Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Auslieferung der Summit Prime Modelle 07 Mai 2021 10:11 #1111

  • hummerblau
  • hummerblaus Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 25
Herzlichen Glückwunsch,
da ist die Freude bestimmt groß  😄
wenn ich meinen auch so "schnell" bekomme, mache ich Luftsprünge 🙃 ich hab im September 2020 bestellt.
VW Bus T2 Westfalia, LT 35 Karmann Disdance Wide, VW T6.1 California Ocean.
Pössl Summit 540 Fiat Ducato 160 PS Automatik, Eisengrau.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 07 Mai 2021 10:24 #1112

  • Matthi
  • Matthis Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 7
Die Bearbeitung der Aufträge ist schon schlecht nachvollziehbar, wir haben im Mai 2020 bestellt und das Fahrzeug ist noch nicht in Sicht.

Gruß Matthi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 07 Mai 2021 11:52 #1113

  • Uninspired User Name
  • Uninspired User Names Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 152
  • Dank erhalten: 151
Wir haben (in Österreich) Anfang August 2020 bestellt und unser Händler hat uns heute Morgen informiert, dass es angekommen ist. Was nett ist. :)
Best regards, Paul

[Das schlechte Deutsch ist teils meine Schuld, teils DeepL's]
2021 Pössl Summit 640 Prime, Fiat Maxi, 140 HP, manual transmission, 400 Wp solar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 07 Mai 2021 22:23 #1114

  • HPeter
  • HPeters Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2204
  • Dank erhalten: 1252

Die Bearbeitung der Aufträge ist schon schlecht nachvollziehbar, wir haben im Mai 2020 bestellt und das Fahrzeug ist noch nicht in Sicht.

Ich bin sicher dass Pössl und Co mit einer mehr als halbwegs funktionierenden Produktionsplanung produzieren. Das sind Profis im Verkauf. Marktführer.

Ich bin aber auch sicher, dass nicht wenige Händler bei den Lieferzeiten etwas versprechen was sie nicht halten können. Ist ja egal, es hat sich doch bewährt für sie. Wahrscheinlich nehmen immer noch 99% der Kunden die monatelangen Überschreitungen des Liefertermins folgenlos hin.

Oder die Gegenfrage: wer hat denn den Händler nach 6 Wochen Überschreitung des unverbindlichen Liefertermins juristisch korrekt in Verzug gesetzt?
(und damit zumindest mal angezeigt dass man nicht bereit jeden Vertragsbruch folgenlos zu akzeptieren?)
Nach mehreren guten Pössl D-Line und einem unerfreulichen H-Line Summit Plus ... zum schlanken TI gewechselt. Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse" mit Heckgarage für zwei Mountain Bikes bei 5,95m Länge! :) Ursprünglich war der TI nur als Notlösung gedacht, aber jetzt überzeugen dessen Vorteile!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von HPeter.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 08 Mai 2021 10:50 #1115

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Durchs ins Verzugsetzen wird das Fahrzeug auch nicht schneller produziert und ausgeliefert.
Dann kommt der Zeitpunkt der Entscheidung, möchte ich das bestellte Fahrzeug auch nach großer Lieferzeitüberschreitung haben oder nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 08 Mai 2021 11:05 #1116

  • 324d4e3d4a71d0eda4c62fc655c1ec4a
  • 324d4e3d4a71d0eda4c62fc655c1ec4as Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • VAN550
  • Beiträge: 2882
  • Dank erhalten: 1883

Ich bin sicher dass Pössl und Co mit einer mehr als halbwegs funktionierenden Produktionsplanung produzieren. Das sind Profis im Verkauf. Marktführer.

Der zweite Satz ist eventuell korrekt.
Pössl lässt produzieren. Da hat dann z.B. Dethleffs die Kapazitäts- und Produktionsplanung in der Hand. Ob die Pössl dabei bevorzugen?
mit freundlichen Grüßen
twz

Wenn Dir jemand sagt:
Das geht nicht!
Denke daran,
es sind Seine Grenzen, nicht Deine!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 08 Mai 2021 12:58 #1117

  • Vario321
  • Vario321s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 416
  • Dank erhalten: 402

Ich bin sicher dass Pössl und Co mit einer mehr als halbwegs funktionierenden Produktionsplanung produzieren.


HaPe .. wenn Du Deinen eigenen Satz mal liest, merkste sicher selber woran es hakt.. also weniger bei Pössl..

Produktions-PLANUNG

Jemand PLANT und zwar das Termingerechte zusammensetzen von Einzelteilen... das ist (zumeist) ein großes, blechernes Teil..in das gaaanz gaaanz viele einzelne Teile gestellt, geschraubt, geklebt werden... das ganze von Menschen..

Jetzt geht der hübsche PLAN in die Hose weil irgendein Rädchen im System hängt..

Jetzt weiß PetercHen natürlich genau wie der PLAN B aussehen muss, in der Theorie, aber dummerweise ists nun seit 13 Monaten so dass nix mehr wie gePLANT läuft.

(Peter setzt sicher auch seinen Blumenhänder im Ort in Verzug, da dieser zu deppert ist die Inzidenzwerte 2 Wochen im Voraus anständig zu planen, am Edith: Muttertag dann genug Ware vom Vorlieferant/Großhändler da zu haben, damit Peterle seine Blümchen bekommt, wenn er meint sie zu brauchen)

Gottseidank gibts aber hier ein Forum in dem man seine Schlaubergerkeiten absondern kann!

DANKE HP "hyper-hyper"!!
Vario 545, HymerCar Cape Town, Campster, Roadcruiser, RS 600L, Summit 600....
Folgende Benutzer bedankten sich: gblongfield

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Vario321.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 08 Mai 2021 13:10 #1118

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6134
  • Dank erhalten: 4637
Oh, da fällt mir ein: morgen ist Muttertag, habt ihr alle schon Blümchen für die Mutti besorgt?
VG Jürgen
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020
Folgende Benutzer bedankten sich: Vario321

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 11 Mai 2021 20:04 #1119

  • c9ceb9ff86e206d0bc70322f4d72140d
  • c9ceb9ff86e206d0bc70322f4d72140ds Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 129
  • Dank erhalten: 43
Toll - gibt es so eine geniale Skizze auch für den 540 Summit Prime
Liebe Grüße, Peter,
Pössl Summit 540 Prime BJ 2021 Ferritgrau, 160 PS Automatik auf Ducato,
EasySat TV mit Caratec TV, Teltonika Router, Autotherm Dieselzusatzheizung, Alugastankflaschenanlage LPG Anschluss, Alpine Navi, Thitronik mit GPS Tracking, Bearlock, 2ZLF Linnepe, MultiCoil Vorderachse, ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 12 Mai 2021 00:50 #1120

  • HPeter
  • HPeters Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2204
  • Dank erhalten: 1252
Hier tun manche so als ob es Lieferverzögerungen erst seit Corona gibt... Der Thread "Lieferungsverzögerung" hier im Forum startet allerdings im Jahre 2015. Das war wohl einer der ersten Threads dieses Forums ;-)
poesslforum.de/forum/allgemeines/534-lieferungsverzoegerung
Nach mehreren guten Pössl D-Line und einem unerfreulichen H-Line Summit Plus ... zum schlanken TI gewechselt. Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse" mit Heckgarage für zwei Mountain Bikes bei 5,95m Länge! :) Ursprünglich war der TI nur als Notlösung gedacht, aber jetzt überzeugen dessen Vorteile!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von HPeter.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: