Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Gefrierfach im Summit? 04 Apr 2020 22:08 #31

  • Summit600plus19
  • Summit600plus19s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • GoldenWhite
  • Beiträge: 36
  • Dank erhalten: 8
Wenn wir unseren Kühlschrank im Summit auf max drehen, kühlt er im Kühlfach so sehr, dass die Sachen einfrieren. Jetz haben wir ihn auf Stufe 2 Stehen und alles ist gut.
Citroen Summit 600+ in GoldenWhite
Solar 200W, 2x 95Ah Batt., Fahrradträger Thule VnXT, Markise Dometic, Kenwood DNX451, HEOsafe, Lautsprecher Wohnraum, USB Sitzgruppe, Rückfahr-Cam35, CP-Plus, (WR 1200W)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gefrierfach im summit? 03 Jun 2020 21:08 #32

  • Heimi
  • Heimis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 186
  • Dank erhalten: 183
Hallo zusammen.. Würde mich gerne an die Diskussion mit einer Frage anhängen.
Wir haben einen neuen 2Win mit Dometic Kompressor mdc 90.
Jetzt lassen wir ihn tagsüber auf Stufe 7 Vollgas laufen. Da er keine reduzierte Leistung Stufe für die Nacht hat, drehen wir
Ihn auf Stufe 1 zurück. Trotzdem läuft er die ganze Nacht ca. alle 10 min für 2 min an. Ist extrem nervig.

Ist das normal?
Servus Andreas
Pössl 2win R plus mit Aufstelldach. APRIL 2020, FIAT 140 PS, TIZIAN ROT, WEIßES AUFSTELLDACH, ELEGANCE AUSSTATTUNG, TRUMA 6D, KOMPRESSOR KÜHLSCHRANK, AHK, LiFePO4 100Ah Batterie,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gefrierfach im summit? 03 Jun 2020 21:30 #33

  • mr.phases
  • mr.phasess Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Lieber schnell fahren, dann bin ich länger dort!
  • Beiträge: 168
  • Dank erhalten: 196
Hallo Andi,
Ist bei meinen S600+ auch so. Auf Stufe 1 alle 10 min...BRRRRRR 😊 Dreh ihn jetzt über Nacht ab...
Lg, Reinhard
Summit 600+ mit allerlei Zeugs drinnen und draußen. 🤗

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gefrierfach im summit? 03 Jun 2020 22:03 #34

  • Frankmei
  • Frankmeis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 208
  • Dank erhalten: 140
Wenn unserer in der Nacht nicht regelmäßig einschaltet werde ich wach :ohmy:
Best. 11/17 = > Erhalten 10.7.18 :-) / Summit 600 Plus
Folgende Benutzer bedankten sich: daspösselt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Frankmei.

Gefrierfach im summit? 04 Jun 2020 07:30 #35

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13504
  • Dank erhalten: 10710
Hallo,
vermutlich gibts beim MDC090 auch eine große Streuung, aber das A und O ist ordentliche Belüftung am Verflüssiger.
Um ihn nachts leiser zu bekommen, kann man die Kompressordrehzahl reduzieren. Das kann man sehr einfach durch einen Schalter realisieren, die Kompressordrehzahl wird über einen Widerstand zwischen 2 Klemmen am Kompressor bestimmt.
Bringt natürlich nur was, wenn er nicht eh schon die ganze Zeit am Anschlag läuft.
Für die Temperaturregelung ideal wäre ein Umbau mit 2 Temperaturfühlern, eine etwas einfachere Steuerung mit einem Sensor habe ich hier realisiert:
poesslforum.de/forum/mein-poessl/177-juh...545?start=480#110836
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gefrierfach im summit? 04 Jun 2020 23:42 #36

  • Korsika
  • Korsikas Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 297
  • Dank erhalten: 402
Halo Andreas,

Warum auf Stufe 7? Bei den jetzigen Temperaturen reicht bei unserem die Stufe 2 Tag und Nacht. Er geht dann tagsüber Bus auf ca. 9 Grad hoch und nach der Nacht hat er wieder knapp 4 Grad. Er läuft nachts manchmal in etwas größeren Abständen, aber das sehe ich nur am Blue Battery wenn ich morgens schaue. Ansonsten gewöhnt man sich an das Geräusch wenn man einen guten Schlaf hat.
Lieben Gruß Peter
Summit 600 Plus 04/2018, 163 PS, Profondo Rot, Heavy, Solar, Caratec Sound, 5 Sitzplätze, Sonnensegel, BlueBattery D1, Ambiente Beleuchtung, div. Zusatzeinbauten;

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: