Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Summit 600+ Garantiemängel 28 Apr 2020 10:14 #21

  • HPeter
  • HPeters Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2204
  • Dank erhalten: 1252
Hallo Thomas,
ich glaube du bist ein bisschen zu nett zu dem Händler.
Bei Bild 1 ist am Warmwasserschlauch eindeutig die Schlauchschelle falsch montiert. Den Schaden an der Schwenktür als geringfügig zu bezeichnen und deswegen die Reparatur zu verweigern find ich nicht gut. (im Kopf habe ich Worte dafür die ich nicht schreiben will)

Allgemein bist du mit solchen Reklamationen auf der sicheren Seite, wenn du den Mangel schriftlich anzeigst und gleichzeitig eine Frist zur Behebung setzt. Ich denke 4 Wochen ab Zugang der Mängelanzeige sind als erste Frist für so etwas mehr als ausreichend.

LG Peter
Nach mehreren guten Pössl D-Line und einem unerfreulichen H-Line Summit Plus ... zum schlanken TI gewechselt. Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse" mit Heckgarage für zwei Mountain Bikes bei 5,95m Länge! :) Ursprünglich war der TI nur als Notlösung gedacht, aber jetzt überzeugen dessen Vorteile!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von HPeter.

Summit 600+ Garantiemängel 28 Apr 2020 10:53 #22

  • Kühe
  • Kühes Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 586
  • Dank erhalten: 846
Hallo Thomas,
hier mal 2 Fotos von dem unteren Magnet der Schwenktür von meinem Summit 600+

Für meinen Wagen kann ich nur auf Holz klopfen, das mir bis jetzt so etwas erspart blieb.
Natürlich waren auch kleinere Mängel (Möbelkanten) vorhanden welche ich aber selbst beheben konnte, aber das Werkstattteam bei meinem Händler hat bei der Übergabe schon sehr gute Arbeit geleistet
Gruß Hermann

Citroën 2.0 mit 163 PS EZ 01/19, Summit 600 Plus, Heavy, Markise Fiamma, Thule 2er Fahrradträger
Dynavin N7 DC 10.2" Multimediaanlage, Navigation, Solaranlage 100 Wp Rückfahrkamera

Alle Menschen sind klug, die einen vorher, die anderen nachher!

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Jörn, 1954

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 600+ Garantiemängel 28 Apr 2020 12:38 #23

  • UHamm
  • UHamms Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1661
  • Dank erhalten: 732
Falls der Wasserhahn tatsächlich undicht ist, könnte eine neue Kartusche helfen.
Wie man die einbaut, wird bei Reich beschrieben.
Einen alten Fettfleck kann man ganz einfach mit etwas Butter erneuern...

Pössl Summit 600 plus mit 230W Solar auf dem Dach mit Mppt 75/15, 2 Batterien ges. 190 Ah. Zusätzliches Flexmodul für Außeneinsatz oder hinter der Windschutzscheibe für die Starterbatterie. Alles steckbar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 600+ Garantiemängel 14 Mai 2020 14:58 #24

  • 1954
  • 1954s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 1
Hallo zusammen,

nachdem die Werkstatt die Undichtigkeit am Wasserhahn des Waschtisches nicht bestätigen konnte habe ich mich selbst auf die genaue Ursachensuche begeben. Nach einem ausführlichen Praxistest habe ich nunmehr die Undichtigkeit unter der Waschtischarmatur lokalisiert:

Das Wasser läuft tröpfchenweise an den beiden Kabeln für die Wasserpumpe (schwarz und braun) entlang aus der Armatur (Foto 1a). Dieser Defekt tritt aber nicht auf, wenn man den Wasserhahn dauernd laufen lässt, sondern vielmehr wenn die Armatur häufig benutzt wird, das heißt wenn man das Wasser häufig mit der Armatur an- und abschaltet, also im normalen Betrieb.

Wahrscheinlich muss jetzt die Armatur gewechselt werden.

Kenn jemand dieses Phänomen und die Ursache?

Viele Grüße

Thomas


Foto 1a

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 600+ Garantiemängel 14 Mai 2020 16:39 #25

  • Kühe
  • Kühes Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 586
  • Dank erhalten: 846
Hallo Thomas
Sorry zu meiner Frage, aber bist Du ganz sicher dass es dort tropft ?
Denn die Schlauchschelle des oberen Schlauches im Bild sitzt sehr weit hinten, somit könnte sich auch dort Wasser rausdrücken und an den Kabeln nach unten laufen.
Vielleicht auch den Sitz der Schelle mal Überprüfen.
Viel Erfolg.
Gruß Hermann

Citroën 2.0 mit 163 PS EZ 01/19, Summit 600 Plus, Heavy, Markise Fiamma, Thule 2er Fahrradträger
Dynavin N7 DC 10.2" Multimediaanlage, Navigation, Solaranlage 100 Wp Rückfahrkamera

Alle Menschen sind klug, die einen vorher, die anderen nachher!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Kühe.

Summit 600+ Garantiemängel 15 Mai 2020 08:37 #26

  • 1954
  • 1954s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 1
Hallo Hermann,

die Befestigung der Schlauchschelle am Warmwasserschlauch sieht zwar seltsam aus, sie ist aber dicht.

Grüsse
Thomas
Folgende Benutzer bedankten sich: Kühe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 600+ Garantiemängel 15 Mai 2020 10:34 #27

  • Runner
  • Runners Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 4042
  • Dank erhalten: 2894
Moin, sie sitz aber nicht korrekt, so kann der Schlauch abrutschen,besonders im Warmwasserbetrieb.
Grüße Reinhold


1983 VW Bulli T2 50 PS Selbstausbau mit Hochdach
1999 Detleffs A560 75PS
2002 Mazda E2200 Selbstausbau mit Hochdach 63PS
Pössl 2WIN 2,2L 120PS Erstzulassung Jan. 2009 ,verkauft März 2017.
Roadcar R600 Multijet 2 115PS 2,0 L .Am 18.12.17 angekommen,Zulassung 3.1.18

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 600+ Garantiemängel 17 Mai 2020 00:19 #28

  • HPeter
  • HPeters Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2204
  • Dank erhalten: 1252
Wenn du schon die Arbeit deines Händlers übernehmen willst ...
dann montier doch als erstes mal die Schlauchschelle korrekt!
Nach mehreren guten Pössl D-Line und einem unerfreulichen H-Line Summit Plus ... zum schlanken TI gewechselt. Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse" mit Heckgarage für zwei Mountain Bikes bei 5,95m Länge! :) Ursprünglich war der TI nur als Notlösung gedacht, aber jetzt überzeugen dessen Vorteile!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 600+ Garantiemängel 24 Mai 2020 15:10 #29

  • mr.phases
  • mr.phasess Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Lieber schnell fahren, dann bin ich länger dort!
  • Beiträge: 168
  • Dank erhalten: 196
Hallo Sir! 😀
Also die runde Tür in der Küche, die Schwenktür im Bad, die Tür vom Gasschrank und die Klappe der Steomversorgung.
Habe dann die Mängel selbst behoben da ich das als Tischler früher ja selbst gemacht habe und für mich kein Problem darstellt.
Ich sehe das als Problem der Serienfertigung, da ja für das „wenige“ Geld in der Produktion einfach keine Top Handwerksqualität möglich ist.
Zeit ist Geld, je schneller umso mehr Verdienst.
Das ich dann alle Türen selbst einstellen musste und die Ausschnitte geschliffen und lackiert habe ist halt dann so. Der Summit ist halt günstig....
Ich habe auch bereits die Hecktüren entdröhnt und isoliert. Die Schiebetür und die Fahrerhaustüren stehen demnächst an.

Liebe Grüße
Summit 600+ mit allerlei Zeugs drinnen und draußen. 🤗

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 600+ Garantiemängel 24 Mai 2020 15:13 #30

  • mr.phases
  • mr.phasess Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Lieber schnell fahren, dann bin ich länger dort!
  • Beiträge: 168
  • Dank erhalten: 196
Hallo Ronald.
Die Kleiderkastenklappe hat nur 2 Kunststoffschaniere. Habe als Anschlag darunter eine Leiste angeschraubt sodass die Klappe nicht nach innen gedrückt werden kann.
Gruß, Reinhard
Summit 600+ mit allerlei Zeugs drinnen und draußen. 🤗

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: