Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Rückfahrkamera Vorbereitung in jedem Summit 600 Plus? 26 Jun 2020 18:44 #1

  • Maui
  • Mauis Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 639
  • Dank erhalten: 368
Hi all,

mein Händler sprach davon, dass in jedem Summit 600 Plus (egal ob bestellt oder nicht) die Vorbereitung (also Kabel von Hinten nach Vorne liegen) für die Rückfahrkamera.
Kann das jemand bestätigen oder dementieren? Und falls es jemand bestätigen kann, was genau sind das für Kabel? Er sprach davon, dass es für die Dometic Rückfahrkamera ausgelegt ist... ich habe allerdings die von Luis (soll wohl besser sein)... Falls jemand Bilder hat, könnte ich direkt sehen ob die auch dran passt. oder ob ich die von Dometic noch bestellen muss.

Viele Grüße
Proxy

PS: in einer Woche kann ich Ihn abholen wuhuuuu
Summit 600 Plus; 165PS Citroen; 175Wp Solar, Votronic Batterie-Computer, MaxxFan, AHK, "310Ah" LFP (Erfahrung: poesslforum.de/forum/elektrik/21875-selb...ah-272-ah-verfuegbar)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Rückfahrkamera Vorbereitung in jedem Summit 600 Plus? 26 Jun 2020 19:43 #2

  • Fukomys
  • Fukomyss Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 234
  • Dank erhalten: 228
Glaub doch einfach deinen Händler, bis jetzt war das Kabel verbaut. Es sind Kabel von Dometic und es gibt Adapter.

Gruß Tibor
Summit 600+ in Profondo Rot bestellt, Liefertermin ̶A̶̶p̶̶r̶̶i̶̶l̶̶,̶̶ ̶̶M̶̶a̶̶i̶̶,̶̶ ̶̶c̶̶a̶̶.̶̶J̶̶u̶̶n̶̶i̶̶/̶̶J̶̶u̶̶l̶̶i̶̶, S̶̶e̶̶p̶̶t̶̶e̶̶m̶̶b̶̶e̶̶r̶. Mittlerweile geliefert im Oktober 2018.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Rückfahrkamera Vorbereitung in jedem Summit 600 Plus? 26 Jun 2020 20:50 #3

  • klaus2
  • klaus2s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 165
  • Dank erhalten: 86
im vom Kastenhersteller vorverlegten Kabel sind sogenannte Mini - DIN -6 verbaut. Also 6polig.
Die sind im Elektronikhandel erhältlich. Dadurch kann man sich selbst Adapter basteln.
Es ist nicht nur der Stecker / Buchse 6polig, sondern auch das Kabel ist 6adrig. Das reicht zB für 2 Kameras.
Jedenfalls war es in meinem FIAT Heavy Kasten drin.
Gruss
FIAT PÖSSL RoCr 636

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Rückfahrkamera Vorbereitung in jedem Summit 600 Plus? 27 Jun 2020 00:18 #4

  • dehe
  • dehes Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 58
  • Dank erhalten: 19
Hi, steht der Liefertermin noch ???
Ich warte seit Mai ;-((

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Rückfahrkamera Vorbereitung in jedem Summit 600 Plus? 27 Jun 2020 08:55 #5

  • maf
  • mafs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 2
Moin,
bei unserem Summit lag ein Saeco/Dometic Kabel von der dritten Bremsleuchte bis zur B-Säule auf der Beifahrerseite. Bei der Dometic Kamera war der Adapter gleich dabei. Musst nur noch das Kabel von der B-Säule zum Radioschacht verlegen und anschließen.
LG Marco
Summit600plus 02/2020
Citroen Jumper BlueHDI165 Heavy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Rückfahrkamera Vorbereitung in jedem Summit 600 Plus? 28 Jun 2020 12:06 #6

  • Maui
  • Mauis Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 639
  • Dank erhalten: 368
Super, vielen Dank für die Antworten.

Ich habe jetzt mal gegooglet, aber leider noch nichts passendes gefunden... Falls jemand zufällig einen Adapter kennt der für die Luis Rückfahrkamera passt, würde ich mich sehr freuen... (oder eine andere Idee wie ich das genau koppeln kann).

Summit 600 Plus; 165PS Citroen; 175Wp Solar, Votronic Batterie-Computer, MaxxFan, AHK, "310Ah" LFP (Erfahrung: poesslforum.de/forum/elektrik/21875-selb...ah-272-ah-verfuegbar)

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Rückfahrkamera Vorbereitung in jedem Summit 600 Plus? 29 Jun 2020 08:43 #7

  • Maui
  • Mauis Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 639
  • Dank erhalten: 368
Leider weiss ich noch nicht wie die Kabel aussehen die verlegt sind, aber nach euren Aussagen habe ich die zwei nachfolgenden Adapter gefunden von denen ich mir vorstellen könnte das sie passen:

Findet man via Google in der Bucht oder bei dem großen A unter:
Rückfahrkamera Adapterkabel 6-Pin mini Steckanschluss auf 4-Pin Schraubanschluss
Rückfahrkamera Adapter 6 Pin mini Stecker auf 4 Pin Pol Schraubanschluss Buchse

Summit 600 Plus; 165PS Citroen; 175Wp Solar, Votronic Batterie-Computer, MaxxFan, AHK, "310Ah" LFP (Erfahrung: poesslforum.de/forum/elektrik/21875-selb...ah-272-ah-verfuegbar)

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Maui.

Rückfahrkamera Vorbereitung in jedem Summit 600 Plus? 29 Jun 2020 14:57 #8

  • Maui
  • Mauis Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 639
  • Dank erhalten: 368
Ich antworte hier mal fröhlich weiter, bestimmt wirds noch Leute geben die sich das gleiche Fragen:

Das bereits vorverlegte Kabel ist ein Waeco / Dometic Systemkabel das sieht wie folgt aus:



in einem Post über diesem hier sind die beiden Adapter... von Carmedien / Bewado ... das sollte mit den beiden Adaptern funktionieren. (PS: Adapter kosten je Stück 7,50€ (man braucht natürlich zwei... einmal von RFK auf das Waeco Kabel und vom Waeco Kabel auf dann das Radio/den Monitor)
Summit 600 Plus; 165PS Citroen; 175Wp Solar, Votronic Batterie-Computer, MaxxFan, AHK, "310Ah" LFP (Erfahrung: poesslforum.de/forum/elektrik/21875-selb...ah-272-ah-verfuegbar)

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Maui.

Rückfahrkamera Vorbereitung in jedem Summit 600 Plus? 04 Jul 2020 22:46 #9

  • Maui
  • Mauis Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 639
  • Dank erhalten: 368
Ich poste mal weiter ;) vielleicht kann mir ja noch jemand helfen und hat Erfahrung damit ... die og. Kabel/Adapter passen leider nicht

anbei mal das Kabel welches im Pössl Summit 600 Plus verbaut ist

Summit 600 Plus; 165PS Citroen; 175Wp Solar, Votronic Batterie-Computer, MaxxFan, AHK, "310Ah" LFP (Erfahrung: poesslforum.de/forum/elektrik/21875-selb...ah-272-ah-verfuegbar)

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Rückfahrkamera Vorbereitung in jedem Summit 600 Plus? 05 Jul 2020 09:01 #10

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Dazu müsste man wissen welchen Anschluß deine Kamera hat?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: