Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Summit 640 Wieviel Solar passt aufs Dach? 31 Aug 2020 08:13 #21

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6091
  • Dank erhalten: 4614
Thema verfehlt: Das ist kein 640er!
VG Jürgen
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 640 Wieviel Solar passt aufs Dach? 31 Aug 2020 12:09 #22

  • rtv
  • rtvs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 131
  • Dank erhalten: 224
Ich habe zwischen den Hekis die maximale Tiefe ausgenutzt und konnte 2x 150 Watt (à 46V, 4,29A - Eco Line ES150M72) verbauen. Das reicht selbst bei bedecktem Himmel um Kühlschrank und Gadgets zu versorgen.
Summit Prime 640 auf Citroen Heavy 165
Mein OsKa
Tomason TN3F-6516 mit BFG 16" AT | Zenec Z-E3766 mit Mobilline RFK | 2x150WP Solar an Victron 100/20 und BMV-712 mit Venus Raspberry

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: traveltower, KWFan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 640 Wieviel Solar passt aufs Dach? 07 Okt 2020 02:30 #23

  • CoP
  • CoPs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 54
  • Dank erhalten: 149
Ich habe lange überlegt und eine für mich großzügige und trotzdem platzsparende Lösung gefunden.
(Auf dem Bild ist die Verkabelung noch nicht abgeschlossen). 360Watt auf dem Dach, optimale Breite des Konstrukts von 138cm und noch genug Platz für weiteres Spielzeug. Ab heute wird getestet...

2 x Prevent 100Watt 24V parallel
2 x Prevent 80Watt 12V seriell
1x Victron MPPT Smartsolar 100/30

Dies ist mein erster Beitrag und ja, ich weiß, Vorstellung folgt noch in in den nächsten Tagen und eine ausführlichere Projektbeschreibung ist in Arbeit.
bis dahin, Gruß in die Runde
CoP
Pössl Summit 600 Plus seit Mai 2019, 360W-Solar, Truma Gas- + Dieselheizung Autotherm 2D, Luftzusatzfederung hinten, verstärkte Federn vorn.
davor 15 Jahre Vito Marco Polo.
- Politiker sind unbestechlich, sie nehmen noch nicht mal Vernunft an -

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: traveltower, KWFan, JokerWilli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von steve0564.
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: