Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Schrauben locker! 04 Aug 2020 16:05 #1

  • UHamm
  • UHamms Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1661
  • Dank erhalten: 732
Ich konnte es kaum glauben:
Bei den Verkleidungen an Schiebetür und Hecktür (Summit+600) waren einige Schrauben locker.
Es sind diese kleinen Blechschrauben in der selben Farbe wie die Verkleidungen. Eine war sogar so locker, daß sie fast rausgefallen wäre.

Guckt besser bei eurem Kasten mal nach, ob es sich dort auch so verhält und zieht ggf. die Schrauben fester.
Wie sich Blechschrauben derart lockern können, ist mir allerdings ein Rätsel.
Einen alten Fettfleck kann man ganz einfach mit etwas Butter erneuern...

Pössl Summit 600 plus mit 230W Solar auf dem Dach mit Mppt 75/15, 2 Batterien ges. 190 Ah. Zusätzliches Flexmodul für Außeneinsatz oder hinter der Windschutzscheibe für die Starterbatterie. Alles steckbar.
Folgende Benutzer bedankten sich: Matthi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schrauben locker! 04 Aug 2020 16:12 #2

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11682
  • Dank erhalten: 9221
Hallo,
da ich aktuell nicht nachvollziehen kann um welche Schrauben es hier genau geht, jedoch der Summit 600 erwähnt wurde, gehe ich jetzt mal davon aus, dass es sich um ein Modulspezifisches Problem handeln könnte. Darum habe ich das mal in die Rubrik Pössl und Globecar H-Line gestellt.
Sollte es sich um ein allgemeines Problem handeln, was jeder Pössl haben kann, muss das korrigiert werden.
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schrauben locker! 04 Aug 2020 16:36 #3

  • ramelix
  • ramelixs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 19
  • Dank erhalten: 11
War bei mir auch so,habe auch 5 Schrauben nachgezogen.
LG ramelix

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schrauben locker! 10 Aug 2020 20:48 #4

  • diversyy
  • diversyys Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 42
  • Dank erhalten: 48
Same here, ebenfalls mit Loctite gesichert.
Summit 600 Plus (04/19), Citroen 163 PS, Light, 16" Alu, Büttner Blackline MT220 Solar, Truma 6E, CP Plus, Pumpkin 2-DIN Radio (CSN2), Dometic Twin Cam 35, Prick Stop, Büttner Powerline 1500 WR mit NT3600 NVR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schrauben locker! 10 Aug 2020 21:57 #5

  • Bassotto
  • Bassottos Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2175
  • Dank erhalten: 3090
Blechschrauben und Loctide?
Ist jetzt irgendwie doch....
Seltsam,!
Mahlzeit!
Bernd
Die Karre ist ein Clever Celebration, seit Anfang 2020 auf die Menschheit los gelassen.
Aufstelldach, VB-Vollluftfederung, Busbiker, 1x Sonnenstrahlenfänger, Thule Markise, Kuschelsitze, SOG, Gastank, Glasfenster.
Mal schauen was ihm sonst noch so über den Weg läuft...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schrauben locker! 10 Aug 2020 22:13 #6

  • Youngtimer
  • Youngtimers Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1895
  • Dank erhalten: 1782
Bei mir auch.. arbeiten sich gern auch erneut raus. Spooky
Viele Grüße
Lars

Summit 640 Ducato 5/2018

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schrauben locker! 10 Aug 2020 22:22 #7

  • euroliner
  • euroliners Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Europäer
  • Beiträge: 1179
  • Dank erhalten: 1561
Gute Frage ...
Was schmiert man an Blechschrauben die sich raus arbeiten ???
Meine "Clever" Plastik Verkleidungsschrauben habe ich auch schon nachgedreht. Nicht alle, nur die, an die man schlecht dran kommt ;)
Gruß Jens
CLEVER Tour540 2018 ;) Citroen130PS "light" Eisengrau auf Stahlfelge, beide Pakete, Thule SmartClamp ist für die Surfboards auf dem Dach, eine Markise auch. AHK, Luftfederung hinten, Kühlergitter, Xtrons Radio, Dometic Rückfahrcamera und diverse Kleinigkeiten wurden selbst verbaut.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schrauben locker! 11 Aug 2020 10:30 #8

  • HPeter
  • HPeters Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2216
  • Dank erhalten: 1253

Ich konnte es kaum glauben:
Bei den Verkleidungen an Schiebetür und Hecktür (Summit+600) waren einige Schrauben locker.
Es sind diese kleinen Blechschrauben in der selben Farbe wie die Verkleidungen. Eine war sogar so locker, daß sie fast rausgefallen wäre.


Hatte mein Summit auch.
Die Schraube war aber weniger das Problem, sondern eher die beulende Innenverkleidung an der Schiebetür. Insbesondere am oberen Rand hat der Kunststoff eine Welle geworfen.
(ich müsste zuhause am Rechner noch ein Mangelfoto haben)
Nach mehreren guten Pössl D-Line und einem unerfreulichen H-Line Summit Plus ... zum schlanken TI gewechselt. Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse" mit Heckgarage für zwei Mountain Bikes bei 5,95m Länge! :) Ursprünglich war der TI nur als Notlösung gedacht, aber jetzt überzeugen dessen Vorteile!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schrauben locker! 11 Aug 2020 10:46 #9

  • muellerhubi
  • muellerhubis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 111
  • Dank erhalten: 62
Habe meine auch schon 2x nachgezogen, teilweise extrem locker gewesen. Ich finde es normal das nach 500 mal Tür auf Tür zu sich hier und da was lockert und anschließend rappelt u klappert.

Gruß Hubertus
Clever Roomer 600 Fiat 2,3l 150 PS Imperialblau Paket 1 + Paket 2 , AHK ,Markise Omnistor 6200 3,75m , Naviciver ESX VN 720 + Rückfahrkamera 4G,
Roomer verkauft in 12/21
Jetzt LMC TI Cruiser 140PS Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schrauben locker! 11 Aug 2020 12:45 #10

  • Norddeutscher
  • Norddeutschers Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 109
  • Dank erhalten: 152
Moin,
war bei mir auch.
Die Tür gab nervige Geräusche von sich.
Jetzt habe ich Gummi dazwischen gemacht und hoffe, dass so die Schrauben auf Spannung gehalten werden.
Gruß
Norddeutscher
Clever Celebration BJ 2018,
Profondorot, Markise, Fahrradträger, Maxifahrwerk, Radio mit Rückfahrcamera, AHK.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: