Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Spüle Schalter Gaszünder wasserdicht ja/nein 06 Aug 2020 20:50 #1

  • Borste2000
  • Borste2000s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 45
  • Dank erhalten: 17
Hallo zusammen,

ist denn der Schalter in der Spüle zum zünden für das Gas wasserdicht? Der ist ja sehr nah an der Spüle und bekommt schnell mal was ab.

BG
Fiat Ducato Globecar Summit 600 Plus Mod. 2020 2.3 140 PS.
Diverse Sicherheitssysteme (physisch und digital).
Diverse Umbauten (Victron Ladetechnik, 210 AH LifePo4, 200W Solar, indirekte Beleuchtung, Dachklimaanlage, 18 Zoll + Fahrwerksoptimierung, LED Licht komplett, Soundsystem, etc)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Spüle Schalter Gaszünder wasserdicht ja/nein 07 Aug 2020 07:48 #2

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13515
  • Dank erhalten: 10720
Hallo "BG",
wenn Du Deine Signatur mit den Fahrzeugdaten ausfüllst, kann man bei solchen Fragen besser helfen.
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog
Folgende Benutzer bedankten sich: Borste2000

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Spüle Schalter Gaszünder wasserdicht ja/nein 07 Aug 2020 13:38 #3

  • -RB-
  • -RB-s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 10
Ich tippe mal auf nein, da das Wasser schön reinläuft wenn Du beim Spülen ne Sauerei machst :)

Auf der anderen Seite konnte ich noch keine Fehlfunktion feststellen. Und meiner wird immer nass :dry:

Da der Taster aber nichts besonderes ist, kannst Du ihn aber in 5min gegen ein Modell mit Schutzabdeckung tauschen.
Conrad hat da genügend Auswahl.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Spüle Schalter Gaszünder wasserdicht ja/nein 08 Aug 2020 02:34 #4

  • wempuri
  • wempuris Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 38
  • Dank erhalten: 19

Hallo zusammen,

ist denn der Schalter in der Spüle zum zünden für das Gas wasserdicht? Der ist ja sehr nah an der Spüle und bekommt schnell mal was ab.

BG


Bei meinem Summit 540 ist der Schalter so locker, dass da Wasser reinlaufen kann - und natürlich rein läuft, wenn man nicht aufpasst. Das ist wohl nur eines der tollen Details, mit dem Pössl die Kunden erfreut. Ich habe nach 5 Wochen schon eine schöne Liste zusammen .......
Summit 540 auf Ducato Basis - mit nichts drin und nichts dran was man nicht unbedingt brauch. Lagoblaumetallic, 2.3 Multijet 140 PS. EZ 6/2020.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Spüle Schalter Gaszünder wasserdicht ja/nein 09 Aug 2020 16:08 #5

  • UHamm
  • UHamms Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1661
  • Dank erhalten: 732
Ich wäre da sehr vorsichtig.
Erstens liegt die ZZH direkt unter der Spüle, da könnte schon mal etwas Wasser drauf laufen und zweitens hatte ich kürzlich den Fall, daß die kleine Gasflamme immer wieder ausging.
Sprich, der Thermoschalter nicht funktionierte.
Daher habe ich die Spüle demontiert und nachgesehen.

Der Anschluß des Thermoelements am Gasdrehschalter war etwas oxydiert, was auf Wasser zurückzuführen war.
Die Spannung des Thermoelements kam nicht mehr am Schalter an, deshalb blieb die kleine Gasflamme nicht an.
Gut gereinigt und alles wieder OK.
Wäre ich ohne nachsehen nicht drauf gekommen...
Meine ZZH habe ich übrigens mit einem übergestülpten Gefrierbeutel wasserdicht gemacht, was sehr sinnvoll ist.
Einen alten Fettfleck kann man ganz einfach mit etwas Butter erneuern...

Pössl Summit 600 plus mit 230W Solar auf dem Dach mit Mppt 75/15, 2 Batterien ges. 190 Ah. Zusätzliches Flexmodul für Außeneinsatz oder hinter der Windschutzscheibe für die Starterbatterie. Alles steckbar.
Folgende Benutzer bedankten sich: wempuri

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Spüle Schalter Gaszünder wasserdicht ja/nein 09 Aug 2020 16:31 #6

  • wempuri
  • wempuris Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 38
  • Dank erhalten: 19

Ich wäre da sehr vorsichtig.
Erstens liegt die ZZH direkt unter der Spüle, da könnte schon mal etwas Wasser drauf laufen und zweitens hatte ich kürzlich den Fall, daß die kleine Gasflamme immer wieder ausging.
Sprich, der Thermoschalter nicht funktionierte.


Was ist den der ZZH ?????
Summit 540 auf Ducato Basis - mit nichts drin und nichts dran was man nicht unbedingt brauch. Lagoblaumetallic, 2.3 Multijet 140 PS. EZ 6/2020.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Spüle Schalter Gaszünder wasserdicht ja/nein 09 Aug 2020 17:20 #7

  • Drehzahl
  • Drehzahls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2647
  • Dank erhalten: 1644

Hallo zusammen,

ist denn der Schalter in der Spüle zum zünden für das Gas wasserdicht? Der ist ja sehr nah an der Spüle und bekommt schnell mal was ab.

BG


Bei meinem Summit 540 ist der Schalter so locker, dass da Wasser reinlaufen kann - und natürlich rein läuft, wenn man nicht aufpasst. Das ist wohl nur eines der tollen Details, mit dem Pössl die Kunden erfreut. Ich habe nach 5 Wochen schon eine schöne Liste zusammen .......


Was steht denn alles auf der Liste?
Gruß,
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Spüle Schalter Gaszünder wasserdicht ja/nein 09 Aug 2020 19:35 #8

  • wempuri
  • wempuris Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 38
  • Dank erhalten: 19
@ Drehzahl : Hier findest Du die Liste : poesslforum.de/forum/poessl-h-line/16663...0-erfahrungen#244086
Summit 540 auf Ducato Basis - mit nichts drin und nichts dran was man nicht unbedingt brauch. Lagoblaumetallic, 2.3 Multijet 140 PS. EZ 6/2020.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Spüle Schalter Gaszünder wasserdicht ja/nein 09 Aug 2020 19:47 #9

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6158
  • Dank erhalten: 4657

Was ist den der ZZH ?????

ZuZiehHilfe
VG Jürgen
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020
Folgende Benutzer bedankten sich: wempuri

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: