Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Tür zum Bad im Globecar Summit 600 plus 24 Aug 2020 11:53 #1

  • Adjo
  • Adjos Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 1
Die Tür zum Schwenkbad im Summit 600 plus soll ja bekanntlich während der Fahrt immer offen gehalten werden. Man schaut somit, wenn man steht und die Schiebetür am Auto öffnet, immer direkt auf die Toilettenschüssel, was ich nicht so schön finde.
Meine Lösung: ein Vorhang aus Kunstleder, der folgende Vorteile hat: Raum immer geschlossen, ansprechende Optik, Raumteilerfunktion, preiswerte Lösung (Material für 25 Euro im Baumarkt)

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Big-Red.

Tür zum Bad im Globecar Summit 600 plus 24 Aug 2020 13:32 #2

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11675
  • Dank erhalten: 9207
Hallo,
als erstes mal willkommen hier im Forum.
Wenn du Fotos im Beitrag haben möchtest, dann musst du etwas warten bis das Foto hochgeladen ist, dann kommt ein roter Button mit Einfügen, den drücken, dann ist das Foto im Beitrag. Ich habe das mal für dich erledigt.
Verschoben in die Rubrik : Pössl und Globecar H-Line .
Es ist ja richtig und gut, dass jeder das macht was ihm Gefällt und bei Geschmack gehen die Meinungen eh schnell auseinander. Ich sage offen und ehrlich, ich wollte diesen Kunstleder Vorhang nicht im Fahrzeug haben, würde mich erdrücken .
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung
Folgende Benutzer bedankten sich: Arto1963, 0957d6687a38c6e4a57849934b795da8, heiwi, midiba65, Kühe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tür zum Bad im Globecar Summit 600 plus 24 Aug 2020 13:46 #3

  • UHamm
  • UHamms Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1661
  • Dank erhalten: 732
Mit dem Einblick hast du natürlich Recht, aber mit der "ansprechenden Optik" nicht.
Ich sags mal rundheraus, das sieht für mich überhaupt nicht gut aus.
Obendrein behindert es den Gang zum Kühlschrank oder nach hinten.
Keine gute Lösung!
Einen alten Fettfleck kann man ganz einfach mit etwas Butter erneuern...

Pössl Summit 600 plus mit 230W Solar auf dem Dach mit Mppt 75/15, 2 Batterien ges. 190 Ah. Zusätzliches Flexmodul für Außeneinsatz oder hinter der Windschutzscheibe für die Starterbatterie. Alles steckbar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tür zum Bad im Globecar Summit 600 plus 24 Aug 2020 14:07 #4

  • gschimmy
  • gschimmys Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1529
  • Dank erhalten: 1551
Moin,

Achtung persönliche Meinung.....eindeutig verschlimmbessert....

Das Kunstleder als Material würde mein Auge stören, mehr als der Blick in das Bad.
Wie schon geschrieben ist die Erreichbarkeit des Kühlschranks/Bett eingeschränkt.
Die unterbrochene Sichtachse nach hinten verkleinert den Raum gefühlt enorm.

Der WAF (Women Acceptance Factor) wäre gegen 0%, also hätte ich diese Lösung bei meiner "Regierung" so niemals durchbekommen.

Wir haben die Badtür meistens eh offen, da wir den Raum im Bad als Ausweichmöglichkeit bei Begegnungsverkehr nutzen und unser Müllbeutel an der Armatur im Bad hängt.
Uns hat das offene Bad in 2 Jahren Nutzung noch nie gestört.....

Aber jeder mag nach seiner Fasson glücklich werden.

VG Georg
2018ner Pössl Summit 600+, auf Citrone, 2.0,163 PS, mit ein bisschen Zusatzgedöns und Anpassungen...man kennt das ja
Folgende Benutzer bedankten sich: heiwi, midiba65

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tür zum Bad im Globecar Summit 600 plus 24 Aug 2020 15:57 #5

  • heiwi
  • heiwis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 711
  • Dank erhalten: 749
Also wir waren der gleichen Meinung wie unsere Vorredner. Wenn Du irgendwo stehst kannst Du (als Sichtschutz) die Schiebetür schließen, wenn Du
fährst, kann keiner in/auf Dein Klo gucken. Problem gelöst.
Nichts für ungut. Willi (Summit 640)
Man reist ja nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen.

1971 bis -93 VW-T2, ab 03. 2018 Summit 640, Citroen 163 PS, 3,85 to Zul., Solar 200W, Wechselr.1800W, Liontron 150Ah, Truma 6E, Goldschmitt 6", Spurverbr. mit 16-Zöllern, Kenwood dab+, Alugastankflaschen, Außendusche
Folgende Benutzer bedankten sich: Starfish_1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tür zum Bad im Globecar Summit 600 plus 24 Aug 2020 16:13 #6

  • 098ad0f593a8d7a6587c545ae4de16a9
  • 098ad0f593a8d7a6587c545ae4de16a9s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 157
  • Dank erhalten: 124
Muss mich leider anschließen.

Weiß eigentlich jemand, warum die Tür beim Summit während der Fahrt überhaupt offen bleiben muss?
Grüße Karl-Heinz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tür zum Bad im Globecar Summit 600 plus 24 Aug 2020 16:22 #7

  • gschimmy
  • gschimmys Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1529
  • Dank erhalten: 1551

Muss mich leider anschließen.

Weiß eigentlich jemand, warum die Tür beim Summit während der Fahrt überhaupt offen bleiben muss?


So als Idee....
Geschlossen wird sie beim verzögern gegen die Wand gedrückt, aber ist nicht arretiert.
Also kann sie beim beschleunigen nach hinten "rattern"...
Das kann verhindert werden wenn sie mit dem Fangband in der hinteren Position fixiert ist.

Wäre sie geschlossen arretiert, so würde es genauso funktionieren.
Nur wäre sie dann geschlossen.
2018ner Pössl Summit 600+, auf Citrone, 2.0,163 PS, mit ein bisschen Zusatzgedöns und Anpassungen...man kennt das ja
Folgende Benutzer bedankten sich: 098ad0f593a8d7a6587c545ae4de16a9

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tür zum Bad im Globecar Summit 600 plus 25 Aug 2020 06:57 #8

  • Horus650
  • Horus650s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 196
  • Dank erhalten: 337

Weiß eigentlich jemand, warum die Tür beim Summit während der Fahrt überhaupt offen bleiben muss?


Leider entwickelt die Lamellentür während der Fahrt ein Eigenleben, wenn sie nicht fixiert ist. Beim Bremsen rattert sie nach vorn und beim Anfahren wieder zurück.
Eigene Erfahrung, als ich einmal den Druckknopfriegel vergessen hatte. Es schepprt gewaltig, wenn man mal stark bremsen muß.
Bis jetzt war es mir auch egal, wenn man bei einen kurzen Halt und öffnen der Schiebetür das Klo sieht, sitz ja keiner drauf.
Aber wie schon hier geschrieben, jeder kann sein Kasten optimieren nach seinen Geschmack.
Gruß Falk
Pössl Summit 600plus 2018 Lago azurro metallic, Heavy, 2.Bordbatterie, 220W Solar, Camper Plus Paket

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tür zum Bad im Globecar Summit 600 plus 25 Aug 2020 19:47 #9

  • Gipfelstürmer
  • Gipfelstürmers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 529
  • Dank erhalten: 398
Nicht böse sein, ich findes es ja toll, wenn Du mit dem Vorhang eine für Dich schöne Lösung gefunden hast.
Aber ich möchte das auf gar keinen Fall so haben....sorry. keine Sichtachse mehr, und das ganze wirkt auf mich etwas...flodderig.
Summit 600 plus in profondo-rot, Solar, AHK, SOG, 2 Batterie, Heavy, RFK, TV Caratec, verkauft 30.12.2020, ab ca. 04/2021 Bürstner Travel Van 620 g Harmony Line

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tür zum Bad im Globecar Summit 600 plus 25 Aug 2020 20:29 #10

  • Wowie
  • Wowies Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 273
  • Dank erhalten: 158
Moin
So ein bisschen Schlachthof Design

Nix für ungut, nur meine Meinung

Gruß Wolfgang
2Win Plus aus 2019.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: