Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Neubestellung Vario 545: Warum 16 Zoll Alufelgen bei Automatik? 06 Sep 2020 21:47 #1

  • Ute1978
  • Ute1978s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 3
Hallo zusammen,
ich wollte einen Vario 545 160 PS Automatik mit 16 Zoll Stahlfelgen bestellen. Nun heißt es aber, Automatik nur mit den teureren 16 Zoll Alufelgen. Versteht einer den Zusammenhang?! Ich möchte keine Alufelgen :-(((

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neubestellung Vario 545: Warum 16 Zoll Alufelgen bei Automatik? 06 Sep 2020 21:54 #2

  • Fora
  • Foras Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 186
  • Dank erhalten: 129
Ist halt so.
Warum? Egal!
Ist aber kein Problem. Dein Händler wird mit Kusshand und kostenlos Deine Alufelgen gegen Stahlfelgen tauschen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Fora.

Neubestellung Vario 545: Warum 16 Zoll Alufelgen bei Automatik? 06 Sep 2020 23:11 #3

  • Nachtaktiver
  • Nachtaktivers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 803
  • Dank erhalten: 1519
Die Automatik beinhaltet vorne immer auch die 310mm-Bremse, da wirds halt einfach schwer mit 15 Zoll. Was du machen kannst, ist auf 16er-Stahlfelgen umrüsten, die Reifen kannst ja mitnehmen, die Alufelgen wirst sicher los.
Agathe Power - 2021er Pössl 2WinR+ Fiat mit Aufstelldach und Dieselheizung: poesslforum.de/forum/mein-poessl/20945

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neubestellung Vario 545: Warum 16 Zoll Alufelgen bei Automatik? 06 Sep 2020 23:17 #4

  • midiba65
  • midiba65s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1707
  • Dank erhalten: 1753

Hallo zusammen,
ich wollte einen Vario 545 160 PS Automatik mit 16 Zoll Stahlfelgen bestellen. Nun heißt es aber, Automatik nur mit den teureren 16 Zoll Alufelgen. Versteht einer den Zusammenhang?! Ich möchte keine Alufelgen :-(((

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

@Fora: Die Alus sollen ja extra bezahlt werden!
@Nachtaktiver: Er wollte ja 16Zöller in Stahl orden.

@Ute: Warum das so festgelegt ist, kann ich leider auch nicht beantworten. :dry: Vielleicht liegts an der ET in Verbindung mit der Bremsengröße, weil die Bremsen beim Automatik ja stärker beansprucht werden und daher größer ausgelegt sein müssen.
Gruß, Michael ............................Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Summit 600 Plus 3,5t Light 16", Jumper 2.0 BlueHDI 163 PS/120 KW,
Durchschnittsverbrauch total bisher: 8.07 l/100km
poesslforum.de/forum/mein-poessl/10908-Willi
Folgende Benutzer bedankten sich: Ute1978

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von midiba65.

Neubestellung Vario 545: Warum 16 Zoll Alufelgen bei Automatik? 07 Sep 2020 09:03 #5

  • Markus P. Össl
  • Markus P. Össls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1252
  • Dank erhalten: 978
Wenn die Automatik mit größerer Bremse kommt, die größere Bremse nicht in die Stahlfelge passt, muss halt eine passende Felge drauf. Wo ist das Problem?
16 Zoll ist halt nicht gleich 16 Zoll. Die Formgebung der Scheibe (Stahl) bzw. der Speichen (Alu) oder des Betts kann unerschiediich sein.
Pössl 2Win Plus | Modell 2018 | Citroen 2.0 HDI 163PS | Heavy | 16'' Alu | eisengrau metallic | Klimaautomatik | CP plus | Dynavin Navigation | 100Wp Photovoltaik | Fiamma F80S Markise | Thule Van XT Radträger | Dometic Doppel-RF-Kamera

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neubestellung Vario 545: Warum 16 Zoll Alufelgen bei Automatik? 07 Sep 2020 09:28 #6

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6091
  • Dank erhalten: 4614

Die Automatik beinhaltet vorne immer auch die 310mm-Bremse,

Hä?, ich dachte das Light Fahrwerk hat 280mm und das Maxi 300mm Bremsscheibendurchmesser.
Jetzt wird auch noch nach Getriebeart unterschieden?
VG Jürgen
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neubestellung Vario 545: Warum 16 Zoll Alufelgen bei Automatik? 07 Sep 2020 09:38 #7

  • Drehzahl
  • Drehzahls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2632
  • Dank erhalten: 1636
Es kann durchaus sein das diese Variante Alus erforderlich macht aus den o. g. Gründen. Bei BMW ist das seit Jahren so, da fällt so manchen beim WR-Kauf ins Tal der Tränen.......
Gruß,
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neubestellung Vario 545: Warum 16 Zoll Alufelgen bei Automatik? 07 Sep 2020 09:51 #8

  • Spusser
  • Spussers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 317
  • Dank erhalten: 165
Demnach bekomme ich auf meinen Summit 640 Maxi mit Wandler und 16 Zoll Stahlfelgen, Alufelgen für lau?

Auch nicht schlecht. Glaube aber eher nicht.

Thomas
Liebe Grüße
Thomas

Bestellt am 13.09.19 / Übergabe am 13.10.20 / Summit 640 Heavy / Fiat / 160PS / Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neubestellung Vario 545: Warum 16 Zoll Alufelgen bei Automatik? 07 Sep 2020 10:03 #9

  • Markus P. Össl
  • Markus P. Össls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1252
  • Dank erhalten: 978

Demnach bekomme ich auf meinen Summit 640 Maxi mit Wandler und 16 Zoll Stahlfelgen, Alufelgen für lau?
...

Maxi hat andere Bremsen, Naben und Felgen. Ist nicht übertragbar.
Pössl 2Win Plus | Modell 2018 | Citroen 2.0 HDI 163PS | Heavy | 16'' Alu | eisengrau metallic | Klimaautomatik | CP plus | Dynavin Navigation | 100Wp Photovoltaik | Fiamma F80S Markise | Thule Van XT Radträger | Dometic Doppel-RF-Kamera

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neubestellung Vario 545: Warum 16 Zoll Alufelgen bei Automatik? 07 Sep 2020 11:05 #10

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13498
  • Dank erhalten: 10702
Hallo,
schau doch mal in den Fiat-Konfigurator, ob das beim dort auch so ist. Wenn nein, ist es wohl der Nachfrage geschuldet, daß Pössl das hier vereinfacht hat. Dann sollte ein engagierter Händler das wohl auch mit Stahl bestellen können.
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: