Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Verbaute Aufbaubatterie 28 Okt 2021 16:36 #31

  • Flex636
  • Flex636s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3231
  • Dank erhalten: 3263

Mhh, bei Pössl steht doch 95Ah auf der Packung und 80Ah ist drin ? Oder habe ich das falsch verstanden ?
Ist das bei Keksen auch so - 95g stehen drauf und 80g sind drin. So üblich ?

Auf der Pössl Verpackung steht "Technische Änderungen und Irrtümer vorbehalten"

Das ist ein Kataloghinweis. Wenn im Vertrag und auf der Rechnung, wie der TE schreibt, 95 Ah steht, dann muss auch 95Ah geliefert werden. Der Händler kann sich da zwar auch irren, aber das geht dann zu seinen Lasten...
Clever Flex 636 Kids | Jumper L4H3 2018 163 PS Heavy | Eisengrau | P1 | P2 | Klima Aut. | AutecQ 18" | Abwasser beheizt | Truma 6DE | Chairman Isofix | Leder grau | CPL Silber | Schottwand | AHK + DL3 | F65s | SOG | xtrons TE706PL | ETON | Carmedien RFK | Mike Sanders | 512Wp Solar | 560Ah LFP
Folgende Benutzer bedankten sich: ManfredK, ChrisClever

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Verbaute Aufbaubatterie 28 Okt 2021 19:27 #32

  • Camp2021
  • Camp2021s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 64
  • Dank erhalten: 47

Moin,

Der dumme Käufer wird es schon nicht merken.

Hmmm...da ist was dran.
Vermutlich geht es dem dummen Käufer ja viel viel besser, weil
- der Liefertermin eingehalten wurde
- alles funktioniert, wie es soll
- er vermutlich jahrelang den Wagen nutzen kann, ohne je zu erfahren, dass dort etwas anderes verbaut wurde
...auch mal so ein Gedanke...


Keine Frage - im Leben kann man viele Kompromisse finden! Transparenz und Kommunikation sind dafür gute Bausteine!
"Zwangsbeglückung" ist nicht jedermanns Sache.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Verbaute Aufbaubatterie 28 Okt 2021 19:49 #33

  • Saali
  • Saalis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1940
  • Dank erhalten: 1566
Gebe allen recht, die sich nicht ernst genommen fühlen, und bei einer Investition um 50 k + mehr Kommunikation wünschen, die. Provision des Verkäufers ist ja in %, also schon ne Menge.
Wenn ich bei Poessl im Einkauf sitzen würde, will ich keinen Wagen auf dem Hof stehen haben, (und 50 k gebundenes Kapital ) nur wegen einer blôden Batterie.

Mal ehrlich, was hättet ihr gesagt bei einem Anruf, Varta 95 Ah nicht verfügbar
A) ich warte lieber 2 Monate, bis die wieder da ist
b) schlagen sie mir eine Alternative vor, aber hauen sie mich nicht übers Ohr.
Die haben ohne zu fragen b gemacht, wo jeder vernünftige Mensch zugestimmt hätte.

Ich setze viele AA Akkus ein, im Wald für GPS . Nehme da 2000 mAh Panasonic Enelop. Die halten Länger (am Tag und über die Zeit) als die 2800 mAh Dinger. Ah ist nicht alles.

Denke es ist eine Kränkung für den ein oder anderen nicht angesprochen worden zu sein. Der Rest merkt es nicht.
Poessl 2Win R 2015

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Saali.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: