Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Verbaute Aufbaubatterie 04 Okt 2021 17:04 #11

• 58d47d0c8a286e8cac826d3e425354b5
  • 58d47d0c8a286e8cac826d3e425354b5s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 2958
...halber Tag....
 Auf zum Verkaufshändler und reklamieren, Gewährleistung.

Gruß,
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Verbaute Aufbaubatterie 04 Okt 2021 17:35 #12

• Saali
  • Saalis Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1608
[justify]80 sind keine 95, du kannst reklamieren. Das du ja den Sitz runter bekommen hast um den Shunt einzubauen, wäre ja eine Einigung mit dem Händler das der die eine 2 te 80 er gibt. Die 80 er gegen ne 95 er macht für den Händler kaum Sinn. ( Sitz runter, 95er besorgen und 80 er loswerden) Da kann er dir besser ne 2te 80 er geben. Dann haste 160 ah. So als Verhandlungstaktik[/justify]
Poessl 2Win R 2015

Verbaute Aufbaubatterie 21 Okt 2021 17:20 #13

• M@rcus
  • M@rcuss Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 4

Hallo zusammen,

hebe bei meinem neuen Pössl Summit 600 plus einen Victron Smart Shunt eingebaut. Leider habe ich dabei festgestellt das nur eine 80AH Batterie der Marke Exide eingebaut wurde. Im Katalog steht explizit das eine 95 AH Batterie eingebaut sein sollte.
Hat das schon mal jemand festgestellt und was würdet Ihr nun tun?

Gruß Rainer

Moin, leider bei mir genauso! Habe letzten Donnerstag unseren Summit abgeholt, gerade den Sitz ausgebaut um eine große LiFePo einzubauen. Was war drin? Ne billige Exide 80Ah Blei Gel...
Bin ebenfalls unschlüssig was ich tun soll.
Gruß Marcus

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: von M@rcus.

Verbaute Aufbaubatterie 21 Okt 2021 17:25 #14

• Silverio
  • Silverios Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1107
Wahrscheinlich wird Pössl bzw die H-Line-Produktion rausreden, dass die anderen Batterien gerade nicht lieferbar wären oder sowas...
Ist aber letztlich egal. Entweder hätte Pössl das (über den Händler) mitteilen müssen oder ankündigen müssen, dass es ansonsten länger dauert.

Aber so ist es einfach eine Frechheit, von wem auch immer ausgehend....

Den Tipp mit der zusätzlichen 80er auf Kulanz, finde ich gut.
Pössl P2 Relax, Modelljahr 2021
Mein Ausbauthread:
poesslforum.de/forum/mein-poessl/17980
Folgende Benutzer bedankten sich: ChrisClever

Verbaute Aufbaubatterie 21 Okt 2021 18:18 #15

• Saali
  • Saalis Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1608
Na ja, " ne billige Exit Gel 80 Ah" liegt auch bei 145 Euro. Ist ungefähr genau die Preisklasse einer Varta 95 Ah. Die lagen zwischenzeitlich mal bei um die 120 Euro. Denke auch die haben hohe Nachfrage, und evt Lieferprobleme. Der Händler hat dich also nicht beschissen, sondern etwas in der gleichen Preisklasse geliefert, was du nicht bestellt bzw zugestimmt hast. Versuch dem ein schlechtes Gewissen einzureden, und ne 2 te rauszuhandeln. Am besten so nerven, das er froh ist, dich für 140 Los zu sein. ( Denke er zahlt weniger, und verdient in seiner Werkstatt an normalen Aufträgen mehr)
Poessl 2Win R 2015

Verbaute Aufbaubatterie 21 Okt 2021 20:13 #16

• Duci
  • Ducis Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 17
Guten Abend zusammen, auch bei mir waren zwei dieser Exide 80 AH drin. Ist mir beim Einbau der LiFePO aufgefallen.
Da ich beide Batterien verkaufen will (sind ja neu) ist das blöd. Die meisten haben 95AH Batterien und suchen als Zweitbatterie dann die gleiche Größe.

Ich habe das bereits beim Händler reklamiert und bekomme die Batterien demnächst ausgetauscht.
Gruß Duci

Summit Prime 540, Bj. 2021, Fiat 160 PS, 9-Gang AT, LiFePO4 200AH, Wechselrichter 1500W, Zenec Z-E3766, Rückfahrkamera, Solar 2x 100Wp, Markise

Verbaute Aufbaubatterie 21 Okt 2021 20:58 #17

• M@rcus
  • M@rcuss Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 4

Na ja, " ne billige Exit Gel 80 Ah" liegt auch bei 145 Euro. Ist ungefähr genau die Preisklasse einer Varta 95 Ah. Die lagen zwischenzeitlich mal bei um die 120 Euro. Denke auch die haben hohe Nachfrage, und evt Lieferprobleme. Der Händler hat dich also nicht beschissen, sondern etwas in der gleichen Preisklasse geliefert, was du nicht bestellt bzw zugestimmt hast. Versuch dem ein schlechtes Gewissen einzureden, und ne 2 te rauszuhandeln. Am besten so nerven, das er froh ist, dich für 140 Los zu sein. ( Denke er zahlt weniger, und verdient in seiner Werkstatt an normalen Aufträgen mehr)

OK, ich nehme das "billige" zurück. 😜
Werde aber kein Fass aufmachen, habe sie ja eh getauscht. Ich werde die Exide bei e. Kleinanzeigen anbieten, sie ist ja nagelneu.
Gruß Marcus

Verbaute Aufbaubatterie 22 Okt 2021 12:37 #18

• emma235
  • emma235s Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 73
Wäre froh, Exide drin zu haben... Bei mir wurden die platten Varta durch Banner ersetzt..... schöner Mist
Globecar Campscout Elegance, Heavy, 140 PS Zitrone

Verbaute Aufbaubatterie 25 Okt 2021 20:20 #19

• Fury
  • Furys Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 1
Habe die Batterie beim Händler reklamiert, Der Händler hat bei Pössl nachgefragt und zur Antwort bekommen das keine Varta 95Ah verfügbar waren und deshalb die Exide eingebaut wurden um die Lieferzeiten nicht zu verlängern. Finde es eine Sauerei einfach was anderes zu verbauen ohne darüber zu informieren. Der dumme Käufer wird es schon nicht merken. Die Batterie wurde vom Händler ausgetauscht.

Gruß Rainer

Verbaute Aufbaubatterie 26 Okt 2021 09:56 #20

• CrossPi
  • CrossPis Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 351
Moin,

Der dumme Käufer wird es schon nicht merken.
Hmmm...da ist was dran.
Vermutlich geht es dem dummen Käufer ja viel viel besser, weil
- der Liefertermin eingehalten wurde
- alles funktioniert, wie es soll
- er vermutlich jahrelang den Wagen nutzen kann, ohne je zu erfahren, dass dort etwas anderes verbaut wurde
...auch mal so ein Gedanke...
Road Cruiser Revolution Maxi, EZ 07/2016, Solar, LPG, Duo Control CS, AHK abnehmbar, SOG, SAT, Wechselrichter
Folgende Benutzer bedankten sich: Bladerunner, noebby, M@rcus

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!