Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Neukauf 29 Okt 2020 20:22 #1

• 4ce6daea02dd01288fb0237af2f01f3b
  • 4ce6daea02dd01288fb0237af2f01f3bs Avatar Autor
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 6
Ich habe mich entschieden und möchte jetzt einen Summit 640 bestellen. Auf was sollte ich achten und was für Sonderzubehör wäre nach eurer
Meinung wichtig

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neukauf 29 Okt 2020 20:48 #2

• Ralli
  • Rallis Avatar
  • Platinum Boarder
  • Versuch und Irrtum!
  • Dank erhalten: 1663
Alles was geht!
Natürlich nur wenn man es sich leisten kann.
Wichtig auf jeden Fall, 180PS und Automatik.

Ralli
Verkauf im Mai 2026: 4,25t Pössl 2WIN VARIO (Heavy) mit 1,7t KNAUS Sport&Fun
Bald im Eura Mobil AO 690 HB unterwegs.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rotersummit, 4ce6daea02dd01288fb0237af2f01f3b

Letzte Änderung: von Ralli.

Neukauf 29 Okt 2020 20:52 #3

• Wori
  • Woris Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2252
Es wäre vielleicht besser, wenn du dir erst einmal überlegen würdest, welche Art von Camper du bist oder werden willst. Möchtest du ganzjährig fahren oder dich auf die Sommersaison beschränken. Brauchst du Fernsehen? Mit wievielten Personen gedenkst du unterwegs zu sein. Fährst du auf Campingplätze oder willst du freistehen.
Wenn du diese Fragen für dich geklärt hast, kannst du deine Frage gerne noch mal wiederholen.
Dann haben wir auch die grundlegenden Informationen, um dir die für dich maßgeblichen Ratschläge geben zu können.
Also gehe in dich und erstelle dein Anforderungsprofil. Viel Glück und bis bald.
Wolfgang
Liebe Grüße
Wolfgang
Clever Runner 636 auf Basis des Citroen Jumper heavy, 120 kw, Lieferung 08/2018, Klimaautomatik, Navi Alcar mit Rfk, digitaler Rückspiegel, Markise, Ahk, Alden Sat, 2 x 22 Zoll Fernseher, Booster, Sog, Duo Control, Atera DL3, AsViva B13, einige Sicherungselemente, usw.
Folgende Benutzer bedankten sich: 4ce6daea02dd01288fb0237af2f01f3b

Neukauf 29 Okt 2020 20:57 #4

• Fora
  • Foras Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 129
Schau' Dir auch die Preisliste des Fahrzeugherstellers (Citroen oder Fiat) und nicht nur die Preisliste des Wohnmobilherstellers (Pössl) an.
Da ist teilweise interessantes Zubehör drin, dass der (willige) Wohnmobilhändler auch bestellen kann.

Da wären z.B.
eine wärmedämmende Frontscheibe,
ein 7-Zoll-Werkseinbau-Radio mit originaler Rückfahrkamera und kompletter Lenkradfernbedienung,
eine originale Alarmanlage,
ein originaler und relativ günstiger unterer Motorschutz,
eine im Fahrzeugherstellerwerk montierte und relativ günstige Westfalia-Anhängerkupplung (günstiger als der nachträgliche Anbau beim Händler),
etc.

Neukauf 29 Okt 2020 21:07 #5

• jaja
  • jajas Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 7455
Hallo,
vergiss die Anhängerkupplung nicht, damit du dein Boot anhängen kannst. Du hast gar kein Boot? Vergiss es...
Vergiss ISOfix nicht, damit du deine Kinder anschnallen kannst. Du hast gar keine Kinder? Vergiss es...
Vergiss den Radträger nicht, damit du deine Fahrräder transportieren kannst. Du hast gar keine Fahrräder? Vergiss es...
Vergiss die Satanlage nicht. Du schaust gar kein Fernsehen? Vergiss es...
VG Jürgen
hättest du kaufen können: Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020
Folgende Benutzer bedankten sich: 0957d6687a38c6e4a57849934b795da8, manr, Rotersummit

Neukauf 29 Okt 2020 22:34 #6

• 58d47d0c8a286e8cac826d3e425354b5
  • 58d47d0c8a286e8cac826d3e425354b5s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 2958
Bedenke das die Masse ungefähr 40% an Extras bestellt die man nicht benötigt. Weniger ist manchmal mehr.
Gruß,
Michael
Folgende Benutzer bedankten sich: Rotersummit

Neukauf 30 Okt 2020 07:41 #7

• 4ce6daea02dd01288fb0237af2f01f3b
  • 4ce6daea02dd01288fb0237af2f01f3bs Avatar Autor
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 6
Hallo Wolfgang,

Fernseher brauchen wir keinen, fahren zu zweit, Keine Winterurlauber und bin eigentlich ein Stellplatz steller ab und zu auch mal frei

Gruß Uwe

Neukauf 30 Okt 2020 08:05 #8

• Pano
  • Panos Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 1618
Hi Uwe,
letztendlich musst du das ganz für dich/euch allein entscheiden. Zum einen ob alles so in dein Auto passt, passt es vom Gewicht her, brauchst du das wirklich alles oder ist es einfach nur "nice to have"? Ich habe festgestellt, dass ich seinerzeit alles richtig gemacht habe indem ich mir erst einmal einen "rohen Kastenwagen" gekauft habe, keine spektakulären Extras, nicht einmal eine Markise ... am Beispiel Markise zeigt sich z.b. hier im Forum die Spaltung .... die einen sagen eine Markise ist ein absolutes MUSS, der nächste sagt ... viel zu viel Gewicht und absolut unnötig. Es hängt also vom eigenen Nutzerverhalten ab. Ich habe nach einem Urlaub mit Sonnensegel in Kederleiste festgestellt ... sind mir zu viele Spannschnüre, Auf und Abbau gefällt mir nicht ... ne Markise muss her ... und darum hab ich mir dann eine draufgeschraubt. Das gleiche mit Solar, das hab ich erst Ostern selbst (mit Hilfe eines Freundes aus dem Pösslforum) draufgebaut.

Solche Antworten wie die von jaja sind wenig hilfreich, da vergisst wohl jemand, dass er auch mal angefangen hat zu campen.

Und wenn du spezielle Fragen zu einem bestimmten Thema hast, kannst du sicherlich einiges über die Suche finden oder eben auch im Ausbau-Thread denjenigen direkt ansprechen der da was gebastelt hat was dich interessiert.
vlg Dieter
Citroën Jumper 150 PS - Pössl Roadcruiser schwarz -
*** Ob in den Norden, Süden, Osten oder Westen - im Pössl reist es sich doch immer am Besten!" ***
Folgende Benutzer bedankten sich: Florine, 4ce6daea02dd01288fb0237af2f01f3b, 5ecf7bfc3a36ff0bc40d75477079d0c3

Letzte Änderung: von Pano.

Neukauf 30 Okt 2020 08:21 #9

• 5ecf7bfc3a36ff0bc40d75477079d0c3
  • 5ecf7bfc3a36ff0bc40d75477079d0c3s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Waldschrat
  • Dank erhalten: 234
Ich denke auch, da sind die Vorstellungen ganz unterschiedlich.

Unser erster KaWa musste alles haben - vollautomatische Sat-Anlage, Solar auf dem Dach, Navi, Markise, Rückfahrkamera und und und.

Unser neuer Pössl hat (fast) gar nichts (nur Markise, AHK und Rückfahrkamera) und bis jetzt fehlt uns auch nicht wirklich was davon ;-)
Die Sat-Anlage auf dem alten war mehr in der Reparatur, als dass wir sie benutzt haben, Navi nutzen wir zu 99 % über Google und Solar war zwar schön, aber zukünftig werden wir unseren Strombedarf über ein mobiles Faltpanel auffrischen.

Viele Grüße
Antje
Viele Grüße
Antje

Neukauf 30 Okt 2020 08:24 #10

• Rotersummit
  • Rotersummits Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 339
Super antworten sind das hier, ich habe köstlich gelacht!! da liest man 100% Selbsterkenntnis zwischen den Zeilen!!!
aber mal im ernst, als Stellplatzfahrer ist doch ein Kastenwagen nicht unbedingt das richtige, da bist du doch mit einem
Teil integriertem Fahrzeug und kleiner Maschine Top bedient.
Ich kenne Leute die sind seit 30 Jahren mit ihrem 75 Ps Ducato immer nur zu einem CP unterwegs und dann wieder zurück = 100% glücklich, keine Ahk, kein Boiler, keine zweite Batterie usw,
ich glaube das einzige Zubehör ist die Frontscheibenabdeckung und eine Markise.
Die fahren zwischen 1500 und 3000 km im Jahr, da reicht dann der kleinste Motor und Punkt.
Wenn ich nicht eine Frau hätte die unbedingt einen Kastenwagen gewollt hätte und keine CP`s mag, hätte ich eine 0815 Sunnlight Teil integriert mit Schwenkbad genommen für 39,- das ist perfekt zum Sommerurlaub machen und fährt perfekt zum CP. mit nur Markise ist auch genug Zugladung frei ohne Auflastung usw.......
Weniger ist wirklich mehr!!! und was du nicht hast geht auch nicht kaputt.

Grüße RoterSummit
540 Summit Prime " Fiat 16Zoll Automatic 160 PS Profondo Rot metallic "
Nachgerüstet: AHK , Winterreifen,
Folgende Benutzer bedankten sich: Move2020, camp4life

• Seite:
  • 1
  • 2

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!