Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Abholung Trenta 19 Nov 2020 13:33 #11

  • Dieter46
  • Dieter46s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 7
Hallo zusammen,
am 25.11.2020 ist es dann auch endlich soweit, dass ich meine Roadcruiser bei der Dörr Gruppe in Mannheim abholen darf.
Jetzt bin ich mir garnicht sicher, ob es irgendwas noch dazu gibt wie Fussmatten, Auffahrkeile oder ähnliches.
Der Verkäufer hat sich am anfang super um mich gekümmert und seid der Verkauf abgeschlossen ist meldet er sich nicht mehr.
Es ist mein erster Camper und ich stehe total auf dem Schlauch was ich alles benötige?
Ich wäre Euch so dankbar, wenn Ihr mir ein paar Tipps für den Anfang geben könntet. z.B. was brauche ich für einen Stromanschluss, Wasserschlauch etc. ?
Liebe Grüße
Dieter
Pössl Roadcruiser, Heavy Fahrwerk, Grigio Aluminium Metallic, Erstzulassung 11/2020, 2,3Liter Multijet 160PS, Wandlerautomatik, Elegance Ausführung, 100AH LiFePo4, Zenec E3766, Emphaser Soundsystem, Thule 6300 Markise, RT100

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Abholung Trenta 19 Nov 2020 14:46 #12

  • MASC
  • MASCs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3120
  • Dank erhalten: 3423
Hallo Dieter,
hast Du die Überschrift von diesem Thread gelesen? Da stand „Abholung eines Trenta“. Du holst einen „Roadcruiser“ ab. Eigentlich ist es ja egal. Aber wie auch schon in diesem Thread erwähnt, gibt es nur wenige Posts vor Deinem den Hinweis auf einen Thread mit Checklisten etc.. Und zu Deiner Frage, was Du sonst noch benötigst, gibt es hier im Forum soviel Lesestoff, dass Du mind. bis zum Abholtermin am 25.11. nicht mehr aufhörst kannst zu lesen. Also bitte erst einmal ein wenig selbst lesen. Dann erledigen sich sicherlich 99% Deiner Fragen.

Viele Grüße Martin
Pössl D-Linie seit 04/2017, Dieselheizung, Winterpaket, Solar, Trenntoilette

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von MASC.

Abholung Trenta 19 Nov 2020 14:48 #13

  • Wori
  • Woris Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6731
  • Dank erhalten: 2172
Hallo Dieter,
erst mal einen herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Roadcruiser. Hoffentlich klappt alles mit der Übergabe.
Allerdings kann ich deine Frage zur Grundausstattung nicht nachvollziehen. Bei deiner Vorstellung hast du geschrieben, dass du 25 Jahre Campingerfahrung hast. Außerdem hattest du doch ausreichend Zeit, dich auf die Übergabe vorzubereiten.
Eigentlich solltest du mit deiner langjährigen Erfahrung wissen, was benötigt wird.

Falls es doch nicht so sein sollte, gibt allerdings ganz hervorragende Videos über die Grundausstattung von Campingfahrzeugen. Schau mal da rein, dann sollten alle Fragen von dir beantwortet sein.
Wolfgang
Liebe Grüße
Wolfgang
Clever Runner 636 auf Basis des Citroen Jumper heavy, 120 kw, Lieferung 08/2018, Klimaautomatik, Navi Alcar mit Rfk, digitaler Rückspiegel, Markise, Ahk, Alden Sat, 2 x 22 Zoll Fernseher, Booster, Sog, Duo Control, Atera DL3, AsViva B13, einige Sicherungselemente, usw.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Abholung Trenta 19 Nov 2020 16:13 #14

  • Dieter46
  • Dieter46s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 7
Danke Wolfgang und Martin,
ihr habt recht. Es ist wahrscheinlich auch die Aufregung und der Ärger darüber, dass ich nach dem Kauf keine Fragen mehr beantwortet bekommen habe.
Die Suchfunktion gibt einiges her und bin seit ein paar Stunden fleißig.

Liebe Grüße
Dieter
Pössl Roadcruiser, Heavy Fahrwerk, Grigio Aluminium Metallic, Erstzulassung 11/2020, 2,3Liter Multijet 160PS, Wandlerautomatik, Elegance Ausführung, 100AH LiFePo4, Zenec E3766, Emphaser Soundsystem, Thule 6300 Markise, RT100

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Abholung Trenta 19 Nov 2020 21:42 #15

  • ReGeb
  • ReGebs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 60
  • Dank erhalten: 83
Hallo Dieter,
auch von mir Glückwunsch zum neuen Kasten ;)
In Hockenheim ist der Globus -Markt mit einer günstigen Tanke ganz nah am Pössl Center. Um Diesel musst Du Dir keine Sorgen machen.
Das Übergabeprotokoll gehst Du am Ende der Einweisung mit dem Mitarbeiter vor Ort durch.
Es war bei uns schon vorbereitet.

VG
ReGeb
Summit Prime 640 Citroen 165PS Heavy div. An- und Einbauten
Folgende Benutzer bedankten sich: Dieter46

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Abholung Trenta 19 Nov 2020 22:22 #16

  • Ninona
  • Ninonas Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 124
  • Dank erhalten: 141
Unsere Erfahrung in Hockenheim: Gratis dazu gab es nur ein alkoholisches Getränk im Kühlschrank, Ad Blue war gut gefüllt, Scheibenwischerwasser war vorhanden, Diesel reichte bis zur nächsten Tankstelle, Verbandkasten, Warndreieck und Warnwesten mussten wir selber mitbringen, das Auto war sehr sauber, der Kühlschrank im Nachhinein nicht gut getestet und die Übergabe war sehr nett und ausführlich und ohne Zeitdruck!
540er ohne Schnickschnack aber mit viel Kreativität: Dogs welcome in this van, people tolerated if friendly, but not during pandemic!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Ninona.

Abholung Trenta 19 Nov 2020 22:37 #17

  • Johnars
  • Johnarss Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 170
  • Dank erhalten: 70
Bei meinem Vario 545 war der Tank proppenvoll und der Verkäufer hat mir schon vorgängig erklärt was ich noch alles brauche, respektive vieles wusste ich schon weil ich mal bei denen ein Fahrzeug gemietet hatte für 9 Tage! Eine Trittstufe hat er mir auch noch geschenkt, nachdem ich frech danach fragte!
Fand aber alles in der Zentralschweiz statt!
Pössl Vario 5,45 J 2020
Folgende Benutzer bedankten sich: Dieter46

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Abholung Trenta 20 Nov 2020 01:02 #18

  • HPeter
  • HPeters Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2172
  • Dank erhalten: 1235

...
Verbandkasten, Warndreieck und Warnwesten mussten wir selber mitbringen...


Die übergeben also dem Kunden nach Zahlung des Kaufpreises ein Fahrzeug mit dem man nicht am Straßenenverkehr teilnehmen darf. Verbandskasten und Warndreieck sind für die Teilnahme am Straßenverkehr doch unstrittig und zumindest eine Warnwesten für den Fahrer wohl ebenso.

Ich überlege gerade, ob man da nicht schon die Abnahme des Fahrzeugs verweigern sollte.
Nach mehreren guten Pössl D-Line und einem unerfreulichen H-Line Summit Plus ... zum schlanken TI gewechselt. Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse" mit Heckgarage für zwei Mountain Bikes bei 5,95m Länge! :) Ursprünglich war der TI nur als Übergangslösung gedacht, aber jetzt überzeugen die Vorteile ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Abholung Trenta 20 Nov 2020 07:03 #19

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Verbandskasten, Warndreieck und Warnweste gehören nicht zur Serienausstattung eines Fahrzeuges. Man muss es selbst besorgen . Wenn man Glück hat, bekommt man es vom Händler geschenkt.
Eine Verpflichtung seitens des Händlers, das zu liefern gibt es nicht und es ist kein Grund die Fahrzeugannahme zu verweigern.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.

Abholung Trenta 20 Nov 2020 07:25 #20

  • Realunknown
  • Realunknowns Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 863
  • Dank erhalten: 746
Du darfst auch nicht ohne abgeschlossene Haftpflichtversicherung, ausreichend Kraftstoff (Owi auf Kraftfahrstraßen und AB) und (bei winterlichen Bedingungen) mit passender Bereifung sowie ausreichend Waschwasser, nur angegurtet, (bei entsprechenden Kindern) nur mit Kindersitz und (bei Beladung) nur mit ausreichender Ladungssicherung am Straßenverkehr teilnehmen.
Während der Händler bei Übergabe Deine Kennzeichen am Fahrzeug anschraubt, solltest Du gleich mit ihm klären, wie er gedenkt auch das vorgenannte sicherzustellen.
Summit 540, 2021, FI 160 PS, AG9, ferro , Truma CP Plus, Truma Combi 6EGas - Duo Control CS, I-Net Box,, Alu 16 Zoll, Nebel, T+, GRA, TFL-LED, Osram.LED Abbl + Fernli. Kennwood DNS8020; Thule Markise, Rückfahrcam, Solar 105WP, AHK abnehmb., Goldschmitt Luftfed.hi., Wechselrichter 300W.
Folgende Benutzer bedankten sich: Trollo, jaja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: