Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Abholung Trenta 09 Nov 2020 17:52 #1

  • Bachgauer
  • Bachgauers Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 1
Hallo,
ab kommenden Freitag bin ich auch Pössl Besitzer. Wir holen einen
Pössl Trenta bei Dörr in Hockenheim ab.
Nachdem die Einweisung coronabedingt bei Dörr kürzer und weniger detailliert ausfällt wäre ich dankbar auf
ein paar Tipps auf die ich bei der Abholung achten sollte:
- gibt's Schwachstellen (häufige Verarbeitungsmängel)
- oder Dinge, die wir uns genauer erklären muss ( sind Pössl Neulinge)
- gibt es erfahrungsgemäß ein Goodie "Starterset" oder so etwas in der Art oder muss man
schon froh sein wenn man mit dem Tank bis nach Hause kommt?
Dank Euch für ein kurzes Feedback !
Gruß Hans

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Abholung Trenta 09 Nov 2020 18:05 #2

  • konfetti
  • konfettis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 680
  • Dank erhalten: 862
Ich schließe mich hier mal an: Was für ein Protokoll unterschreibt man üblicherweise? Eine komplette Mängelfreiheit möchte ich nach der kurzen Übergabe ungerne attestieren...
Summit 600 Plus Modelljahr 2021 · Citroën 140PS Light · 100W Solar fest + 180W Solartasche · Bluebattery X200 · 14kg Alugas Tankflasche mit Duomatic · Konfettis Kasten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Abholung Trenta 09 Nov 2020 18:16 #3

  • dorima
  • dorimas Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 48
  • Dank erhalten: 56
Ein Goodie gibts wohl eher nicht. Frag nach Fussmatten fürs Cockpit, suche das Warndreieck und wenn du wirklich einen vollen Tank bekommen würdest, wäres du der Erste.Bei meinen Kindern (jeweils einen Clever) und mir (auch Clever) hat der Tankinhalt gerade gereicht, die nächstgelegene Tanke zu erreichen.Reichweitenanzeige stand dann schon bei noch 20 KM. Schwachstellen kann ich nicht sagen, aber lies mal die diversen Foreneinträge. Da gibts schon was zu lesen.
T 2 Postbus,dann Varianta Segelboot
Rimor Kayak Alkoven, dann Najad Segelboot
seit 2011 VW California Exclusive
und ab dem 26.02.2019 Clever Celebration light

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Abholung Trenta 09 Nov 2020 18:18 #4

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Es gibt kein Protokoll

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Abholung Trenta 09 Nov 2020 18:42 #5

  • KriLeh
  • KriLehs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Pössl Summit 540 Prime (Unser WoMo)
  • Beiträge: 102
  • Dank erhalten: 24
Hm: vielleicht hieß es bei Dir nicht Protokoll! Aber es gibt normalerweise eine Übernahme-(oder Abnahme-)Bestätigung, die vom Käufer bei der Fahrzeug-Übergabe unterschrieben wird. Darin lässt sich der Verkäufer normalerweise die Einwandfreie Übergabe des Fahrzeuges quittieren. Wie weit das im Endeffekt wirklich wichtig ist, kann man sicher hinterfragen.

Tip an #Bachgauer: Melde dich doch mal bei dem Nutzer P540SP - am Besten mit persönlicher Nachricht. Er hatte mal ein "Handbuch" angeboten, was zur Übernahme eines Kastenwagens u.a. sehr hilfreich sein kann. Siehe auch hier: poesslforum.de/forum/poessl-h-line/14053...lle?start=491#239796
Pössl Summit 540 Prime, Fiat 160 PS Autom; seit 8/2020; All-In; Dometic Markise; abn.AHK; Alpine-iLX-702D inkl. Rückf.-Cam; Dometic Raintec LED Leiste; Softlock; Winterpaket; Kühlschr. Dometic Kompressor, 70 Ltr.; nachträglich dazu: zw. 95AH-AGM-Batterie; Revisions-Luke zum Gaskasten von oben

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: unnötiges Vollzitat entfernt!

Abholung Trenta 09 Nov 2020 18:51 #6

  • sechzger
  • sechzgers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 468
  • Dank erhalten: 494
Relevante Goodies muss man eher schon bei Vertragsabschluss verhandeln. Warndreieck+Verbandskasten wären schon nett, und bitte die grüne Plakette an der Windschutzscheibe. Tankfüllung kannste original vergessen, siehe oben. Bei Citroen gaaanz wichtig ist, dass der Händler den Übergabezeitpunkt als Garantiebeginn an Citroen meldet, dafür muss er ein Formular ausfüllen und er benötigt dafür Deine Zulassungsdaten. Möglicherweise ist es bei Fiat ähnlich. Vielleicht vorher noch anrufen und nachfragen, ob das Auto wirklich vom Händler durchgesehen, gereinigt und alles überprüft ist, wenn Du zum Abholen kommst. Viel Spaß mit dem neuen Auto und immer gute Fahrt!
Gruß, Michael
2Win+ 2017 Citroen 163 PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Abholung Trenta 09 Nov 2020 18:56 #7

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Den Empfang des Fahrzeuges ist zu bestätigen. Eine Einweisung ist nicht mit einer Mängel Kontrolle/Überprüfung zu vergleichen.
Es gibt auch versteckte Mängel oder andere die erst später auftreten. Eine komplette Mangelfreitheit kann und würde ich nie bestätigen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.

Abholung Trenta 09 Nov 2020 19:33 #8

  • Bassotto
  • Bassottos Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2144
  • Dank erhalten: 2956

Ein Goodie gibts wohl eher nicht. Frag nach Fussmatten fürs Cockpit, suche das Warndreieck und wenn du wirklich einen vollen Tank bekommen würdest, wäres du der Erste.Bei meinen Kindern (jeweils einen Clever) und mir (auch Clever) hat der Tankinhalt gerade gereicht, die nächstgelegene Tanke zu erreichen.Reichweitenanzeige stand dann schon bei noch 20 KM. Schwachstellen kann ich nicht sagen, aber lies mal die diversen Foreneinträge. Da gibts schon was zu lesen.


Also bei unserem Clever habe ich nach der Übergabe 36 Liter Tanken können. Da war der Tank voll. :P
Mahlzeit!
Bernd
Die Karre ist ein Clever Celebration, seit Anfang 2020 auf die Menschheit los gelassen.
Aufstelldach, VB-Vollluftfederung, Busbiker, 1x Sonnenstrahlenfänger, Thule Markise, Kuschelsitze, SOG, Gastank, Glasfenster.
Mal schauen was ihm sonst noch so über den Weg läuft...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Abholung Trenta 09 Nov 2020 19:58 #9

  • Realunknown
  • Realunknowns Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 863
  • Dank erhalten: 746
Man muss sich ja auch nicht nach der Einweisung "vom Hof jagen lassen" und das Abnahmeprotokoll kann man unterschreiben, wenn man selbst meint, alles gesehen zu haben.
Wenn der einweisende Mitarbeiter des Händlers nicht so viel Zeit hat, kann er ja zwischendurch etwas anderes machen und man informiert ihn dann, wenn man so weit ist.....

Nur mal so als Gedanke.......!
Summit 540, 2021, FI 160 PS, AG9, ferro , Truma CP Plus, Truma Combi 6EGas - Duo Control CS, I-Net Box,, Alu 16 Zoll, Nebel, T+, GRA, TFL-LED, Osram.LED Abbl + Fernli. Kennwood DNS8020; Thule Markise, Rückfahrcam, Solar 105WP, AHK abnehmb., Goldschmitt Luftfed.hi., Wechselrichter 300W.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Realunknown.

Abholung Trenta 09 Nov 2020 20:42 #10

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13483
  • Dank erhalten: 10672
Hallo, zur Übernahme gibts hier im Forum viele Tipps, teils haben User auch Checklisten erstellt. Zwar nicht für den Trenta, aber das ist im Grunde egal.
Wichtig ist erstmal nur, daß Du das Fahrzeug nach offensichlichen Mängeln, Beulen, Lackfehlern, Kratzern, Beschädigungen, sowohl am Fahrzeug als auch am Möbelbau absuchst. Sowas ist hinterher immer schwierig zu reklamieren.Laß Dir dazu viel Zeit und nehme eine Taschenlampe mit.
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: