Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

AirHead TrockenTrennToilette im Summit 640 22 Dez 2020 10:37 #21

  • camper766
  • camper766s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1780
  • Dank erhalten: 1358
Danke für das Bild.

Die Umsetzung gefällt mir. Das Design der Toilette selber ist nich so mein Ding, aber hier ist ja eher die Funktion ausschlaggebend.

Kann man das Schwenkbad noch komplett umlegen?

Gruß Rüdiger
Pössl Summit 640 2,0l, 163PS, arancio new batic, Eiche Kupfer bora, getauscht gegen
EURA Profila T 675 SB, Fiat 160PS und 9G Automatik,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

AirHead TrockenTrennToilette im Summit 640 22 Dez 2020 11:26 #22

  • Youngtimer
  • Youngtimers Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1889
  • Dank erhalten: 1756
..und mich würde noch interessieren, ob die Toi schwenkbar montiert ist - denn so passt keiner von uns beiden wegen des langen „Fahrgestells“ drauf ;)
Viele Grüße
Lars

Summit 640 Ducato 5/2018

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

AirHead TrockenTrennToilette im Summit 640 22 Dez 2020 16:12 #23

  • Kawaazubi
  • Kawaazubis Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 25
Ich versuche es mal darzustellen. Seht euch auf YT das Video von Womoblog an , das war meine Inspiration. Die Platten sind Hart PVC 49.5 cm x 49.5 cmRückwand 3 mm, Grundplatte 5 mm, Schwenkplatte 5 mm . Im Nachgang würde ich für die Schwenkplatte 8-10 mm nehmen. Es wird nicht zu hoch.Die Grundplatte ist verschraubt mit Holzschrauben an Stellen die man nur geschwenkt sieht . Außerdem ist alles mit transparentem Silikon verklebt. Das bekommt man im Notfall nochmal ab .Bei Montagekleber ist es vorbei noch etwas ändern zu wollen. Zwischen den Platten sind reichlich Filzgleiterstreifen geklebt. Man hätte die Schwenkplatte auch direkt auf die Duschwanne setzen können aber dann wäre der Drehpunkt nur mit einer Holzschraube . Das war mir einfach zu mickrig. Wenn noch Fragen sind einfach schreiben. PS. Die Kurbel muss auch 3 cm abgeschnitten werden. Reicht aber immer noch zum leiern. Noch eins , ich habe mir vorher Schablonen gemacht und immer wieder angepasst. Falsch gebohrt und geschnitten ist schnell
Summit Prime 640 160 PS Automatik
Alugastankanlage mit Aussenbetankung , Maxxfan Heki
, Thitronik, Batteriecomputer, Airhead, Heosafe einmal rundherum.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: poissoncoffre, tomm, Freiheit1, Burgunderin, Blackout 1962, dj5, Taz, ralfmk, dings, rtv, Detlef28, Duda, Furgoneta

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

AirHead TrockenTrennToilette im Summit 640 22 Dez 2020 17:46 #24

  • MASC
  • MASCs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3122
  • Dank erhalten: 3424
Ich finde die Lösung echt top.

VG Martin
Pössl D-Linie seit 04/2017, Dieselheizung, Winterpaket, Solar, Trenntoilette
Folgende Benutzer bedankten sich: Kawaazubi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

AirHead TrockenTrennToilette im Summit 640 22 Dez 2020 18:52 #25

  • Youngtimer
  • Youngtimers Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1889
  • Dank erhalten: 1756
Super - danke für die Info über diese tolle Lösung!
Viele Grüße
Lars

Summit 640 Ducato 5/2018

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

AirHead TrockenTrennToilette im Summit 640 22 Dez 2020 22:04 #26

  • camper766
  • camper766s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1780
  • Dank erhalten: 1358
Danke für die vielen Bilder,
Man kann ja super sehen, wie die Toilette noch gedreht werden kann.

Gruß Rüdiger
Pössl Summit 640 2,0l, 163PS, arancio new batic, Eiche Kupfer bora, getauscht gegen
EURA Profila T 675 SB, Fiat 160PS und 9G Automatik,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

AirHead TrockenTrennToilette im Summit 640 16 Jan 2021 11:44 #27

  • JollyJumper57
  • JollyJumper57s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 0
Hallo,
auch ich trage mich mit dem Gedanken eine Trockentrenntoilette einzubauen, tendiere aber mehr zu einem Eigenbau, weil mir das Design der AirHead nicht so gut gefällt und mir auch auch die Entleerung zu aufwendig erscheint. Hast du eventuell noch Bilder, die den Zustand nach ausgebauter Toilette zeigen? Im Augenblick habe ich noch ein bisschen Angst vor der eigenen Courage. Insbesondere interessiert mich der Abtand zwischen der Außenwand und dem vorderen Rand der Toilette im nicht gedrehten Zustand. Auch Details deiner "Drehkonsole" wären für meine Überlegungen sehr hilfreich. Super nett wäre es, wenn du mir ggf. deine gesamte Ausbauplanung - soweit dokumentiert - zur Verfügung stellen könntest.

Viele Grüße
Alexander

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

AirHead TrockenTrennToilette im Summit 640 16 Jan 2021 18:30 #28

  • majon
  • majons Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 3
Hallo sind neu hier und bekommen unseren summit Prime erst in 2 Wochen. Wir möchten von Anfang an die Trenntoilette einbauen.
Nun die Frage wie ist die Schwenkplatte befestigt. Die Holzschraube war ja zu mickrig. Kommt man an den Sockel für eine Mutter von unten?
Welche Lösung hast Du da gewählt?
Herzliche Grüße aus Bremen
Stephan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

AirHead TrockenTrennToilette im Summit 640 17 Jan 2021 11:28 #29

  • Kawaazubi
  • Kawaazubis Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 25
Hallo, werde versuchen das zu beantworten und zu fotografieren. Aber erst ab Donnerstag dann ist er wieder da .Lasse mir noch etwas einbauen.
Gruß Guido
Summit Prime 640 160 PS Automatik
Alugastankanlage mit Aussenbetankung , Maxxfan Heki
, Thitronik, Batteriecomputer, Airhead, Heosafe einmal rundherum.
Folgende Benutzer bedankten sich: ralfmk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: