Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Summit 540 ist da 23 Nov 2020 09:31 #1

  • silent26
  • silent26s Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 126
  • Dank erhalten: 37
Hallo Zusammen
Wie viele von Euch, haben auch wir 'nur' 14 Monate auf unseren Kasten warten dürfen.
Und endlich haben wir haben ihn!
Hier ist er......

Anhang wurde nicht gefunden.


Wer findet den Fehler.... ist mir ehrlich gesagt auch gerade eben erst aufgefallen!

Anhang wurde nicht gefunden.



Anhang wurde nicht gefunden.



Zum Kasten:
Summit 540 mit 140 PS und Handschalter
All In Paket (bestellt das jemand nicht?)
Winterpaket
Aufstelldach
5. Sitzplatz
SOG (wir haben ja ein fensterloses Bad) :blink:
Und noch ein paar Kleinigkeiten.

Diese Woche zieht noch ein Alpine und eine Wipro ein.

Achja, die Markise werden wir erst nächstes Jahr bekommen, da diese zunächst falsch bestellt wurde. Das SOG Gehäuse wird auch noch, durch das Richtige (schwarz), getauscht.

Für die Übergabe kann ich nur empfehlen zu zweit oder besser (wie bei uns) zu dritt zu sein. Uns fielen einige Kleinigkeiten (Mängel auf). Und selbst dann übersieht man noch was...

Leider hatten wir noch nicht die Gelegenheit, alles zu testen.
Bei einer Sache hoffe ich hier auf einen Rat. Wir haben ja das Aufstelldach. Dazu gehört auch ein Rausfallschutz. Nur leider konnte mir bei meinem Händler keiner erklären, wie dieser montiert wird. Es gibt auch keine Anleitung. Und selbsterklärend ist das Ganze leider auch nicht :blink:

Fun Fact zum (vorläufigen) Schluß: Die Suche nach den Zusatzsteckdosen und der Heizung für den Abwassertank kam einer Ostereisuche gleich.

Gefunden habe ich beides dann links unten an der Sitzbank (zur Wand hin) in der Ecke.......

BIs denne....

VG silent26

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Evelyn_SR, Vnuggi, ollipdm

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von silent26.

Summit 540 ist da 23 Nov 2020 09:40 #2

  • silent26
  • silent26s Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 126
  • Dank erhalten: 37
die ersten beiden Bilder wurden nicht übernommen....
hier also noch mal...

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 540 ist da 23 Nov 2020 09:47 #3

  • Youngtimer
  • Youngtimers Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1889
  • Dank erhalten: 1756
Hi, Glückwunsch zum neuen Heim 👍

Der Fehler ist keiner, Du musst nicht ganz so viel von den unsäglichen Aufklebern abknibbeln, wenn sie in 2 Jahren rissig und wellig werden ;)
Viele Grüße
Lars

Summit 640 Ducato 5/2018
Folgende Benutzer bedankten sich: jaja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 540 ist da 23 Nov 2020 09:55 #4

  • upwind_anderl
  • upwind_anderls Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 248
  • Dank erhalten: 163
SEHR schön :)

Darf ich bitte fragen wieviel ihr nun zur Auslieferung auf den Tisch gelegt habt?! (Gerne auch per PN)


Zur Frage, ich vermute das ist ein SCA Aufstelldach und euer Rausfallschutz ist vermutlich ebenfalls lediglich eine Alustange mit schickem grauem Netzstoff.
Die einzige mögliche Montage die sich mir erschließt ist die Verwendung der vorhandenen schwarzen Bänder mit Clip und die Befestigung an den Runterzieh Griffen.
Muss ja auch was aushalten wenn da ein Knirps drin rumturnt :)
2020 Ducato Roadcar 540 - Aufstelldach

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 540 ist da 23 Nov 2020 12:22 #5

  • Vnuggi
  • Vnuggis Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 2
Der sieht super aus, herzlichen Glückwunsch!
Und gut zu wissen, wo das ein oder andere Detail versteckt ist, dann müssen wir vielleicht nicht ganz so lange suchen, wenn wir unseren dann abholen ;)
Ich frage gerne auch nochmal bei unserem Händler nach, wie man denn wohl den Rausfallschutz anbringen soll.
Das mit dem Aufkleber ist ja auch lustig, da war wohl die Aufklebervariante für Fahrzeuge mit Fenster an dieser Stelle geordert worden, haha. Naja, was soll's, man sieht ja eh nie beide Seiten gleichzeitig, dann fällt es quasi nicht auf.
Viele Grüße in die Runde
Summit 540 (11/2020) mit Aufstelldach, 5. Sitz, Solar, Fiat, 160 PS Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 540 ist da 23 Nov 2020 12:45 #6

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6094
  • Dank erhalten: 4615
Wieder mal ein untrügliches Zeichen, dass sich das Fahrzeug nach Fertigstellung im Werk niemand mehr anschaut (aka Endkontrolle).
Trotzdem ganz viel Spaß mit dem Auto!

VG Jürgen
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 540 ist da 23 Nov 2020 16:03 #7

  • HPeter
  • HPeters Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2193
  • Dank erhalten: 1245
Fehler...
Das mit dem falschen Aufkleber ist schon peinlich. Oder haben sie das Fenster vergessen? ;-)
Keine Alufelgen?
Nach mehreren guten Pössl D-Line und einem unerfreulichen H-Line Summit Plus ... zum schlanken TI gewechselt. Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse" mit Heckgarage für zwei Mountain Bikes bei 5,95m Länge! :) Ursprünglich war der TI nur als Übergangslösung gedacht, aber jetzt überzeugen die Vorteile ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 540 ist da 23 Nov 2020 16:08 #8

  • Drehzahl
  • Drehzahls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2633
  • Dank erhalten: 1638
Glückwunsch zum neuen Kasten.

Wegen dem fehlenden Aufkleber: Bei uns wurde an der Seitenwand nachlackiert (beim Ausbauer) und ein neuer Aufkleber angebracht, aber eher schlecht wie recht..... Möglicherweise wurde hier auch nachlackiert und der Aufkleber gar nicht mehr angebracht ?
Gruß,
Michael
Folgende Benutzer bedankten sich: HPeter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 540 ist da 23 Nov 2020 16:54 #9

  • Rotersummit
  • Rotersummits Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 234
  • Dank erhalten: 333
Herzlichen Glückwunsch! Dieser Summit gefällt mir sehr gut und die Option auch mal oben schlafen zu können ist wirklich reizvoll in meinen Gedanken!
Er Hat außer den fehlenden Aufklebern noch Sommerreifen drauf im November, was eigentlich kein Fehler an sich ist aber gerade falsch wäre wenn ihr gedenkt
zu fahren.

Allzeit gute Fahrt !!

RoterSummit
540 Summit Prime " Fiat 16Zoll Automatic 160 PS Profondo Rot metallic "
Nachgerüstet: AHK , Winterreifen,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 540 ist da 23 Nov 2020 17:14 #10

  • silent26
  • silent26s Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 126
  • Dank erhalten: 37
Hallo Zusammen

Vielen Dank für die guten Wünsche! Hat mich sehr gefreut!

Ja, das fehlende Dekorteil war/ ist hoffentlich der einzige Fehler. Die Winterreifen sind schon bestellt und werden am Samstag montiert.

Die Alus hätte ich gern genommen. Sie fielen dann letztlich dem Rotstift zum Opfer. Rückblickend war das vielleicht nicht die beste Wahl. Ich musste ja wegen der Auflastung von 3,3 auf 3,5 von 15 auf 16 Zoll wechseln. Die Stahlräder haben halt nur 179 € gekostet. Was dann für Reifen (Sommer- bzw. Winterreifen)drauf sind, habe ich nicht bedacht. Leider wurde ich auch nicht drauf hingewiesen, dass die Alus später so viel teuer sind.
Daher ist der Plan erstmal die Winterreifen auf die Stahlräder ziehen zu lassen und dann Richtung Sommer was für die Sommerschlappen zu suchen.
Wenn jemand von Euch seine Alus loswerden will (light), kann er/sie sich gern melden.

Zwei Fragen habe ich aktuell noch (vielleicht werden es auch noch mehr :) )

1. Bei meinen Mietmobilenn (Weinsberg) wurde die Trittsufe automatisch mit dem Starten des Motors eingezogen (falls man diese vor vergessen hatte einzufahren). Kann man das irgendwie einstellen oder so verkabeln, dass das auch bei dem Kasten geht?
2. Die anklappbaren Außenspiegel kann man nur über den Schalter in der Fahrertür bedienen. Gibt es da eine Möglichkeit, die über den Funkschlüssel einzufahren bzw. auszuklappen?


Vielen Dank!

VG Christian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: