Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Summit 540 ist da 24 Nov 2020 19:31 #21

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6095
  • Dank erhalten: 4616
Ist mir nicht ganz klar, was jetzt Tragwerke aus Beton im Poessl Forum zu suchen haben.
Aber ich muss ja nicht alles verstehen...
VG Jürgen
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 540 ist da 25 Nov 2020 05:29 #22

  • Bassotto
  • Bassottos Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2165
  • Dank erhalten: 3080
Michael sollte mal über eine Lesebrille nachdenken!
DIN-EN Eins Sechs Vier Fünf wurde erwähnt, nicht DIN Eins Null Vier Fünf.
Mahlzeit!
Bernd
Die Karre ist ein Clever Celebration, seit Anfang 2020 auf die Menschheit los gelassen.
Aufstelldach, VB-Vollluftfederung, Busbiker, 1x Sonnenstrahlenfänger, Thule Markise, Kuschelsitze, SOG, Gastank, Glasfenster.
Mal schauen was ihm sonst noch so über den Weg läuft...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 540 ist da 25 Nov 2020 06:32 #23

  • konfetti
  • konfettis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 689
  • Dank erhalten: 886

Michael sollte mal über eine Lesebrille nachdenken!
DIN-EN Eins Sechs Vier Fünf wurde erwähnt, nicht DIN Eins Null Vier Fünf.

Der Beitrag wurde nachträglich bearbeitet, leider ohne entsprechenden Hinweis vom Autor. Es stand zunächst 1045-1047 da.
Summit 600 Plus Modelljahr 2021 · Citroën 140PS Light · 100W Solar fest + 180W Solartasche · Bluebattery X200 · 14kg Alugas Tankflasche mit Duomatic · Konfettis Kasten
Folgende Benutzer bedankten sich: 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 540 ist da 25 Nov 2020 12:20 #24

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
was sagt jetzt der Bernd , der Jürgen und der Andreas dazu?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.

Summit 540 ist da 25 Nov 2020 12:31 #25

  • silent26
  • silent26s Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 126
  • Dank erhalten: 37
Hallo Zusammen

Heute kommt Navi und Alarm rein. Bin schon sehr gespannt auf die Anlage.

Bezüglich Trittstufe: Konnte noch nicht testen, ob ein Alarmton kam, wenn ich die Zündung eingeschalte. Die paar Male war immer Rückwärtsgang drin.

Welche Möglichkeiten hab ich denn, wenn die Trittsufe nicht automatisch mit Motorstart einfährt? Kann man das umstellen, programmieren, neu verkabeln....?
Ja, ich bin vergesslich und so eine Automatik wär halt schon schön :P

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 540 ist da 25 Nov 2020 14:09 #26

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Hallo Silent, beim Summit fährt die Trittstufe immer automatisch ein, wenn die Zündung eingeschaltet wird

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 540 ist da 25 Nov 2020 20:59 #27

  • Summit_2020
  • Summit_2020s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 0
Guten Abend erst mal,

herzlichen Glückwunsch für dein Fahrzeug, sieht echt gut aus!
Hab mir den gleichen mit Hubdach im Frühjahr bei der CMT bestellt, leider wie bei vielen anderen die einen Summit geordert haben auch noch nicht bekommen.
Meine Frage an dich, hast du dein Fahrzeug mit einem Zusatzkabel für ein Solarpanel ausstatten lassen? Wenn ja, wo liegt dieser Anschluss im Fahrzeug?
Zu deiner Frage mit den Alufelgen, ich habe sie mitbestellt und möchte evtl. doch auf All Terrainreifen umsteigen. Somit wären meine Alus übrig.
Zu dem fehlenden Fenster im Bad hab ich mir überlegt ob es nicht möglich wäre einen12V Lüfter einzubauen der für etwas Abluft sorgen würde.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 540 ist da 25 Nov 2020 21:38 #28

  • ollipdm
  • ollipdms Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 98
  • Dank erhalten: 30
Hallo Summit_2020

ich habe auch den 540er mit Aufstelldach bestellt und wollte auch gerne die "Solarvorbereitung" mit bestellen. Da hat mein Händler dann eine Absage erhalten. Aufgrund des Aufstelldaches ist keine Solarvorbereitung möglich, da die Solaranlage aufs Aufstelldach montiert werden müsste. Das machen zwar viele, aber die Garantie fürs Aufstelldach seitens Pössl würde dann erlöschen.
Bei 600er, denke ich, gehts, da man dort ein Solarpanel noch hinters AD bekommt.
Ich habe mich inzwischen für eine 180W Solartasche entschieden...

Beste Grüße
Ole
Summit 540 Fiat

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: unnötiges Vollzitat entfernt!

Summit 540 ist da 25 Nov 2020 21:53 #29

  • Summit_2020
  • Summit_2020s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 0
Hallo Ole,

jetzt bin ich aber verwundert, ich konnte es mitbestellen.
Zum Panel dachte ich an eins wo man aufkleben kann, hat ein Bekannter auch gemacht auf sein Aufstelldach.(Clever)
Hast du dein Fahrzeug schon,
bzw wenn nicht wann hast du es bestellt?

Gruß Summit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 540 ist da 25 Nov 2020 22:42 #30

  • silent26
  • silent26s Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 126
  • Dank erhalten: 37

Guten Abend erst mal,

herzlichen Glückwunsch für dein Fahrzeug, sieht echt gut aus!
Hab mir den gleichen mit Hubdach im Frühjahr bei der CMT bestellt, leider wie bei vielen anderen die einen Summit geordert haben auch noch nicht bekommen.
Meine Frage an dich, hast du dein Fahrzeug mit einem Zusatzkabel für ein Solarpanel ausstatten lassen? Wenn ja, wo liegt dieser Anschluss im Fahrzeug?
Zu deiner Frage mit den Alufelgen, ich habe sie mitbestellt und möchte evtl. doch auf All Terrainreifen umsteigen. Somit wären meine Alus übrig.
Zu dem fehlenden Fenster im Bad hab ich mir überlegt ob es nicht möglich wäre einen12V Lüfter einzubauen der für etwas Abluft sorgen würde.


Danke!
Ich hab die gleiche Info bekommen wie Ole. AD dann geht die Solarvorbereitung nicht. Daher hab ich keine. Bezüglich der Alus. Wenn Du tatsächlich auf AT umsteigen solltest, kannst Du Dich gern melden. Alles weitere können wir ja dann per pn klären.
VG Christian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: