Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Summit 540 ist da 25 Nov 2020 23:14 #31

  • ollipdm
  • ollipdms Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 98
  • Dank erhalten: 30

Hallo Ole,

jetzt bin ich aber verwundert, ich konnte es mitbestellen.
Zum Panel dachte ich an eins wo man aufkleben kann, hat ein Bekannter auch gemacht auf sein Aufstelldach.(Clever)
Hast du dein Fahrzeug schon,
bzw wenn nicht wann hast du es bestellt?



Ich habe im September 2019 bestellt und warte noch... :whistle:
So war auch mein Plan, ein Panel zum kleben, schön dünn und leicht, aber jetzt hab ich mich umentschieden zur Solartasche.

Grüße

Gruß Summit
Summit 540 Fiat

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: Zitat repariert!

Summit 540 ist da 26 Nov 2020 09:26 #32

  • Summit_2020
  • Summit_2020s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 0
OK, mach ich.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 540 ist da 02 Dez 2020 12:33 #33

  • silent26
  • silent26s Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 126
  • Dank erhalten: 37
Hallo Zusammen

Kurzes Update:

Trittstufe fährt nicht ein und gibt auch keinen Warnton von sich (oder ich hab nen Hörschaden). In der Anleitung steht was von einem Relais (Zubehör).
Vielleicht hilft das ja. Weiß jemand zufällig, wo und wie das eingebaut wird?

Winterreifen sind seit letztem Samstag drauf. Reifenhändler meinte, dass das RDKS sich selbstständig neu kalibirieren würde und die Wanrleuchte dann ausgehen würde.........
Ja, gestern habe ich dann mal Luft hinten links nachgefüllt, denn die Warnung ging nicht aus. Im Gegenteil erst kam der Hinweis Achtung 5,4 dann 5,3 und gestern 5,1 ..... Mal sehen ob es jetzt konstant bleibt, nachdem ich nachgefüllt habe. Nein, der Händler, ist schließlich von einer Kette, hat bestimmt alles richtig gemacht......., oder...:huh:

Die Brake Control war mehrmals nicht aktiv, weil die Frontkamera verschmutzt sei (so die Meldung). Die Verkehrsschilder wurden allerdings erkannt. Werds mal weiter beobachten.

Der Verbrauch liegt nach Anzeige bei 9-9,4 Litern. Mir ist klar, dass ich eine kleine Schrankwand fahre, aber ausser mir und 11kg Gas ist nicht wirklich was im Auto. Hatte gehofft, eine 8 vorm Komma zu haben...
Das Alpine ist soweit gut, nur die Freisprech ist verbesserungswürdig. Meine Gesprächsteilnehmer konnten mich nicht wirklich gut verstehen. Vielleicht mus das Mikro noch mal neu positioniert werden.

Insgesamt bin ich jedoch echt happy mit dem Kasten und freue mich schon sehr auf die erste Urlaubsfahrt!

Wünsche Euch eine gute Zeit!

VG Christian

PS: Die Fotos vom Innenraum habe ich nicht vergessen. Versuchs am Wochenende.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 540 ist da 07 Dez 2020 23:12 #34

  • silent26
  • silent26s Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 126
  • Dank erhalten: 37
Hallo

Hier kommen die versprochenen Fotos vom Innenraum.

zum Glück habe ich nicht das riesige Bedienpanel, was aussieht, als wäre es aus den 80er
das Alpine ist echt super, nur leider völlig verdatscht, hatte erst das 904 in Betracht gezogen, weil günstiger. Da ich aber keine Lenkradfernbedieung habe, bin ich heilfroh, das 903 zu haben. So kann ich wenigstens die Lautsärke und einiges mehr, "blind" bedienen.
und hier der Fallschutz......hat jemdand ne Idee, wie der montiert wird:blink:
So tolle Erweiterungen wie Tymo oder RoterSummit kann ich leider nicht vorweisen. Einige Kleinigkeiten werde ich sicher noch einbauen, wenn...ich Zeit habe.

VG
Christian

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: ollipdm

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 540 ist da 08 Dez 2020 00:38 #35

  • 4-wheeler
  • 4-wheelers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 587
  • Dank erhalten: 452
Hi,
eigentlich sollte der Rausfallschutz schon bei Auslieferung montiert sein. Würde ich den Händler nochmal drauf ansprechen.
So sollte das montiert(in der Wanne verschraubt) aussehen:

Gruß Andi

Pössl 2winR plus mit AD und etwas Zubehör
Bestellt Oktober 18 Lieferung August 19
2023 Umstieg auf Dethleffs I 7057 EB

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: silent26

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 4-wheeler.

Summit 540 ist da 08 Dez 2020 00:40 #36

  • ollipdm
  • ollipdms Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 98
  • Dank erhalten: 30
Hey Christian,

danke für die Bilder!
Cool, die dunklen Bettmatratzen scheinen jetzt Serie zu sein!? Gefällt mir besser als die hellen Matratzen, nicht so empfindlich. :)
Bin auch froh, dieses Dekor gewählt zu haben, sieht doch um einiges besser aus als Rosenholz...aber Geschmackssache. Nun muß er nur doch endlich fertig werden...so wie es aussieht, wird unser wohl noch unfreiwillig ein 2021 Modell! :)
Viele Grüße und viel Spass mit deinem Kasten
Oli
Summit 540 Fiat

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 540 ist da 08 Dez 2020 07:59 #37

  • silent26
  • silent26s Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 126
  • Dank erhalten: 37
Hallo Andi
Vielen Dank für die Bilder. So habe ich das auch eigentlich erwartet. Wie ist das Netz "matratzenseitig" gesichert?
Bei der Übergabe konnte mir keiner erklären, wie das Netz montiert wird. Das wirft die Frage auf, war das ihr erster Pössl, den sie je mit Schlafdach verkauft haben? :huh:
Oder gar der erste Kasten mit AD überhaupt? Wahrscheinlich :lol:
Sicher nicht, von Hymer standen einige mit AD rum. Aber bei Hymer ist das ganz bestimmt total anders.:lol:

@Oli Bin auch froh, dass ich das Dekor habe. Sieht um einiges besser aus. Soweit ich weiß, kann man auch inzwischen das Dekor der Prime Modelle wählen. Das sieht auch schick aus. Bezüglich 2021 Modell: Einerseits würdest Du dann den größeren Kühlschrank bekommen und könntest (sofern du Citroen als Basis hast) wohl auch die Lenkradfernbedienung, falls gewünscht, mitbestellen. Ansonsten hat sich, zumindest den Bilder nach, nicht wirklich viel verändert. Andererseits werden wahrscheinlich wieder 19 % MwSt. fällig. Was echt sch... wäre. Aber vielleicht wird die Senkung der MwSt verlängert.... Wann soll eurer denn kommen?

VG Christian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 540 ist da 27 Mai 2021 18:26 #38

  • gibtnichts
  • gibtnichtss Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 0
Hallo Christian,
[1. Bei meinen Mietmobilenn (Weinsberg) wurde die Trittsufe automatisch mit dem Starten des Motors eingezogen (falls man diese vor vergessen hatte einzufahren). Kann man das irgendwie einstellen oder so verkabeln, dass das auch bei dem Kasten geht?

Bei unserem Summit 540 Prime fährt die Trittstufe automatisch ein wenn die Zündung betätigt wird.

Liebe Grüße
Bernd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 540 ist da 27 Mai 2021 21:13 #39

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6093
  • Dank erhalten: 4615
Herzlich Willkommen im Forum,
über die Suche findet man die Schaltung der Trittstufe mit automatischem Einzug und sieht, dass dort mit der Zündung (Kl 15) dieser Einzug initiert wird.
Dies kann man sicherlich auf D+ umbauen, wobei das aber relativ aufwendig werden wird, da im Ducato das D+ "active Ground" ist, dh es muss erst invertiert werden.
VG Jürgen
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 540 ist da 27 Mai 2021 22:56 #40

  • silent26
  • silent26s Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 126
  • Dank erhalten: 37

Hallo Christian,
[1. Bei meinen Mietmobilenn (Weinsberg) wurde die Trittsufe automatisch mit dem Starten des Motors eingezogen (falls man diese vor vergessen hatte einzufahren). Kann man das irgendwie einstellen oder so verkabeln, dass das auch bei dem Kasten geht?

Bei unserem Summit 540 Prime fährt die Trittstufe automatisch ein wenn die Zündung betätigt wird.

Liebe Grüße
Bernd


Hallo Bernd

Wir hatten auch erst Weinsberg Mieter :)
Bezüglich Trittstufe: Mein Kasten musste ja noch wegen diversen Kleinigkeiten zum Freundlichen. Und nachdem ich in der Bedienungsanleitung gelesen hatte, dass die TS mit der Zündung eingefahren wird, hat mein Freundlicher dies umsetzen können. Ende gut alles gut. ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: