Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Summit 600 plus - verformte Rahmenfenster 25 Nov 2020 11:01 #1

  • 1954
  • 1954s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 1
Hallo zusammen!

Ich besitze seit September 2019 einen Summit 600 plus. In diesem Sommer haben sich die Seitz S4 Rahmenfenster stark verformt (siehe Fotos). Der Händler hat einen Garantieantrag bei Pössl gestellt. Dieser wurde abgelehnt. Die Verformung sei normal.

Hat jemand Erfahrungen mit verformten Rahmenfenstern und inwieweit wurde dieser Mangel im Rahmen der Garantie reguliert?



Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 600 plus - verformte Rahmenfenster 25 Nov 2020 11:09 #2

  • Youngtimer
  • Youngtimers Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1889
  • Dank erhalten: 1756
Das ist bei den S4 leider normal. Auch hat jedes bei mir (und manchem anderen) am oberen Rand im rechten Drittel eine kleinräumige Auswölbung. Ist lt Händler auch „normal“. Alternativ muss man in KCT Fenster aus Glas investieren - fünfstellig, dann aber den Wagen auflasten und das Portemonnaie ablasten;)
Viele Grüße
Lars

Summit 640 Ducato 5/2018
Folgende Benutzer bedankten sich: midiba65, Tropcas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 600 plus - verformte Rahmenfenster 25 Nov 2020 11:15 #3

  • Chris-Pike
  • Chris-Pikes Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Summit Prime 540
  • Beiträge: 262
  • Dank erhalten: 263
Hat mein Fenster auch. Mir egal :)
540 Prime
Folgende Benutzer bedankten sich: midiba65

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 600 plus - verformte Rahmenfenster 25 Nov 2020 11:41 #4

  • KastenFAN
  • KastenFANs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 714
  • Dank erhalten: 796
Das betrifft dann wohl die neueren, außen planen Rahmenfenster?
Bei mir sind auch S4 verbaut, aber noch mit der Wölbung nach außen. Sieht vielleicht nicht ganz so schön aus, aber seit 3 Jahren verzieht sich da nichts.

Grüßle Henri
poesslforum.de/forum/mein-poessl/3633-ka...ns-clever-roomer-600
Clever Roomer 600, Truma D6E, Al-Car Navi+RFK, Leder, Markise, Klimaautomatic, 16'' Alus, HEO-Safe, AHK, 300 Wp Solar, 190 Ah., SOG, WR 1,5 kW

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieselverbrauch incl. WW/Hzg.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 600 plus - verformte Rahmenfenster 25 Nov 2020 12:01 #5

  • BKim
  • BKims Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 156
  • Dank erhalten: 139
Hallo, dazu gab es schon mehrere Threads, unteranderem dieser
poesslforum.de/forum/poessl-h-line/9000-...-summit-2018?start=0
Ich habe bist jetzt noch nicht mitbekommen, dass jemand auf Garantie neue bekommen hat. Wir haben nicht reklamiert, viele Grüße Bernhard
Summit 600 Plus, Heavy, zweite Batterie, u.a., EZL 08.2018
Folgende Benutzer bedankten sich: 1954, Summii

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 600 plus - verformte Rahmenfenster 25 Nov 2020 13:38 #6

  • Youngtimer
  • Youngtimers Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1889
  • Dank erhalten: 1756
Die außen fast planen sind die S7. Die sind schicker, haben aber andere Probleme. Ohne die genauer zu spezifizieren, meinte er nur, wir sollen froh sein, die S4 zu haben, hätten oft Probleme mit Dichtigkeit.
Na, dann bin ich froh, nur mit dem S4 ein Dichtigkeitsproblem gehabt zu haben :D
Viele Grüße
Lars

Summit 640 Ducato 5/2018

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 600 plus - verformte Rahmenfenster 25 Nov 2020 14:23 #7

  • HPeter
  • HPeters Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2193
  • Dank erhalten: 1245

Hallo zusammen!

Ich besitze seit September 2019 einen Summit 600 plus. In diesem Sommer haben sich die Seitz S4 Rahmenfenster stark verformt (siehe Fotos). Der Händler hat einen Garantieantrag bei Pössl gestellt. Dieser wurde abgelehnt. Die Verformung sei normal.

Hat jemand Erfahrungen mit verformten Rahmenfenstern und inwieweit wurde dieser Mangel im Rahmen der Garantie reguliert?


Hatte mein Summit auch. Die Fenster waren mittig nach innen verzogen. Der Anpressdruck durch die mittlere untere Verriegelung war zu stark. Mit offener Verriegelung hat sich das Fenster langsam entspannt und wurde wieder gerade. (wären die Knebel einstellbar, oder man würde unten zwei verwenden, wäre weniger Anpressdruck möglich)

Ich hatte damals beim Reklamieren den Eindruck dass es für diesen Mangel bei allen Beteiligten ein einheitliches wording gibt und strikt abgelehnt wird. Bei meinem Summit kamen aber noch weitere Mängel dazu... und am Ende habe ich den dann zurück gegeben.
Nach mehreren guten Pössl D-Line und einem unerfreulichen H-Line Summit Plus ... zum schlanken TI gewechselt. Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse" mit Heckgarage für zwei Mountain Bikes bei 5,95m Länge! :) Ursprünglich war der TI nur als Übergangslösung gedacht, aber jetzt überzeugen die Vorteile ...
Folgende Benutzer bedankten sich: 1954

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 600 plus - verformte Rahmenfenster 25 Nov 2020 14:44 #8

  • Drehzahl
  • Drehzahls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2633
  • Dank erhalten: 1638
Das Problem wird noch gefördert wenn hinten dran der Rollo geschlossen ist und die Sonne den ganzen Tag draufknallt.
Gruß,
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 600 plus - verformte Rahmenfenster 25 Nov 2020 15:15 #9

  • Youngtimer
  • Youngtimers Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1889
  • Dank erhalten: 1756
Genau das war auch Thema bei der Übergabe, dass man das auf keinen Fall machen darf
Viele Grüße
Lars

Summit 640 Ducato 5/2018

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 600 plus - verformte Rahmenfenster 25 Nov 2020 16:13 #10

  • HPeter
  • HPeters Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2193
  • Dank erhalten: 1245
Wie gesagt, bei meinem Summit hatten die Verriegelungshebel soviel Druck aufs Plexiglas gegeben, dass sich die Scheiben verbogen haben. Auch ganz ohne Sonne.

Einstellbare Hebel und weniger Abstand zwischen den Verriegelung könnte eine Lösung sein. Die Kostenoptimierung spricht aber sicher dagegen.
Nach mehreren guten Pössl D-Line und einem unerfreulichen H-Line Summit Plus ... zum schlanken TI gewechselt. Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse" mit Heckgarage für zwei Mountain Bikes bei 5,95m Länge! :) Ursprünglich war der TI nur als Übergangslösung gedacht, aber jetzt überzeugen die Vorteile ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: