Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Winter im Summit 540 Prime 02 Dez 2020 06:42 #11

  • Youngtimer
  • Youngtimers Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1889
  • Dank erhalten: 1757
Was heißt denn, wegen der Isolierung brauchst Du im Winter nicht heizen? Dann kannst Du ja die Truma ausbauen, spart noch mal wertvolle Kilo.
Sitzt ihr dann im Polarpelz im Auto ? ;)
Viele Grüße
Lars

Summit 640 Ducato 5/2018

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Winter im Summit 540 Prime 02 Dez 2020 06:54 #12

  • Rotersummit
  • Rotersummits Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 234
  • Dank erhalten: 333
Na das ging ja dann wieder mal gründlich daneben....
ich wollte nur beschreiben, das das Fahrzeug Summit Prime durch sein Dach keine größeren Nachteile gegenüber einem normalen Kastenwagen hat.
Das Kastenwagen die schlechteste Variante an Wohnmobil für Winterfahrten Sind aufgrund ihrer schlecht umsetzbaren Isolierung ist mir seit 40 Jahren
bekannt. Der Praxiswert eines Kastenwagens überwiegt für mich sonst hätte ich ein Fahrzeug mit Sandwich Aufbau und möglichst wenig Türen und Fenstern.

Der Summit ist ein Wagen, mit dem man mal im Kalten übernachte kann und das wollte ich hier beschreiben und nichts Beschönigen.
Die Heizung ist mehr als ausreichend und man kann das Fahrzeug natürlich total Überheizen, was hier aber nicht zur Debatte stand.
Das ich Festhellenen konnte das es Stellen gibt die man überarbeiten könnte als Bastler und die keine anderen sind, wie bei allen anderen
Kastenwagen wurde von mir hier kommuniziert und nichts anderes.
Schönes Reisen mit dem Kastenwagen hört bei +- 0 auf und geht bis für mich bis + 30 Grad alles andere ist immer mit Einschränkungen oder Aufwendungen verbunden, da sich ein
Kastenwagen immer wie ein Kastenwagen verhalten wird und nicht wie ein Expeditionsmobil.
Also bitte seid doch so Fair und lasst die Kirche im Dorf, wir können nur über verbessre Paketlaster reden zum Preis eines Mittelklasse SUV oder einer billig Limo reden.

Der Prime ist somit für den Nutzer ein schönes Fahrzeug, was nicht anders zu nutzen ist als jeder andere Kastenwagen, das wollte ich hier beschreiben und das ist
für mich so ok. und ich brauche mir das nicht schön zu reden denn ich weiß was ich gekauft habe, denn das konnte man alles sehen bei der Besichtigung vor der Unterschrift
wenn man hin geschaut hat.

Grüße
RoterSummiit
540 Summit Prime " Fiat 16Zoll Automatic 160 PS Profondo Rot metallic "
Nachgerüstet: AHK , Winterreifen,
Folgende Benutzer bedankten sich: JimmyDean, 6ab2c6cd6531f5c80358b868953eb49f, Freiheit1, camino, g.unterwegs, Partner, Kellerkind, 471189, Camper123, Prime 2020, Chris-Pike, HG, Emma2007, TSMP

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Rotersummit.

Winter im Summit 540 Prime 02 Dez 2020 12:16 #13

  • silent26
  • silent26s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 126
  • Dank erhalten: 37

Kann ich so voll und ganz bestätigen. Ich habe das Problem mit dem Gas-Verbrauch durch eine zusätzliche Diesel Heizung abgestellt.

Mal schauen ob ich es mit dem Kasten nach Abisko schaffen. :D

Hi
Welche Dieselheizung hast Du denn verbaut und was kostet das ungefähr?
VG Christian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Winter im Summit 540 Prime 02 Dez 2020 14:17 #14

  • Chris-Pike
  • Chris-Pikes Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Summit Prime 540
  • Beiträge: 262
  • Dank erhalten: 263
Webasto Airtop 2000 . Ca 1400€ mit allen Optionen.
Hier im Forum baut aktuell ein User eine Autoterm ein. Da liegt man bei ca der Hälfte.
poesslforum.de/forum/elektrik/18183-ich-...biet?start=70#269179
540 Prime
Folgende Benutzer bedankten sich: silent26

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Winter im Summit 540 Prime 02 Dez 2020 15:47 #15

  • b531451a19d8fe68f21715f63fa11794
  • b531451a19d8fe68f21715f63fa11794s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 280
  • Dank erhalten: 119
Hallo Thor,

vielen Dank für die Fotos. So einen Isolierstreifen kann man sich leicht ankleben. Armaflex gibt es auch bei uns in Münster zu kaufen. Wenn man an die Wasserrohre kommt, ohne die Möbel abzubauen, dann wäre es eine Option für mich, diese zu isolieren.

Eine extra Winterausstattung habe ich nicht dazu bestellt. Meine Frau meinte, die kälteste Nacht in unserem bisherigen Wohnmobil sei +5°C gewesen. Im Winter bleiben wir eigentlich lieber zu Hause. Aber man weiß ja nie...

Gruß aus Münster
Gruß aus Münster

Pössl Trenta 600, 200W Solar, 100Ah LiFePO4 Akku und natürlich Bearlock

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Winter im Summit 540 Prime 02 Dez 2020 18:58 #16

  • Chucky
  • Chuckys Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 8
Hallo zusammen, hat vielleicht jemand ein Winterpaket? Unsere untere Schublade ist trotz Winterpaket mit Warmluftführung auch nach zwei Tagen gutem heizen eiskalt. Temperaturen Nachts 0 bis 4 Grad. Ist das normal? Wie kann man feststellen, ob diese Warmluftführung überhaupt verbaut ist? Summit 600 Prime. Danke für einen Tipp und Erfahrungsaustausch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Winter im Summit 540 Prime 02 Dez 2020 20:02 #17

  • Rotersummit
  • Rotersummits Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 234
  • Dank erhalten: 333
Ich habe mir das heute mal angeschaut unter der Küche und wenn man mal die Schubladen ausbaut ist einem eigentlich alles klar.
Wasserleitungen sind falsch verlegt und das Blechkleid des Wagens ist gut sichtbar, das sollte im Zuge der Montage der Schubladenbeleuchtung
sehr einfach zu lösen sein. Ich werde aber nochmal schauen ob ich nicht doch etwas warme Luft durch den Bodenschacht zum Küchenblock zu bekommen.
Was mir sorgen macht ist, das dann die Nutella wahrscheinlich warm wird... :unsure:

Grüße
RoterSummit
540 Summit Prime " Fiat 16Zoll Automatic 160 PS Profondo Rot metallic "
Nachgerüstet: AHK , Winterreifen,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Rotersummit.

Winter im Summit 540 Prime 02 Dez 2020 20:03 #18

  • MASC
  • MASCs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3121
  • Dank erhalten: 3424
@Trenta21: In diesem Beitrag ging es um einen Summit. Bitte nicht mit dem Winterpaket der D-Linie verwechseln. Da sieht es etwas besser aus. Wir haben damit auch schon bei -16°C gestanden. Einen entsprechenden Text kannst Du in unserem Blog nachlesen: fruchtstueck.de/?p=1306

Viele Grüße Martin
Pössl D-Linie seit 04/2017, Dieselheizung, Winterpaket, Solar, Trenntoilette
Folgende Benutzer bedankten sich: NaturRosi, HPeter, Rotersummit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Winter im Summit 540 Prime 02 Dez 2020 20:24 #19

  • b531451a19d8fe68f21715f63fa11794
  • b531451a19d8fe68f21715f63fa11794s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 280
  • Dank erhalten: 119
Hallo Martin,

Danke für die Info. Ich wusste gar nicht, dass es so große Unterschiede gibt. Ich dachte, die beträfen nur die Optik. Aber jetzt weiß ich Bescheid.
Gruß aus Münster

Pössl Trenta 600, 200W Solar, 100Ah LiFePO4 Akku und natürlich Bearlock

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Winter im Summit 540 Prime 02 Dez 2020 22:58 #20

  • Chucky
  • Chuckys Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 8
Hast du denn das Winterpaket?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: