Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Pössl Schrift am Dach mit Eselsohren 21 Feb 2021 20:01 #11

  • Sperling
  • Sperlings Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Lieber mehr Licht als Hupe 🌞
  • Beiträge: 1752
  • Dank erhalten: 2901
Bei uns hat das nach 1 Jahr angefangen mit dem Schriftzug auf der der Stirnseite. Die haben wir dann auf Garantie mal erneuern lassen, aber dann fing es später auch an den Seiten an, das sich die Schriftzüge gepellt haben.
Also haben wir alles abgemacht. Nicht das es grundsätzlich schlecht ausgesehen hat und uns nicht mehr gefallen hätte mit der "Summit Schwinge" und den Schriften, nur so abgepellt im laufe der Zeit sieht es nicht mehr schön aus.
Macht ja nichts, wenn Poessl keine gescheite Reklame anbringen kann, dann kommt sie halt ab :lol:
Gruß Rüdiger
Citroen Summit 640-2018, AHK,Solar 220W ,LiFePo4 Liontron 150 Ah, Votronic VBCS Triple + Display, Büttner BC, Cobra Alarm & GPS Ortung,SOG,Mike Sanders, 4,25 t
Mein Summit 640

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Sperling.

Pössl Schrift am Dach mit Eselsohren 21 Feb 2021 20:12 #12

  • Müder Tüfteler
  • Müder Tüftelers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 398
  • Dank erhalten: 237
Kräuselt sich bei mir auch schon seit 1 1/2 Jahren an der Vorderfront !
Da man schlecht an diese Stelle kommt ,kräuselt es halt noch.
Werde aber demnächst alles an Folie entfernen.

Seltsam nur das sämtliche Folierung nach 8 Jahren an unserem 2 Win ( Bj,2009) immer noch gut erhalten war.
Gruß Gido
Mach aus 2 Fiat 238E ein Womo mit Hubdach, dann Ducato Kasten 75PS ausgebaut zum Womo mit Hochdach,danach Pössl 2 Win 120PS m.Solar u.Gastank.Seit Sept.2018 Pössl Road Cruiser B 2018,Citroen ,Heavy All in, Truma D,4T Aufgelastet,AHK,Markiese,200W Solar 2x 95Ah.1500W-WR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Müder Tüfteler.

Pössl Schrift am Dach mit Eselsohren 21 Feb 2021 21:11 #13

  • oscar4x
  • oscar4xs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 76
  • Dank erhalten: 58
Bei unserem Globescout hat sich die Beschriftung auf der Motorhaube zwar nicht abgelöst aber unschön verzogen, weshalb unser neuer Kasten sofort von jeglichen Aufklebern befreit wurde. Ich würde empfehlen alle Kleber zu entfernen und drüberzupolieren. Lieber jetzt noch als später.
Grüße aus dem Wienerwald, Robert

Clever Runner 636 2,2l 140 PS, Solar kippbar 200Wp, 200 Ah Lifepo4, VB Airsuspension Zusatzluftfederung, Victron Bordcomputer, Sawiko Kawa II Motorradbühne, Honda SH 150,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Schrift am Dach mit Eselsohren 22 Feb 2021 07:31 #14

  • spike
  • spikes Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 269
  • Dank erhalten: 183
Hallo !
Auch ich habe nach 5 Jahren diese Pickerl abgemacht, wenn man sie beim Pössl Händler bestellt, kosten die ein Schweinegeld!!!! ist bzw. war es mir nicht wert.

Nebenbei eine Frage, gibt es in D diese Bestimmung nicht?
§ 27 KFG 1967
(1) Am Fahrzeug müssen der Name oder die Marke des Erzeugers und die Fahrgestellnummer, am Fahrzeugmotor die Motornummer, ................... vollständig sichtbar und dauernd gut lesbar und unverwischbar angeschrieben oder zuverlässig angebracht sein.
(4) Die Angaben gemäß Abs. 1, Abs. 2 und Abs. 3 können auch in einem einzigen Schild, das mit dem Fahrzeug dauernd fest verbunden ist, enthalten sein.



Schaut jetzt bei mir so aus: Am Fahrzeug "Citroen Jumper", Markenaufkleber Pössl nicht mehr vorhanden, Schild (Aufkleber) Erzeuger Dethleffs und Zulassungsschein Marke Pössl !!!
lg Tom
Pössl Roadcruiser, Citroen Jumper, Bj. 05/2015, 150 PS, Cytrac Vision III, Fiamma F65s, ESX VNC730 FI Ducato+ RFK, Lifepo4 + WR, Schraubenfedern vo u. hi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Schrift am Dach mit Eselsohren 18 Jun 2021 09:59 #15

  • Ssummit
  • Ssummits Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 2
Anbei habe ich ein Bild eingestellt, wie ein Pössl Aufkleber nach 3 Jahren aussieht,
Das Fahrzeug (Summit 640) ist im Winter immer in einer Halle abgestellt und wurde nur von Hand gewaschen.
Qualität ist etwas anderes.
Ich kann jedem nur empfehlen die Aufkleber sofort nach dem Kauf zu entfernen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: winnido, Alsterschule

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Schrift am Dach mit Eselsohren 18 Jun 2021 11:17 #16

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11673
  • Dank erhalten: 9201
Beitrag an bereits vorhandenen Thread angehängt.

Unabhängig von der D- oder H- Line, werden zwei verschiedenen Folien verklebt. Unterscheiden sich beide jeweils in der Stärke des Material. Welche sich dann nach einigen Jahren rollen, dürfte klar sein.
Eine pauschale Empfehlung kann es nicht geben, da die Schriftzüge mit stärkerem Material dann unnötig entfernt werden .
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Schrift am Dach mit Eselsohren 18 Jun 2021 13:52 #17

  • mr.phases
  • mr.phasess Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Lieber schnell fahren, dann bin ich länger dort!
  • Beiträge: 168
  • Dank erhalten: 196
Hallo miteinander!
Ich habe die Folien am gleichen Tag der Übernahme entfernt da ich auf Anfrage bei Pössl keinen Werbevertrag erhalten habe! 🤗
Bin ja keine Werbetafel die man unentgeltlich benutzen darf.

Schönes heißes Wochenende wünsch ich euch!

Lg, Reinhard
Summit 600+ mit allerlei Zeugs drinnen und draußen. 🤗
Folgende Benutzer bedankten sich: d75cbe974caa757f1f1c284f026e20fb

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Schrift am Dach mit Eselsohren 18 Jun 2021 14:17 #18

  • Reise-Esel
  • Reise-Esels Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 151
  • Dank erhalten: 159
Wenn Pössl aber "Concorde" draufsetzt, dann hält das !
Baujahr 2013; 130 Tsd km
Concorde Compact / Ducato 250 /130 PS / EZ 7/12 / Goldschmitt Schraubenfedern hinten / AHK mit Atera Genio Pro / Victron 200Ah Lithium
"..denn die Ferne ist nie da, wo man sich befindet" (Janosch)

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Schrift am Dach mit Eselsohren 18 Jun 2021 14:19 #19

  • 098ad0f593a8d7a6587c545ae4de16a9
  • 098ad0f593a8d7a6587c545ae4de16a9s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 157
  • Dank erhalten: 124

Ich habe die Folien am gleichen Tag der Übernahme entfernt da ich auf Anfrage bei Pössl keinen Werbevertrag erhalten habe! 🤗
Bin ja keine Werbetafel die man unentgeltlich benutzen darf.

Was hoffe ich, dass Du das ironisch meinst...
Grüße Karl-Heinz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Schrift am Dach mit Eselsohren 18 Jun 2021 14:44 #20

  • Düwel
  • Düwels Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 107
  • Dank erhalten: 245
Wir haben gleich ohne Dekor bestellt,
spart Zeit und Mühen.
Es kostet auch nicht mehr. :P
Wi gröten ut NF
Iris und Jo

Citroën Clever Celebration 2021-2,2/165 tizianrot - best. Ende 08/20 - LT 06/21 - mit een beten wat op to, aver nich to veel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: