Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Pössl Schrift am Dach mit Eselsohren 21 Jan 2021 14:29 #1

  • fichtimartin
  • fichtimartins Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 66
  • Dank erhalten: 52
Bereits nach einem Jahr bekam die Pössl-Schrift vorne am Dach Eselsohren. Die Folie wurde ein halbes Jahr später im September 2019 auf Garantie erneuert. Nun zeigt sich wieder ein Eselsohr in der Folie. Die Haltbarkeit ist offenbar an dieser Stelle nur ein halbes Jahr bzw. ca. 2000 km. Nun wird es wieder reapariert. Naja hab ja noch ein knappes halbes Jahr bis die Garantie abläuft. Gibt es gleichartige Erfahrungen?♠
Pössl Summit 640, Citroen Jumper 163 PS, Mod. 2019, All-in-Paket u.a., weiß, AHK, Alden SAT TV, Solar 200 Watt, Ladebooster, Netzwandler 350 Watt, SOG-Anlage, Navi Garmin Camper 770, Prickstop, Außendusche, 2x11kgAluGasflaschen mit Außenbefüllung,Thitronik kompl, Gasaußenanschluss

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Schrift am Dach mit Eselsohren 21 Jan 2021 14:32 #2

  • Youngtimer
  • Youngtimers Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1889
  • Dank erhalten: 1756
Die Aufkleber sind grundsätzlich von begrenzter Haltbarkeit. Ich habe das zum Anlass genommen , diese nach einem Jahr komplett zu entfernen. Je eher, desto besser.
Viele Grüße
Lars

Summit 640 Ducato 5/2018

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Youngtimer.

Pössl Schrift am Dach mit Eselsohren 21 Jan 2021 14:46 #3

  • Jaggybabe
  • Jaggybabes Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 39
  • Dank erhalten: 19
Jepp,
ich habe nach einem Jahr alle, bis auf diesen Frontbepper, entfernt. Dieser hielt jetzt 2 Jahre tadellos und wenn er so aussieht wie deiner, ist er sofort weg.

Gruß

Jaggy
Pössl Roadcamp 540 / Citroen 163 PS Heavy / Agito 150 Heckträger / Bialetti Espressokocher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Schrift am Dach mit Eselsohren 21 Jan 2021 15:04 #4

  • sechzger
  • sechzgers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 468
  • Dank erhalten: 494
Hallo fichtimartin, das finde ich interessant. Wie so viele, habe ich auch Randablösungen an der Frontbeschriftung des 2Win+, aber nicht so krass wie auf Deinen Fotos. Habe das vor Ablauf der Garantie beim Händler reklamiert, der meinteaber, das käme von abrutschendem Eis und Schnee (was in meinem Fall zutreffen könnte) und Pössl würde das grundsätzlich nicht auf Garantie anerkennen. Hab das dann so hingenommen weil es mir nicht so wichtig war und die Beschriftung sowieso mal wegkommt. Aber spannend, dass andere Händler da kulanter agieren.
Gruß, Michael
2Win+ 2017 Citroen 163 PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Schrift am Dach mit Eselsohren 21 Jan 2021 15:49 #5

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
ich würde den Schriftzug entfernen und dann muss man sich auch nicht mehr mit rumärgern, außerdem braucht den kein Mensch
Folgende Benutzer bedankten sich: Zipfi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Schrift am Dach mit Eselsohren 21 Jan 2021 16:37 #6

  • Markus P. Össl
  • Markus P. Össls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1252
  • Dank erhalten: 978

Gibt es gleichartige Erfahrungen?

Wer hat die nicht? Ist bei uns auch so. Erst vorne, dann hinten. Da gibt es auch bereits mehrere Threads dazu.
Wir haben die Dinger runtergepuhlt.
Pössl 2Win Plus | Modell 2018 | Citroen 2.0 HDI 163PS | Heavy | 16'' Alu | eisengrau metallic | Klimaautomatik | CP plus | Dynavin Navigation | 100Wp Photovoltaik | Fiamma F80S Markise | Thule Van XT Radträger | Dometic Doppel-RF-Kamera

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Markus P. Össl.

Pössl Schrift am Dach mit Eselsohren 21 Jan 2021 16:41 #7

  • fichtimartin
  • fichtimartins Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 66
  • Dank erhalten: 52
Hi, das hat nichts mit Kulanz zu tun. Die Händler/Reparaturfirma muss bei H-Line den Defekt reklamieren und bekommt dafür die Folie geschickt und bekommt den Aufwand (AE`s) verrechnet. Gibt es hierfür zu wenig versucht der Händler das abzuschwätzen. Komisch, die anderen Folien sind alle noch in Ordnung.
Pössl Summit 640, Citroen Jumper 163 PS, Mod. 2019, All-in-Paket u.a., weiß, AHK, Alden SAT TV, Solar 200 Watt, Ladebooster, Netzwandler 350 Watt, SOG-Anlage, Navi Garmin Camper 770, Prickstop, Außendusche, 2x11kgAluGasflaschen mit Außenbefüllung,Thitronik kompl, Gasaußenanschluss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Schrift am Dach mit Eselsohren 21 Jan 2021 17:47 #8

  • Kawa210
  • Kawa210s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 42
  • Dank erhalten: 16
Mussten wir nach einem Jahr auch verwundert feststellen. War mir ohnehin nicht sicher, ob ich die Folie behalten will oder nicht. Jetzt habe ich wenigstens einen richtigen Grund diese zu entfernen.
Roadcruiser Revolution 01/2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Schrift am Dach mit Eselsohren 21 Jan 2021 18:34 #9

  • NewLife
  • NewLifes Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 317
  • Dank erhalten: 551
Genau solche Eselsohren habe ich vergeblich als Ansatzpunkt gesucht, als ich kurz nach Übernahme des Wagens alle Marken- und Modellbeschriftungen abgelöst habe.
Jetzt sind alle weg.
Gefällt mir viel besser als vorher. Auch wenn sie damals noch ohne Eselsohren geklebt haben.
Summit 640 Modell 2020 auf Citroen Heavy Chassis 2,2l 165 PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Schrift am Dach mit Eselsohren 21 Feb 2021 19:34 #10

  • fichtimartin
  • fichtimartins Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 66
  • Dank erhalten: 52
So, ich hab jetzt einfach die Folie entfernen lassen. Hab festgestellt, dass da wahrscheinlich eh jedes Jahr ein Eselsohr weghängt. Im Übrigen war der Händler nicht in der Lage innerhalb von 2 Monaten eine Pössl-Folie von H-Line zugesandt zu bekommen. Werkstattmeister meinte, dass diese Folie bei den meisten immer wieder durch herabrutschenden Schnee und Eis beschädigt wird. Ist halt an ungünstiger Stelle angebracht.
Pössl Summit 640, Citroen Jumper 163 PS, Mod. 2019, All-in-Paket u.a., weiß, AHK, Alden SAT TV, Solar 200 Watt, Ladebooster, Netzwandler 350 Watt, SOG-Anlage, Navi Garmin Camper 770, Prickstop, Außendusche, 2x11kgAluGasflaschen mit Außenbefüllung,Thitronik kompl, Gasaußenanschluss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: