Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Summit 600 Durchfahrtshöhe 27 Jan 2021 22:25 #11

  • Markus P. Össl
  • Markus P. Össls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1254
  • Dank erhalten: 978
6m, Heavy, 16 Zoll: Gemessene 2,62m über dem hinteren Heki.
Pössl 2Win Plus | Modell 2018 | Citroen 2.0 HDI 163PS | Heavy | 16'' Alu | eisengrau metallic | Klimaautomatik | CP plus | Dynavin Navigation | 100Wp Photovoltaik | Fiamma F80S Markise | Thule Van XT Radträger | Dometic Doppel-RF-Kamera

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 600 Durchfahrtshöhe 28 Jan 2021 00:18 #12

  • FotoScout
  • FotoScouts Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 544
  • Dank erhalten: 2271
Ich hatte das gleiche Problem und hab die ganze Zeit hin und her gemessen. Mein Carport hat an der tiefsten Stelle des Querbalkens bzw Dachrinne 2.72 m. Passt mit Lufe auch gut rein. Ich weiss jetzt nicht mehr genau, aber ich glaube bei meinem Kasten war ich am höchsten Punkt bei ca. 2.64 m am hinteren Heki, habe allerdings den 2WINR. Dürfte aber nicht viel ausmachen.

Viele Grüße Robert.

ehemals mit traumhaften Pössl 2 Win R Plus nero X Sondermodell MJ 2020, den ich mir immer wieder genauso bestellen würde.
Aktuell im VW Panamericana unterwegs.
Alles Gute und bleibt gesund ;-)

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von FotoScout.

Summit 600 Durchfahrtshöhe 28 Jan 2021 09:40 #13

  • Womotrudi
  • Womotrudis Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 40
  • Dank erhalten: 36
Wir haben einen Summit 600 Plus, Light, 16Zoll,Thule 6300 (aber die Markise ist niedriger als die Hekis) und eine Durchfahrtshöhe von 2,625 in unserer Einfahrt. Wie passen durch. Waren uns auch sehr unsicher ob das Fahrzeug passt, weil uns jeder Händler etwas anderes gesagt hat und uns niemand eine bestimmte Höhe garantieren wollte. (Es wurde uns gesagt, dass Abweichungen von den Angaben in den Papieren möglich sind. ) Wir haben uns, das gleiche Fahrzeug vorab geliehen und haben es ausprobiert :woohoo: Es hat gepasst und unser Summit passt auch.Zum Glück, sonst müssten wir auf der Straße parken. Die Höhe ist in der EG-Übrreinstimmungserklärung (Homologation) und im Fahrzeugschein mit 2,61 m angegeben.
Bleibt gesund!
Womotrudi

Citroen Summit 600 PLUS Light, Modell 2020 ; EZL 02/20; 121KW; AHK abnehmbar;
Folgende Benutzer bedankten sich: williwelpe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 600 Durchfahrtshöhe 28 Jan 2021 11:35 #14

  • UHamm
  • UHamms Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1661
  • Dank erhalten: 732
Ich habe die Höhe mal gemessen, mit 16 Zoll und Solar auf dem Dach waren es max. 265cm.
Die Messung war nicht cm- genau, aber auf jeden Fall nicht höher.
Die höchsten Stellen waren aber die Dachluken.
Falls du mal eine Sat- Antenne drauf bauen willst, wird es 15- 25cm mehr
Wenn man eine Toleranz von 15cm einrechnet, würde ich den Carport min. 285cm Höhe bauen.
Vielleicht sogar höher, falls du mal den Wagen gegen einen TI wechseln willst.
Einen alten Fettfleck kann man ganz einfach mit etwas Butter erneuern...

Pössl Summit 600 plus mit 230W Solar auf dem Dach mit Mppt 75/15, 2 Batterien ges. 190 Ah. Zusätzliches Flexmodul für Außeneinsatz oder hinter der Windschutzscheibe für die Starterbatterie. Alles steckbar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von UHamm.

Summit 600 Durchfahrtshöhe 28 Jan 2021 13:45 #15

  • Mischu
  • Mischus Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1490
  • Dank erhalten: 1964
Erkundige dich wie hoch du ohne Genehmigung bauen darfst. Bei uns sind das 3,00m. Dann würde ich die maximale Höhe ausnutzen. Vorn 3,00m und hinten etwa 2,85m wegen Gefälle. Wenn du dann die Sparren abrechnest , dann hast du mindestens 2,70m Innenhöhe. Das sollte auf jeden Fall reichen.

Gruß
Micha
Gruß Micha

Clever Celebration 600 Modell 2021 auf Citroen mit 140 PS
poesslforum.de/forum/mein-poessl/20119-unser-celli?start=0

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Mischu.

Summit 600 Durchfahrtshöhe 29 Jan 2021 13:57 #16

  • Tim Petzoldt
  • Tim Petzoldts Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 123
  • Dank erhalten: 268

Der Radduchmesser (und damit auch der Radumfang) sollten bei 16" und 15" Bereifung nahzu gleich sein. Bei den 16ern ist die Felge etws höher, dafür die Seitenwand des Gummis niedriger. Sonst würde ja die Geschwindigkeitsanzeige des Tachos nicht mehr stimmen ;). Auf keinen Fall können da einige Zentimeter Unterschied sein.


Das stimmt so nicht ganz. Ich/Wir haben es verglichen. Mein Kasten mit 16 Zoll ist etwa 3 cm höher als der meines Kumpels mit 15 Zoll. Sein Tacho zeigt etwa 8 Km/h zu viel an. Meine Tache geht fast genau.

Gruß
Micha


Kann ich bestätigen. Defintiv rund 3cm mehr.

VG

Tim
Pössl Summit 600 Plus MJ 2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 600 Durchfahrtshöhe 29 Jan 2021 16:11 #17

  • lausitzer
  • lausitzers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 66
  • Dank erhalten: 163
Hallo,

ich habe einen Pössl Summit 600 Plus von 2020 mit 16" Felgen und Sat-Anlage von Alden auf dem Dach, sind bei mir 2,65 m. Höchster Punkt ist der Arm/Bügel der Sat-Anlage.
Meinen Carport habe ich auch vor Lieferung gebaut, bin dann gleich auf 3,00 m Durchfahrthöhe gegangen falls mal was anderes als KaWa kommt.;)
Einfahrt/Durchfahrt in den Carport ist gerade ohne Steigung, das muss man natürlich auch beachten, auch wenn später vielleicht mal eine Luftfedrung nachgerüstet wird.

Gruß Rex
Pössl Summit 600 Plus auf Fiat mit 140 PS, Alu Felgen 16“, Softlock, 2x Aufbaubatterie,
Eisengrau Metallic, Möbel Eiche Kupfer Bora, Polster Mindoro, Sat-Anlage, Solar, Markise, Fahrradheckträger

Das Leben ist zu kurz für Irgendwann

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 600 Durchfahrtshöhe 13 Jul 2021 13:52 #18

  • Filu22
  • Filu22s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 1
Hallo zusammen.
Hat jemand zufällig die Höhe mit eine Aufstelldach (Fiat Aluflegen 16") incl Hecki parrat? Wir sollen unseren Summin in den nächsten Wochen erhalten. Da unser Carport derzeit eine Höhe von 2,72 an der tiefsten Stelle hat, könnte ich schon vor der Auslieferung das ganze nach oben drehen (max.2,85 an der teifsten Stelle Durchfahrtshöhe) aber ist halt ein größerer Aufwand.
Daher die Frage ob ich das machen muss.
Würde mich über ein Maß freuen.

Beste Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 600 Durchfahrtshöhe 14 Jul 2021 20:18 #19

  • youthuns
  • youthunss Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Kastenwagen Neuling
  • Beiträge: 31
  • Dank erhalten: 30
Meiner ist 2,56 hoch, Citroen Summit 600+ 2018, Hekis geschlossen. 16Zoll Reifen. Laser gemessen. LG
Pössl Summit 600+ Bj.2018 Citroen Jumper 163 PS Manuell

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von youthuns.

Summit 600 Durchfahrtshöhe 14 Jul 2021 20:59 #20

  • Fant
  • Fants Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • ...
  • Beiträge: 45
  • Dank erhalten: 46
Also mein Clever Tour mit Aufstelldach und 16 Zoll ist knapp 2,70m hoch.
Bei dir musst du aber das Heki noch mitrechnen, also denke ich, 2,70m werden nicht reichen.
Sonnige Grüße aus dem Kraichgau...😃...☀️

Clever Tour 540, Zitrone, 165 PS, Model 2020, eisengrau, Aufstelldach,
Truma D6E, Klimaautomatik, ...
(🍇...und immer ne Kischt Wei an Bord...🍇🍷)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: