Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Summit 600 Durchfahrtshöhe 14 Jul 2021 22:39 #21

• m_kiess
  • m_kiesss Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 109
Hallo Filu22,

Ich habe einen Summit 600 Plus mit Aufstelldach und Heki drin. Maxi Fahrwerk und
Alu Felgen.

Habe das mal so gut es ging gemessen um es im Navi für die Höheneingabe zu haben.
Ich meine es waren 2,86 m.
War schon vor ein paar Wochen und ich glaube das ich damals
Nicht so professionell vorgegangen bin.
Habe innen die Höhe vom heki bis runter zum Boden im Fahrzeug gemessen
Und dann vom Boden rausgepeilt bis zur Straße.

Werde es nochmals machen und gebe bescheid

Grüße

Martin
Summit 600+, bestellt: 01/2020, geliefert: 05.03.2021 - 160PS, Automatik, Maxi, Weiß, Aufstelldach, Solar Büttner 280 Watt, 2 x Gastank, Liontron 150Ah, Markise, All-In, ...
Folgende Benutzer bedankten sich: Filu22

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von m_kiess.

Summit 600 Durchfahrtshöhe 03 Jun 2024 18:33 #22

• Billy030
  • Billy030s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 11
Ich benötige bitte das genaue Maß mit Automatik, Maxi Fahrwerk, Aufstelldach, Heki, Markise. Dankeschön.

Summit 600 Durchfahrtshöhe 04 Jun 2024 15:09 #23

• PösslOwner
  • PösslOwners Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 258
Hallo Billy 030,

ein allgemeingültiges, genaues Maß gibt es nicht.

Den Summit 600 gibt es nicht.
Es gibt die verschiedensten Modelljahre, zudem z.B. Plus, Prime, Shine mit allen möglich Buchstabenkombinationen).
Selbst die Automatik gibt es nicht. Meine ist noch eine in Lizenz gebaute ZF 9-Gang-Wandler, die jetzige ist eine STELLANTIS Eigenentwicklung.

Aber ich kann Dir vielleicht folgende Anhaltspunkte geben:
Mein PÖSSL Summit 600 plus, MJ 2022 mit Automatik (weitere Konfiguration siehe Signatur) ohne verstärkte Blattfedern hat eine eingetragene Höhe von 2610 mm (Feld 20 des Fahrzeugscheins).

Die Durchfahrtshöhe meines Fahrzeugs mit meiner Standardbeladung (meiner Reifengröße, meinem Reifendruck, 100% gefülltem Wassertank, zwei gefüllten 11kg Gasflaschen usw., usw.), also ca 3,3 to Fahrtgewicht und meinen Aufbauten (u.a. Markise und Satellitenanlage) beträgt 268 cm.

(Und wenn bei der Durchfahrt zufällig ein Asphaltflicken unter meinem Reifen liegt, sind's evtl. auch mal 5 cm mehr ...)

Gruß,
Wolfgang
Summit 600 plus (2022) | Fiat Ducato IV, 2.2l Multijet 3 | Euro 6d-final | 140 PS | Maxi 3,5t, 9-Gang Wandlerautomatik | L4H2 | DUCATOweiss | Klima Aut. | Truma Combi D 6 (NG) | Solar 440 Wp | LiFePO4 200Ah | Thule Omnistor 6300 | MaxxFan Deluxe | alphatronics SLA-22 DSBAI+H | Selfsat Snipe Platinum

Letzte Änderung: von PösslOwner.

Summit 600 Durchfahrtshöhe 04 Jun 2024 15:23 #24

• midiba65
  • midiba65s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1843
Unser 600+ ist 2,58m hoch. Bei 3 bar in der ZLF hebt sich das Heck um weitere 6cm, sodass vorne am Heki (Höchster Punkt bei uns), etwa 2,63cm erreicht werden.
Außer Asphaltflicken sollten unbedingt auch Kanten beachtet werden, z.B. bei der Einfahrt in eine Tiefgarage oder ähnliches.
Am "Kipppunkt" vor der Schräge erhöht sich die Höhe über Grund kurzfristig beim rausfahren.
Ganz fies sind auch die sogenannten Bumper, die teilweise in Parkhäusern auf die Fahrbahnen geklebt sind.
Gruß, Michael ............................Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Summit 600 Plus 3,5t Light 16", Jumper 2.0 BlueHDI 163 PS/120 KW,
Durchschnittsverbrauch total bisher: 8.1 l/100km
poesslforum.de/forum/mein-poessl/10908-Willi

Letzte Änderung: von midiba65.

Summit 600 Durchfahrtshöhe 07 Apr 2026 17:32 #25

• white box
  • white boxs Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 396
auch wenn dieser Faden schon etwas älter ist - Durchfahrt hat gepasst nach vorheriger Abschätzung und Begehung (Fzg ohne Aufstelldach)

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: von white box. Grund: Ergänzung
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!