Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Aufstelldach Farbe 28 Jan 2021 14:20 #1

  • Vnuggi
  • Vnuggis Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 2
Hallo zusammen,
da es jetzt offensichtlich doch schon den ein oder anderen zu geben scheint, der sein weißes Fahrzeug mit Aufstelldach bei der H-Line geordert hat und einen Wagen erhalten hat, bei dem das Aufstelldach eine DEUTLICH andere Farbe als das Fahrzeug hat (gilt wohl ab den Modellen 2020, es handelt sich nicht um ein SCA-Dach, sondern um ein eigenes Pössl-Dach), dachte ich, mache ich mal ein neues Thema auf, in dem wir uns austauschen können, inwiefern Pössl an der Lösung arbeitet oder schon jemandem eine Lösung angeboten hat.
Wir sind mit Pössl im Kontakt, allerdings kamen bisher keinerlei Lösungsvorschläge. Aber immerhin hat Pössl anerkannt, dass dieser Farbunterschied eindeutig zu stark ist.
Seid Ihr vielleicht schon weitergekommen bei diesem Problem?
Freue mich über eure Rückmeldung!
Viele Grüße
Vnuggi
Summit 540 (11/2020) mit Aufstelldach, 5. Sitz, Solar, Fiat, 160 PS Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aufstelldach Farbe 28 Jan 2021 21:02 #2

  • wefachris
  • wefachriss Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 120
  • Dank erhalten: 33
Hallo,
unser Summit-Austelldach ist auch eierschalenweiß, milchig und passt nicht zum Fahrzeug.
Ich habe es per Email meine, Höndler mitgeteilt, aber noch keine Rückmeldung.
Einfachste Lösung wäre ein finanzieller Zuschuss zu einer schwarzen Folierung der Seiten, um den Mangel beheben.
Es fällt besonders bei dunklerer Umgebung auf, bzw. Wetter ohne Sonne.
Bin auf die Antwort Pössls gespannt.
Grüße
Chris
Summit 600 Plus mit Aufstelldach auf FIAT 160 PS
Bestellt 10/2019 - ULT 05/2020 - 12/2020 zuhause

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aufstelldach Farbe 28 Jan 2021 21:04 #3

  • wefachris
  • wefachriss Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 120
  • Dank erhalten: 33
Hallo,
unser Summit-Austelldach ist auch eierschalenweiß, milchig und passt nicht zum Fahrzeug.
Ich habe es per Email meine, Höndler mitgeteilt, aber noch keine Rückmeldung.
Einfachste Lösung wäre ein finanzieller Zuschuss zu einer schwarzen Folierung der Seiten, um den Mangel beheben.
Es fällt besonders bei dunklerer Umgebung auf, bzw. Wetter ohne Sonne.
Bin auf die Antwort Pössls gespannt.
Grüße
Chris
Summit 600 Plus mit Aufstelldach auf FIAT 160 PS
Bestellt 10/2019 - ULT 05/2020 - 12/2020 zuhause

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aufstelldach Farbe 03 Feb 2021 16:22 #4

  • wefachris
  • wefachriss Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 120
  • Dank erhalten: 33
Zwischenzeitlich haben wir den Farbunterschied über den Händler als Mangel weitergemeldet.

Von Seiten Pössl noch keine Antwort hinsichtlich einer Lösung.

Wie geschrieben, die Seiten folieren würde uns als Mängelbeseitigung ausreichen.

Gibt es bei euch was neues?
Summit 600 Plus mit Aufstelldach auf FIAT 160 PS
Bestellt 10/2019 - ULT 05/2020 - 12/2020 zuhause

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aufstelldach Farbe 25 Mär 2021 10:48 #5

  • Vnuggi
  • Vnuggis Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 2
Hallo zusammen,
wir hatten unser Eierschalen-Aufstelldach ebenfalls an den Händler gemeldet.
Das Problem scheint zu sein (so wurde es uns jedenfalls gesagt), dass der Weißton vom Aufstelldach zur weißen Citroen-Lackierung, nicht aber zur Fiat-Lackierung passt.
Unser Aufstelldach ist mittlerweile kostenlos beim Händler umlackiert worden, und jetzt sieht das Fahrzeug zum Glück so aus, wie wir uns das vorgestellt hatten ;)
Ich hoffe, dass es bei euch allen auch zeitnah und problemlos behoben wird.
Viele Grüße
Steffi
Summit 540 (11/2020) mit Aufstelldach, 5. Sitz, Solar, Fiat, 160 PS Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Vnuggi.

Aufstelldach Farbe 30 Apr 2021 21:43 #6

  • ollipdm
  • ollipdms Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 98
  • Dank erhalten: 30
Hallo Freunde,

meine Frage hat zwar nichts mit der Farbe des Aufstelldachs zu tun, ich stelle sie aber mal trotzdem hier, da Ihr ja auch alles das "neue" Pössl-Dach habt.
Habt Ihr auch das Problem, dass bei geschlossenem Aufstelldach, wenn es regnet, ein Wasserrinnsal genau im Bereich der Schiebetür runter geplätschert kommt? Es läuft bei mir an der Stelle über den Gummi, der das Aufstelldach mit der Karosse abdichtet und beim öffnen der Schiebetür wird der ganze Küchenblock und Fußboden pitschenass.
Ich muß dazu sagen, ich habe zur Zeit noch keine Markise dran, da sie nicht lieferbar war. Sie wird noch nachgerüstet. Ist das Problem dann eventuell vom Tisch, oder muß ich expliziert eine Art Regenrinne in Auftrag geben?
Vielen Dank im Vorraus!

Grüße Olli
Summit 540 Fiat

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aufstelldach Farbe 30 Apr 2021 21:58 #7

  • DanielH81
  • DanielH81s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 321
  • Dank erhalten: 282
Meiner ist zwar noch nicht geliefert aber das kann ich dir schon beantworten ;)

Die Markise muss bei Fahrzeugen mit Aufstelldach immer mit Adaptern seitlich angebracht werden. Dadurch entsteht eine Lücke zum Dach, sodass dies dein Problem nicht lösen wird.
Habe da noch keine Recherche begonnen aber vom Bulli kenn ich entweder magnetische oder verklebte Regenrinnen, sowie eine Dichtleiste, die man zwischen Markise und Dach anbringt.
2Win R - 2021 - Ducato

"Fatal ist es jedoch mit dem Spruch "ich hab 50.000€ für das Teil bezahlt, da erwarte ich, dass alles funktioniert" auf den Händler zuzugehen."
Folgende Benutzer bedankten sich: ollipdm

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aufstelldach Farbe 30 Apr 2021 22:17 #8

  • 4-wheeler
  • 4-wheelers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 587
  • Dank erhalten: 452
Das Problem mit Regenwasser haben auch die Kastenwagenfahrer ohne Aufstelldach.
Eine Regenrinne wie z.B. die Raintec RT100 bringt schon richtig was.
Den Spalt an der Markise wirst Du wie schon geschrieben trotzdem haben. Eventuell mit Quellband oder Ähnlichem anschließend abdichten falls es stört.😉
Gruß Andi

Pössl 2winR plus mit AD und etwas Zubehör
Bestellt Oktober 18 Lieferung August 19
2023 Umstieg auf Dethleffs I 7057 EB
Folgende Benutzer bedankten sich: ollipdm

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aufstelldach Farbe 30 Apr 2021 22:31 #9

  • Bassotto
  • Bassottos Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2167
  • Dank erhalten: 3084
Ich habe ein Aufstelldach, eine Markise und das Dichtgummi dazwischen. Ausserdem die Raintec serienmäßig am Clever. Wenn es regnet habe ich Tropfen auf dem Küchenblock, weil Regen immer von der Seite kommt, nie einfach nur gerade von oben. Dank Murphy auch immer gegen die Seite der Schiebetür. Nie von vorne, nie von hinten und auf jeden Fall nie auf der Seite der Dinette. Sobald man die Tür öffnet, kommt der Regen gegen diese Seite. :unsure:
Mahlzeit!
Bernd
Die Karre ist ein Clever Celebration, seit Anfang 2020 auf die Menschheit los gelassen.
Aufstelldach, VB-Vollluftfederung, Busbiker, 1x Sonnenstrahlenfänger, Thule Markise, Kuschelsitze, SOG, Gastank, Glasfenster.
Mal schauen was ihm sonst noch so über den Weg läuft...
Folgende Benutzer bedankten sich: ollipdm

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aufstelldach Farbe 30 Apr 2021 23:41 #10

  • ollipdm
  • ollipdms Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 98
  • Dank erhalten: 30
Danke für Eure schnellen Antworten! Dann weiß ich ja schonmal bescheid. Es geht mir auch wirklich nicht um ein paar Regentropfen, die von der Seite kommen, was, wie mein Vorredner bereits erwähnte, laut Murphy wirklich immer so ist, :P sondern um diesen Wasserfall, in dem Moment, wenn man die Tür öffnet. Ich habe jetzt mehrfach beobachtet, dass es dann, auch nicht gerade wenig, Wasser innen an der Schiebetür runter läuft und dann hinter die Verkleidung, oberhalt des Türfensters sickert und dahinter schön von der Isolierung aufgesaugt wird...das kann auf Dauer nicht gut sein!
Naja, es gibt ja zum Glück Abhilfe.

Schönes Wochenende
Olli
Summit 540 Fiat

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: