Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Summit Prime 600 - ohne Ausziehschrank 22 Mär 2021 10:01 #1

  • rene.muc
  • rene.mucs Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 36
  • Dank erhalten: 18
Hallo Zusammen,

jetzt haben wir ihn endlich bekommen - den Summit 600 Prime.
Bei der Übergabe war alles ok, eine Einweisung in klassischen Stil gab es wegen Corona leider nicht.

Was uns als erstes aufgefallen ist, unser Summit 600 Prime hat in der Küche keinen Ausziehschrank (Apothekerschrank) mehr. Das ist wirklich sehr schade, denn genau das war super wie der Platz dort ohne großes Bücken genutzt werden konnte.... - Finden wir wirklich sehr sehr schade.

Ist das bei euch (Modell 2021) auch so ?

Ansonsten schau ich mal was mir noch so auffält und halte euch auf dem Laufenden.

Viele Grüße

Rene

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit Prime 600 - ohne Ausziehschrank 22 Mär 2021 11:12 #2

  • Wori
  • Woris Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6739
  • Dank erhalten: 2174
Hallo René,
herzlichen Glückwunsch zum neuen Summit. Ich hoffe, du hast viel Spaß mit deinem Neuen.
Wolfgang
Liebe Grüße
Wolfgang
Clever Runner 636 auf Basis des Citroen Jumper heavy, 120 kw, Lieferung 08/2018, Klimaautomatik, Navi Alcar mit Rfk, digitaler Rückspiegel, Markise, Ahk, Alden Sat, 2 x 22 Zoll Fernseher, Booster, Sog, Duo Control, Atera DL3, AsViva B13, einige Sicherungselemente, usw.
Folgende Benutzer bedankten sich: rene.muc

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit Prime 600 - ohne Ausziehschrank 22 Mär 2021 12:26 #3

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6125
  • Dank erhalten: 4633
Hallo Rene,
ich kann deine Frage zwar auch nicht beantworten, wünsche dir aber trotzdem viel Freude mit deinem neuen Fahrzeug.
VG Jürgen
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit Prime 600 - ohne Ausziehschrank 23 Mär 2021 10:54 #4

  • Klaumi
  • Klaumis Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 1
Hallo Rene,
nach rund 1,5 Jahren wir haben am letzten Mittwoch unseren Summit 640 Prime übernommen und sind in der gleichen Situation !!
Wegen Corona keine Übergabe im klassischen Stiel,ansonsten alles OK.
D.h., kein heulendes Skyroof, kein rauschendes Heki und auch sonst erstmal alles OK.. allerdings fehlt der Apothekerschrank.
Wir haben natürlich bei unserem Händler reklamiert .....und warten mal ab was dabei rauskommt !!
L.G.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit Prime 600 - ohne Ausziehschrank 23 Mär 2021 11:04 #5

  • jaki
  • jakis Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 449
  • Dank erhalten: 293
Hallo René ,
mein Summit 640 Prime steht noch beim Händler, aber ich konnte ihn schon mal inspizieren und mir ist auch aufgefallen, daß da, wo vorher der große Ausziehschrank war, jetzt nur eine normale Türe ist. Ist wohl ohne Ankündigung ab 2021 geändert worden. Entweder aus Kostenersparnis oder gab es Probleme mit dem Auszug, weil er auf Dauer größerem Gewicht nicht gewachsen war ? Das weiß wohl nur Pössl.

Gibt es denn noch weitere Veränderungen ?

Viele Grüße aus Niederbayern
Jaki
„ Silver Star „ - Summit 640 Prime , Bj. 2021 , 180 PS , Automatik , 4,25 To.
„ Camper liebens einfach „

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von jaki.

Summit Prime 600 - ohne Ausziehschrank 23 Mär 2021 11:56 #6

  • king_ro
  • king_ros Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 4
Hallo, auch wir haben diesen Monat einen neuen Pössl Summit 640 Prime übernommen. Und auch zu meiner Überraschung :huh: gab es keinen Ausziehschrank in der Küche. Der Händler reagierte auf meine Nachfrage sehr entspannt und tat so als wenn er gar nicht weiß wovon ich spreche. :whistle: Auf der Pössl Website ist der Ausziehschrank aktuell nicht mehr zu sehen oder in den Details der Serienausstattung aufgeführt. Aber auch hatte die Erwartungshaltung dort einen zu bekommen.
Pössl Summit 640 Prime, Bj 2021, Fiat Ducato 2,3 Multijet 160, 2 x WS120SPS-HV DAYLIGHT Sunpower Solarmodul 120Wpx, 2 x WATTSTUNDE® Lithium 100Ah LiFePO4 Batterie LIX100D-LT, Kenwood DMX8019DABS, Dometic PerfectView CAM 35 NAV

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit Prime 600 - ohne Ausziehschrank 23 Mär 2021 13:00 #7

  • XP-Skipper
  • XP-Skippers Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2405
  • Dank erhalten: 1760
Das ist ja ärgerlich. Das sind doch gerade die Details die einen Pössl von anderen unterschieden haben.
Hatten uns am Sonntag noch nen 21er Katalog abgeholt. Da ist tatsächlich bei den Prime immer due Tür zu. Einzig beim Summit 600 ist ein Bild mit offener normaler Tür.
Ich hoffe dass sie das für 22 wieder aufnehmen.
In nem Ausstellungswagen, Summit Prime 640, haben wir zudem normale eckige Aufbauleuchten gesehen, nicht die schönen Runden mit Touchbedienung. In dem war aber noch der Apothekerauszug drin.
Gruß Harry
Summit 640 Prime, BJ 2023, 180 PS/ AT, schwarz metallic,
LED von Osram, Blinker & Leuchten von Litec, Brock RC25T Felgen in schwarz, 2x106Ah Lithium, 2x Schaudt 121525, Bluebattery D2, Dieselzusatzheizung Unterflur Calor CA4, Alpine iLX905DU8S/Multiview, Viovo A129Pro Dashcam, Clesana C1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit Prime 600 - ohne Ausziehschrank 23 Mär 2021 17:59 #8

  • XP-Skipper
  • XP-Skippers Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2405
  • Dank erhalten: 1760
Hatten heute direkt mit Dümo Kontakt aufgenommen. Hier musste man uns dann, auf Nachfrage direkt beim Werk, mitteilen, dass der Apothekerschrank aus dem Programm genommen wurde und auch nicht nachbestellt werden kann.
Gruß Harry
Summit 640 Prime, BJ 2023, 180 PS/ AT, schwarz metallic,
LED von Osram, Blinker & Leuchten von Litec, Brock RC25T Felgen in schwarz, 2x106Ah Lithium, 2x Schaudt 121525, Bluebattery D2, Dieselzusatzheizung Unterflur Calor CA4, Alpine iLX905DU8S/Multiview, Viovo A129Pro Dashcam, Clesana C1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit Prime 600 - ohne Ausziehschrank 25 Mär 2021 15:24 #9

  • rene.muc
  • rene.mucs Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 36
  • Dank erhalten: 18
Ja, die eckigen Lichter hab ich auch mal gesehen... - Gott sei dank sind die bei mir nicht verbaut. Die runden sind viel schöner und zu dimmen.
Da ist wohl bei der Lieferung mal ein Engpass gewesen, dann haben sie Leuchten aus einem anderen Modell eingebaut - bis die normalen Lampen wieder gekommen sind.....
Hatte diese Befürchtung auch bei dem Apothekerschrank bei mir - war mal eben nicht da, dann machen wir Fächer... - aber wenn es offiziell aus dem Programm genommen wurde - schade :-(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit Prime 600 - ohne Ausziehschrank 29 Mär 2021 21:40 #10

  • Prime 2020
  • Prime 2020s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 240
  • Dank erhalten: 120
Haben letzte Woche einen Prime 640 in Berlin abgeholt. Habe den fehlenden Apothekenschrank auch sofort gemerkt. Schade. Wurde aus dem Programm genommen.

LG Moni und Ekki
Prime 640,160 PS, Automatik, Solar 300 WP,AHK, Goldschmitt Luftfederung hinten, W-Lan Antenne, Wechselrichter 1500 Watt, SAT, Unterbodenschutz, Hohlraumversiegelung, Markise, Raintec, Heos, Kenwood DMX9720XDS, BF Goodrich All Train T/A, Außen Dusche, AHK mit Altera DL3, Auto Vox S4,2. Aufbaubatterie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: