Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Sitzbank 2win Vario 08 Apr 2022 19:02 #31

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776

Das glaube ich dir gerne. Allerdings merkt man das nicht immer gleich. Aber vielleicht treffen wir uns mal auf ein Bier.
Wolfgang


Gerne, auf einer Bierbank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.

Sitzbank 2win Vario 23 Jan 2023 12:06 #32

  • arkey
  • arkeys Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 0
Wir haben auch einen 2Win Vario und zu dem Thema würde mich interessieren, ob es Isofix-Kindersitze gibt, die auch mit aufgebautem Tisch funktionieren. Sonst muss man nach dem Fahren immer den Kindersitz abbauen und irgendwo verstauen. Daher wäre eine Lösung optimal, bei der das Kind (1,5 Jahre) im Kindersitz sitzen bleiben kann und trotzdem noch genügend Platz ist, damit die Füßchen unter den Tisch passen.

Wie habt ihr das gelöst?

Edit: Es geht um Kindersitze in der Bauform: www.amazon.de/Kinderkraft-SAFETYFIX-Kind...hwarz/dp/B07DP1YLDK/

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von arkey.

Sitzbank 2win Vario 23 Jan 2023 12:58 #33

  • 3sine
  • 3sines Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 587
  • Dank erhalten: 97
Hallo!
Bei unserem 2Win Vario lässt sich die Tischplatte an mehreren Stellen arretieren. Unsere Kids können so durchaus bequem in ihren Kindersitzen sitzen, ohne dass die Beine am Tisch anstoßen. Wenn wir längere Zeit stehen, räumen wir die Sitze dorthin, wo sie gerade nicht im Weg sind. ;) Das ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber die Kids sollten m.E. nicht unnötig lange in Kindersitzen sitzen, aber das wissen die jüngeren Eltern sicherlich am besten. B)
Pössl 2Win Vario (2021) | Citroen Jumper 2.2 BlueHDI 140 PS | 2x WS100SLIM | Votronic Solar-Regler MPP 165 Duo + LCD-Therm/Uhr + Solar-Comp | Liontron 100 Ah LiFePO4 | Schaudt WA 121525 Booster | CBE CB516 Switch-Mode-Ladegerät + DS120 HE + DS 300 SK + PC220-HE | Edecoa DPP10 1000 W + Remote

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sitzbank 2win Vario 23 Jan 2023 13:07 #34

  • HPeter
  • HPeters Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2172
  • Dank erhalten: 1235
Seid ihr sicher dass Fahrbetrieb mit Tisch und Kindern auf der WoMo Sitzbank eine gute Idee ist????

Seht euch mal den Crashtest an:
Nach mehreren guten Pössl D-Line und einem unerfreulichen H-Line Summit Plus ... zum schlanken TI gewechselt. Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse" mit Heckgarage für zwei Mountain Bikes bei 5,95m Länge! :) Ursprünglich war der TI nur als Übergangslösung gedacht, aber jetzt überzeugen die Vorteile ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sitzbank 2win Vario 23 Jan 2023 13:24 #35

  • arkey
  • arkeys Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 0

Hallo!
Bei unserem 2Win Vario lässt sich die Tischplatte an mehreren Stellen arretieren. Unsere Kids können so durchaus bequem in ihren Kindersitzen sitzen, ohne dass die Beine am Tisch anstoßen. Wenn wir längere Zeit stehen, räumen wir die Sitze dorthin, wo sie gerade nicht im Weg sind. ;) Das ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber die Kids sollten m.E. nicht unnötig lange in Kindersitzen sitzen, aber das wissen die jüngeren Eltern sicherlich am besten. B)


Danke für die Antwort. Wie hoch ist die Sitzerhöhung eurer Sitze? Ist da genug Luft?

Edit: Habt ihr noch zusätzliche Arretierungslöcher gebohrt oder nur die "ab Werk"?

Aktuell haben wir noch eine Isofix-Basisstation + Sitz und das kollidiert komplett mit dem Tisch. Das komplette Abbauen für eine Mittagspause und dann irgendwo verstauen, nach der Mittagspause wieder Tisch abbauen und Isofix-Basisstation aufbauen... das nervt aktuell. Das ist Reise nach Jerusalem durch den Camper mit 4 Personen.

Bei längerem Stehen ist das dann ok und ja, die Kinder sollten nicht zu lang darin sitzen, da bin ich völlig bei dir.

@HPeter
Ich hab doch geschrieben "nach dem Fahren". :-) Es geht eher um die kürzeren Zwischenstops, zu denen der Tisch aufgebaut werden soll.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von arkey.

Sitzbank 2win Vario 23 Jan 2023 15:21 #36

  • 3sine
  • 3sines Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 587
  • Dank erhalten: 97
Sorry, aber ich kann die Sitze derzeit nicht nachmessen. Jedenfalls befindet sich die Tischplatte dann fast an der Rücklehne des Fahrersitzes. Die Schiene zur Befestigung des Tisches hat an 3 Stellen Löcher für die Arretierung. Wir nutzen dann das vorderste Loch, wobei noch weiter vorne Platz wäre für ein 4. Loch. :)

Irgendwo hier im Forum schrieb ich auch etwas zum Bohren, worauf sich eine lebhafte Diskussion über das Material, die Methodik etc. entwickelte. ;)

Da das Fahrzeug gebraucht gekauft wurde, weiß ich nicht, ob die Löcher so ab Werk sind, sorry.

PS:
Mich irritiert die hinterste Loch-Position, denn wenn ich den Tisch dort zu arretieren versuche, geht das gar nicht, weil die Sitzbank dem Tischbein im Weg ist. Das Tischbein würde dann arg verbogen, was sicherlich für dessen Befestigung an der Platte sehr abträglich wäre. Ob auch das so ab Werk fabriziert oder später falsch positioniert wurde, weiß ich nicht.
Pössl 2Win Vario (2021) | Citroen Jumper 2.2 BlueHDI 140 PS | 2x WS100SLIM | Votronic Solar-Regler MPP 165 Duo + LCD-Therm/Uhr + Solar-Comp | Liontron 100 Ah LiFePO4 | Schaudt WA 121525 Booster | CBE CB516 Switch-Mode-Ladegerät + DS120 HE + DS 300 SK + PC220-HE | Edecoa DPP10 1000 W + Remote

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sitzbank 2win Vario 23 Jan 2023 16:39 #37

  • Meck
  • Mecks Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 562
  • Dank erhalten: 308
Unsere Kinder saßen auf den gleichen Cybex-Sitzen wie im PKW - mit genügend Beinfreiheit im Womo. Habe allerdings kein ISOfix, denke aber, das dürfte am Abstand zwischen Oberkante Polster bis Tisch keinen Unterschied machen.

Für den Tisch - der bei mir auch während der Fahrt aufgebaut bleibt (haters gonna hate…) - habe ich noch (mindestens) ein weiteres Loch in die Aluschiene gebohrt, so dass der Tisch beim Fahren direkt am Fahrersitz anliegt. Ändert an der Stabilität nichts.
Mein 2win vario , Ducato 250 35L, 150 Multijet, Bj. 04/2014 - Profilbild: Limone sul Garda, Lombardei

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sitzbank 2win Vario 23 Jan 2023 17:57 #38

  • 324d4e3d4a71d0eda4c62fc655c1ec4a
  • 324d4e3d4a71d0eda4c62fc655c1ec4as Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • VAN550
  • Beiträge: 2882
  • Dank erhalten: 1882
Weder Hass noch Belehrung, nur als Information für zukünftige Entscheidungen
poesslforum.de/forum/allgemeines/25684-gefahrenbremsung?start=0
mit freundlichen Grüßen
twz

Wenn Dir jemand sagt:
Das geht nicht!
Denke daran,
es sind Seine Grenzen, nicht Deine!
Folgende Benutzer bedankten sich: Meck

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: