Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Riss im Spoiler vor Skyroof 07 Mai 2021 14:57 #1

  • Ralf1961
  • Ralf1961s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 39
  • Dank erhalten: 18
Hallo,
soeben habe ich einen "sauberen" Riss mittig im Spoiler vor dem Skyroof bemerkt.
Hatte das auch schon jemand?
Gruß vom Niederrhein
Prime 640 Maxi, Profondorot, Fiat 160PS, 2. Batterie, Duo-Control, Fenster hinten, Black-Line, LED-SW, NSW, Polster Samba, Traction+, Winterpaket, Thule-Markise, Raintec-LED-Leiste, AHK, 18 Zoll CW3, 200W Solar, Bear Lock, Lederlenkrad mit FB, ...

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Riss im Spoiler vor Skyroof 07 Mai 2021 15:02 #2

  • kastencamp
  • kastencamps Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 324
  • Dank erhalten: 144
Der liegt auffallend mittig, oder täusche ich mich? Könnte das normal sein, weil er zweiteilig ist?
Gruß Joachim
Pössl 2winR+ Jumper Heavy 2.2 - 2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Riss im Spoiler vor Skyroof 07 Mai 2021 15:04 #3

  • Ralf1961
  • Ralf1961s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 39
  • Dank erhalten: 18
Nicht normal ... leider.
Prime 640 Maxi, Profondorot, Fiat 160PS, 2. Batterie, Duo-Control, Fenster hinten, Black-Line, LED-SW, NSW, Polster Samba, Traction+, Winterpaket, Thule-Markise, Raintec-LED-Leiste, AHK, 18 Zoll CW3, 200W Solar, Bear Lock, Lederlenkrad mit FB, ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Riss im Spoiler vor Skyroof 07 Mai 2021 16:17 #4

  • Starfish_1
  • Starfish_1s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 193
  • Dank erhalten: 156
Das Teil besteht aus 2 einzelnen Teilen.
Summit 600+, Citroen Jumper 140 PS, Baujahr 2021, 2 x 95 Ah, PV mit 210 kWp Schindelmodule, Thule Omnistor 6300, Truma CP Plus, Gas Duo Control, Regenrinne, Linnepe Zuatzluftfedern 8 Zoll

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Riss im Spoiler vor Skyroof 07 Mai 2021 16:53 #5

  • 471189
  • 471189s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 446
  • Dank erhalten: 400
Die Indizien, ein exakt mittiger und absolut gerader Spalt, sprechen in der Tat für so gewollt und auch verbaut.
Summit 640, Ducato Maxi, 2,3l / 160 PS, ZF Getriebe und LiFePo4 aus 2020 - frei stehende Grüße, Tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Riss im Spoiler vor Skyroof 07 Mai 2021 16:57 #6

  • Ralf1961
  • Ralf1961s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 39
  • Dank erhalten: 18
Bislang habe ich von keinem Primenutzer dies so bestätigt bekommen. Alle, die mir in einem andren Forum antworteten und Primefahrer sind, haben diesen Riss nicht.
Ich möchte nur wissen, wer diesen Schaden auch schon hatte, möglicherweise Spannungsriss, da der Spoiler leicht gebogen ist.
Prime 640 Maxi, Profondorot, Fiat 160PS, 2. Batterie, Duo-Control, Fenster hinten, Black-Line, LED-SW, NSW, Polster Samba, Traction+, Winterpaket, Thule-Markise, Raintec-LED-Leiste, AHK, 18 Zoll CW3, 200W Solar, Bear Lock, Lederlenkrad mit FB, ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Riss im Spoiler vor Skyroof 07 Mai 2021 17:29 #7

  • jaki
  • jakis Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 446
  • Dank erhalten: 293
Freitag, 07.05.2021

Hallo Ralf,

mein 640 Prime steht zwar noch beim Händler, aber gestern (Donnerstag) als ich dort war habe ich viele Detail-Fotos gemacht, auch vom Spoiler und bei meinem unteren Teil ist garantiert kein Riss.

Der Riß bei Dir sieht so exakt wie geschnitten aus. Vielleicht befindet sich hinten in der Mitte eine Produktions-Fuge von der Gußform, die bei Dir ungewollt unter Spannung zu einer „Sollbruchstelle“ geführt hat.
Du hast ja noch Gewährleistung - fahre einfach zu Deinem Händler. Aber bitte laß uns den weiteren Verlauf hier wissen - danke !

Viele Grüße aus Niederbayern
Jaki
„ Silver Star „ - Summit 640 Prime , Bj. 2021 , 180 PS , Automatik , 4,25 To.
„ Camper liebens einfach „
Folgende Benutzer bedankten sich: Ralf1961

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von jaki.

Riss im Spoiler vor Skyroof 07 Mai 2021 20:52 #8

  • Jsch
  • Jschs Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 1
Hallo Ralf
Ja bei mir genauso. Auch direkt mittig und super gerade. Sieht aus wie Original. Hab es schon reklamiert und eh in 2 Wochen einen Termin wegen der Skyroof Dichtung. Ich hoffe das bis dahin ein Ersatz da ist. Bei mir war der Spoiler im Oktober links locker und wurde neu angeklebt. Ich habe das auf den falschen Kleber geschoben. Unterschiedliche Ausdehnung bei den Minustemperaturen vom Metall und Kunstoff und zu harter Klebstoff.
Beste Grüsse
Jörg
Pössl Prime 640, 160PS Fiat Maxi, Arancio New batic metallic, Alufelgen, Solar, Duo Control CS, All in Paket. Bestellt 01.08.2019, geliefert 02.08.2020. Super zufrieden, tolles Fahrzeig
Folgende Benutzer bedankten sich: Ralf1961

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Riss im Spoiler vor Skyroof 08 Mai 2021 13:22 #9

  • Ralf1961
  • Ralf1961s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 39
  • Dank erhalten: 18
Prima und danke soweit. Ich bin Montag bei meinem Händler und halte Euch auf dem Laufenden.
Prime 640 Maxi, Profondorot, Fiat 160PS, 2. Batterie, Duo-Control, Fenster hinten, Black-Line, LED-SW, NSW, Polster Samba, Traction+, Winterpaket, Thule-Markise, Raintec-LED-Leiste, AHK, 18 Zoll CW3, 200W Solar, Bear Lock, Lederlenkrad mit FB, ...
Folgende Benutzer bedankten sich: Osti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Riss im Spoiler vor Skyroof 08 Mai 2021 15:22 #10

  • SilverStoffel
  • SilverStoffels Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Ins Hotel...?!?!
  • Beiträge: 1372
  • Dank erhalten: 1095
Grad geschaut, bei unserem weder Riss noch Naht.
*09/2021 -> Bluzifer
Globecar Roadscout R Elegance
Citroen Jumper 165PS, Imperial Blau
*10/2020 - 07/2021 -> Doerty
Pössl Summit 540 prime
Fiat Ducato 140PS, Campovolo grey
*08/2015 - 10/2020 -> Albus
Selbstausbau, Ford Tourneo Custom 2.2TDCi
(noch im Familienbesitz)
www.french-classics.de

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Ralf1961

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: