Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Riss im Spoiler vor Skyroof 06 Jul 2025 15:05 #41

• CoolCamp
  • CoolCamps Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 838
Ich denke Hr. Wahl persönlich hat was anderes zu tun. Irgendwie geht es Ihn ja auch nichts an.
HPeter wüsste es: Pössl gibt keine Garantie, Du musst Dich an Deinen Händler wenden, der muss im Rahmen der gesetzl. Gewhrleistung geradestehen.
RoadCamp R, Citroen 140 PS, Thunder-Grey, Dieselheizung Truma 4D, Monoceiver, Kennwood, RFK AHK, Markise Thule

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Riss im Spoiler vor Skyroof 06 Jul 2025 15:19 #42

• jaja
  • jajas Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 7454

... Händler Freistaat in München...
Schau mal, wer dort Geschäftsführer ist 🤔
hättest du kaufen können: Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020
Folgende Benutzer bedankten sich: guennei

Riss im Spoiler vor Skyroof 06 Jul 2025 15:28 #43

• guennei
  • guenneis Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 643

Ich denke Hr. Wahl persönlich hat was anderes zu tun. Irgendwie geht es Ihn ja auch nichts an.
HPeter wüsste es: Pössl gibt keine Garantie, Du musst Dich an Deinen Händler wenden, der muss im Rahmen der gesetzl. Gewhrleistung geradestehen.

Bei allem Respekt. Hast du meine Beiträge #38 und #40 nicht gelesen?
Und Deine Meinung zu verantwortlichen Unternehmensführern in allen Ehren. Sind die Mitarbeiter oder die Führungsebene verantwortlich?
Heißt es nicht, dass der Fisch vom Kopf her stinkt?

Herzliche Grüße
guennei

Summit 640 Prime, Fiat Ducato Maxi 9-Speed

Letzte Änderung: von guennei.

Riss im Spoiler vor Skyroof 06 Jul 2025 15:57 #44

• BinesWanderwabe
  • BinesWanderwabes Avatar
  • Junior Boarder
  • Summit 640
  • Dank erhalten: 11
Hallo Zusammen 
Spoiler wurde bei mir nach fast einem Jahr während der Garantie ausgetauscht. Das Problem sind Einbauten von Dometic. Fliegengittertür hab ich schon die 2. da Seil gerissen ist natürlich auf eigene Kosten da nach 2 1/2 Jahren gerissen. Und diese hält wohl auch nicht mehr lange.. Verdunklung im Roof eine totale Katastrophe die Stäbe halten einfach nicht in den Führungen. Die 2 kleinen Hekidachfenster Bad und Hinten sind bei Sonneneinstrahlung nur mit Gewalt zu bedienen.
Neu gekauft Juli 2021 Summit 640
Ich könnte noch viel mehr aufzählen, ach ja bin gerade in Holland und am Landstrom wird die Batterie lionen nicht geladen. Akku bei 69%
Schönen Tag noch wünscht ein „Nie wieder Pössl Camper“

Riss im Spoiler vor Skyroof 06 Jul 2025 16:56 #45

• Olansp
  • Olansps Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 487

Sorry, mea culpa. Wer die Musik bestellt, bezahlt sie. Es handelt sich immer noch um Gewährleistung und damit liegt das Problem beim Händler. Pössl liefert seit 1 Jahr ohne Angaben von Gründen nicht. Anfragen per Einschreiben beim Verantwortlichen Markus Wahl werden ignoriert.
Also das muss definitiv an Deinem Händler liegen. Ich habe bei einem Pössl Händler im Rhein Main Gebiet problemlos das Skyroof bestellen können und es letzte Woche dort auch einbauen lassen. War aber kein Garantiefall sondern Steinschlag. Den Riss im Spoiler hatten wir natürlich auch, erst letztes Jahr. Nie wieder Skyroof, auch wegen des gageligen Rollos. 
viele Grüße
Oli
Summit Shine 600LE 180 PS Atm.,Citroën (Seit Juli 26)
Summit Prime 540, Fiat (2021-2025)
Folgende Benutzer bedankten sich: guennei, HPeter

Letzte Änderung: von Olansp.

Riss im Spoiler vor Skyroof 06 Jul 2025 17:34 #46

• guennei
  • guenneis Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 643
Glaubst du, dass es am Händler liegt?
Der Verkäufer hat gegenüber einem Händler in meiner Nähe sogar eine Kostenübernahme erklärt. Beide Händler erklärten glaubwürdig, dass Pössl nicht liefert und Pössl macht dazu keine Angaben.
Durchaus vorstellbar, dass es funktionieren könnte, wenn ich die Kosten übernehmen würde. 
Grundsätzlich aber ein Armutszeugnis für die Unternehmungsführung von Pössl.
Das SkyRoof finde ich grundsätzlich gut, die Ausführung und Umsetzung hingegen nicht. 
Würde ich nicht mehr bestellen.
Herzliche Grüße
guennei

Summit 640 Prime, Fiat Ducato Maxi 9-Speed
Folgende Benutzer bedankten sich: Olansp

Letzte Änderung: von guennei.

Riss im Spoiler vor Skyroof 07 Jul 2025 13:00 #47

• abc170
  • abc170s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 200
ich habe das Syroof in Clever Celebration  auch von Dometic  inclusiv des  Spoilers.

dort steht in der Ecke die ganaue  Fertigungs Numer .
 Antworrt  Dometic  .:diese fertigen wir nur und für  nach Angaben der Hesteller . Ersatzteile  führten sie nicht.

Trotzdem  ist hier im Forum  eine Ersatzteil Liste .  Ob man Ersatzteile  dazu bekommt ???

Riss im Spoiler vor Skyroof 07 Jul 2025 13:57 #48

• XP-Skipper
  • XP-Skippers Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 3640

Hallo Zusammen 
Spoiler wurde bei mir nach fast einem Jahr während der Garantie ausgetauscht. Das Problem sind Einbauten von Dometic. Fliegengittertür hab ich schon die 2. da Seil gerissen ist natürlich auf eigene Kosten da nach 2 1/2 Jahren gerissen. Und diese hält wohl auch nicht mehr lange.. Verdunklung im Roof eine totale Katastrophe die Stäbe halten einfach nicht in den Führungen. Die 2 kleinen Hekidachfenster Bad und Hinten sind bei Sonneneinstrahlung nur mit Gewalt zu bedienen.
Neu gekauft Juli 2021 Summit 640
Ich könnte noch viel mehr aufzählen, ach ja bin gerade in Holland und am Landstrom wird die Batterie lionen nicht geladen. Akku bei 69%
Schönen Tag noch wünscht ein „Nie wieder Pössl Camper“
Vielleicht mal einen eigenen Thread erstellen um die Probleme zu lösen? Batterie Lion hat erst mal nichts mit Pössl zu tun.
Gruß Harry
Summit 640 Prime, BJ 2023, 180 PS/ AT, schwarz metallic,
LED von Osram, Blinker & Leuchten von Litec, Brock RC25T Felgen in schwarz, 2x106Ah Lithium, 2x Schaudt 121525, Bluebattery D2, Dieselzusatzheizung Unterflur Calor CA4, Alpine iLX905DU8S/Multiview, Viovo A129Pro Dashcam, Clesana C1

Riss im Spoiler vor Skyroof 07 Jul 2025 14:02 #49

• XP-Skipper
  • XP-Skippers Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 3640
Unser Skyroof, auch der Spoiler sind noch intakt. Auch die Verdunkung und das Fliegengitter machen das was sie sollen. Haben extreme Hitze und extreme Kälte erlebt. 
Gestern haben wir in der BA gelesen, dass man das Skyroof bei Nichtgebrauch wegen der Dichtung entlasten soll😅
Hat das mal jemand gemacht? 
Gruß Harry
Summit 640 Prime, BJ 2023, 180 PS/ AT, schwarz metallic,
LED von Osram, Blinker & Leuchten von Litec, Brock RC25T Felgen in schwarz, 2x106Ah Lithium, 2x Schaudt 121525, Bluebattery D2, Dieselzusatzheizung Unterflur Calor CA4, Alpine iLX905DU8S/Multiview, Viovo A129Pro Dashcam, Clesana C1

Riss im Spoiler vor Skyroof 07 Jul 2025 16:25 #50

• TeacherTain
  • TeacherTains Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 30
Hallo XP-Skipper,
nein, ich öffne das Skyroof nach gewisser Zeit und pflege die Dichtung mit Glyzerin.
Grüße
TeacherTain

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!