Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Wassertank übergelaufen Summit 600+ 05 Jul 2021 21:40 #11

  • Ducchris
  • Ducchriss Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 38
  • Dank erhalten: 37
Danke für Eure Antworten,

Ich mache es, wiel ich die Woche über alleine unterwegs bin und nicht so viel Wasser einfüllen wollte. Damit ich möglichst frisches Wasser habe. Bisher bin ich dabei geblieben, nur diesmal hab ich mich noch mit der Markise beschäftigt.

Nun schwitze ich im Kasten und lüfte B)

Grüße Christian
Pössl Summit 600plus Citroen 163 PS, EZ 03/2020, 2 Aufbaubatterien LifePo4, Solartasche Wattstunde WS180SF, Victron Smartsolar MPPT 17/15, Truma Duocontrol CS mit Fernanzeige und EisEx, Raintec mit LED, Rosenholzdekor

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wassertank übergelaufen Summit 600+ 23 Jan 2024 03:28 #12

  • robr206
  • robr206s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 17
  • Dank erhalten: 12
Wie ist das Ganze ausgegangen? Mir ist leider der gleiche Fehler unterlaufen. Wassertank befüllt und die Revisionsöffnung bei der Pumpe offen gehabt und nebenher wo anders am Fahrzeug beschäftigt gewesen, ging dann doch schneller als erwartet. Passiert mir nicht mehr.

Dank Wasserzähler weiß ich ungefähr, dass nicht soo viel raus gekommen sein kann, bestenfalls ein paar ML bis vielleicht maximal zwei Liter. Das ganze dürfte hinter den Tank gelaufen sein (zur Fahrzeugwand, es ist ein 2Win S Plus mit Tank hinten rechts). Nun habe ich leider keine Sicht dort hinein und keine Ahnung, wie es dort aussieht. Ich versuche nun mittels Ecomat das Fahrzeug auf ca. 20 Grad zu halten und habe die Abdeckungen aus Holz über dem Tank offen sowie Matratzen weg, damit möglichst Wärme dort unten ankommt.

Weiß jemand, wie es da unten zwischen Tank und Außenwand am 2Win S Plus aussieht? Verläuft dort nicht auch ein Heizungsrohr? Ist es bedenklich, wenn dort zwei Liter Wasser runterlaufen? Ich kann ja leider nicht überprüfen, was wirklich Sache ist, ohne den halben Kasten auseinander zu bauen.. in der Küche (hinter den Schubladen) und auch sonst konnte ich bisher kein Wasser feststellen. Meine Befürchtung ist, dass es nun hinter dem Tank aufgesogen wurde und fröhlich vor sich hin gammelt, weil keine Luft dran kommt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wassertank übergelaufen Summit 600+ 23 Jan 2024 09:41 #13

  • TeacherTain
  • TeacherTains Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 15
Ich habe mir im Baumarkt eine beleuchtete Linse mit Bildschirm besorgt um den Schaden zu begutachten.
Konnte die Nässe anschließend mit Fön trocknen.
Grüße
Bernhard

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wassertank übergelaufen Summit 600+ 23 Jan 2024 10:50 #14

  • TeacherTain
  • TeacherTains Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 15
Inspektionskamera vom Baumarkt
GrüßeBernhard

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wassertank übergelaufen Summit 600+ 23 Jan 2024 12:22 #15

  • momahduh
  • momahduhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1414
  • Dank erhalten: 1077
Ich würde mir an deiner Stelle eher einen tragbaren Kleinkompressor zulegen: Mit ein wenig Schlauch vor der Ausblaspistole kommst du sogar hinter Einbauten und das mit viel Luft, wo ein Fön niemals hinreicht...
Servus, momahduh

Pössl Roadcruiser Md 2017 samt Pössl Ausstattungspakete auf Basis Citroen 163 PS
... und a paar Schmankerl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wassertank übergelaufen Summit 600+ 23 Jan 2024 14:43 #16

  • Waschtl
  • Waschtls Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 111
  • Dank erhalten: 109
Und das Fahrzeug mit der Nase nach oben stellen, damit eventuell vorhandenes Wasser sich einen Weg aus dem Fahrzeug bahnen kann.
Hatte auch ein Wasserproblem im Unterboden, aufgrund einer nicht dichten Toiklappe.
Fahrzeug schräg gestellt .. damit ist schon einiges herausgelaufen.
Dann wurde es vom Händler 2 Wochen extrem beheizt. -- allerdings war es Sommer und es waren 50° im Fahrzeug.
Aufgrund der hohen Außentemperaturen hat der Boden auch bestimmt 25-30° erreicht.
Soll heißen: trocknen trocknen trocknen.
Wie sieht es mit einem Luftentfeuchter aus?
Aufgrund der Jahreszeit, würde ich zusätzlich zu einem Heizlüfter, solch ein Gerät einsetzen (Kompressor und nicht die (Entfeuchterpack's)
Viel Erfolg

Gruß Sebastian
Pössl 2WIN R PLUS Citroen 35 Light L3H2 165 PS
Eisengrau met.; Elegance; Alu light 16"; zzgl. 95Ah: CP Plus; Rückfahrkamera; Rahmenfenster; Markise; AHK; ....

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Waschtl.

Wassertank übergelaufen Summit 600+ 23 Jan 2024 18:29 #17

  • robr206
  • robr206s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 17
  • Dank erhalten: 12
Danke für eure Tipps. Ich habe das Fahrzeug nun mit der Vorderachse auf die oberste Stufe der Auffahrkeile gestellt, der Ecomat ist auf 28 Grad eingestellt (wobei dort unten am Tank wohl viel weniger ankommen wird) und ein vernünftiger Luftentfeuchter mit Kompressor ist auf 35% eingestellt (niedrigste Stufe). Kräftig gelüftet habe ich eben auch. Mehr kann ich wohl erstmal nicht tun. Morgen kommt ein Paket mit einer Endoskopkamera mit Licht fürs Smartphone an, damit kann ich hoffentlich etwas besser einschätzen, ob und wie viel Wasser daneben gegangen ist, sofern ich damit durch die wirklich sehr kleinen Ritzen komme.

Update folgt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wassertank übergelaufen Summit 600+ 23 Jan 2024 19:14 #18

  • XP-Skipper
  • XP-Skippers Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2441
  • Dank erhalten: 1816
Na ja, die Verkleidung des Tanks abzunehmen ist nicht wirklich aufwändig.
Gruß Harry
Summit 640 Prime, BJ 2023, 180 PS/ AT, schwarz metallic,
LED von Osram, Blinker & Leuchten von Litec, Brock RC25T Felgen in schwarz, 2x106Ah Lithium, 2x Schaudt 121525, Bluebattery D2, Dieselzusatzheizung Unterflur Calor CA4, Alpine iLX905DU8S/Multiview, Viovo A129Pro Dashcam, Clesana C1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wassertank übergelaufen Summit 600+ 23 Jan 2024 19:38 #19

  • robr206
  • robr206s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 17
  • Dank erhalten: 12
Ist die denn nur verschraubt, oder auch verklebt beim 2Win? Wenn ersteres, dann könnte ich sie in der Tat auch mal entfernen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wassertank übergelaufen Summit 600+ 23 Jan 2024 20:41 #20

  • neudorff
  • neudorffs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 203
  • Dank erhalten: 174
Bei meinem 2Win, ist die Abdeckung nur verschraubt, hab ich schon mehrmals problemlos abgenommen.
Gruß Uwe

2Win Heavy, rot, 3Liter, Comfortmatic, Markise, Aussendusche, Gassteckdose, Dometic Fantastic Fan, LED Stripe im Bad, Rückfahrkamera, ohne Pössl Decor, CP+, Duo Control CS, AHK, 200Wp Solar heizbare Spiegel, isol. Abwassertank, Standhz. Ultraqua Wasserentkeimung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: