Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Kabeltrommel in Summit 600+ 08 Okt 2021 09:18 #11

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11678
  • Dank erhalten: 9218
Hallo,
wir hatten zu Anfang die Karbeltrommel in einer der Euroboxen stehen. Bis wir schließlich merkten, eine Trommel nimmt unendlich viel Platz weg.
Das lose Kabel klein zusammengepackt, lag dann recht Platzsparend im Gaskasten, da es bei uns eh nur ganz selten gebraucht wurde.
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung
Folgende Benutzer bedankten sich: hk1159

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kabeltrommel in Summit 600+ 08 Okt 2021 09:22 #12

  • Caras
  • Carass Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 48
  • Dank erhalten: 3
Genau, es ist nicht groß aber es nimmt sooo viel Patzt ;-) Auch eine Idee, einfach nur ein Kabel. Danke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kabeltrommel in Summit 600+ 08 Okt 2021 09:31 #13

  • Caras
  • Carass Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 48
  • Dank erhalten: 3
Ja...aber, hmmm, bei Regen? ich würde es nicht wieder reintun nach ein paar Tage "draussen"

Danke!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kabeltrommel in Summit 600+ 08 Okt 2021 09:51 #14

  • Hirte55
  • Hirte55s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 265
  • Dank erhalten: 100
Dann in einen Müllsack und daheim trocknen. Aber meistens steht die Trommel unter dem Bus.
Summit 640, Imperial Blau
Gruß Berni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kabeltrommel in Summit 600+ 08 Okt 2021 10:21 #15

  • Wori
  • Woris Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6744
  • Dank erhalten: 2177
Hallo,
ich habe noch nie eine Kabeltrommel genutzt. Grundsätzlich habe ich ein Kabel mit 2,5 mm2 in einer Länge von 20 m und ein weiteres von 10 m dabei. Das lange Kabel liegt in einer Transportbox und das kürzere Kabel im Gaskasten. Genutzt wird jeweils das, welches zu den Platzanschlüssen passt. Ggf. auch beide miteinander verbunden. Zusätzlich habe ich noch eine kleine Kabelbox, wenn ich mal Strom unter der Markise brauche.
Beim Aufrollen ziehe ich gleichzeitig einen Putzlappen über das Kabel, so dass ich es trocken und sauber verstauen kann.
Auf eine Trommel habe ich bewußt verzichtet, da man diese beim Gebrauch sowieso immer komplett abwickeln soll, damit diese sich nicht zu stark erwärmt.
Hat sich bisher gut bewährt.
Wolfgang
Liebe Grüße
Wolfgang
Clever Runner 636 auf Basis des Citroen Jumper heavy, 120 kw, Lieferung 08/2018, Klimaautomatik, Navi Alcar mit Rfk, digitaler Rückspiegel, Markise, Ahk, Alden Sat, 2 x 22 Zoll Fernseher, Booster, Sog, Duo Control, Atera DL3, AsViva B13, einige Sicherungselemente, usw.
Folgende Benutzer bedankten sich: hk1159, Caras, Summsi22

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kabeltrommel in Summit 600+ 08 Okt 2021 10:29 #16

  • Drehzahl
  • Drehzahls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2643
  • Dank erhalten: 1642

Auf eine Trommel habe ich bewußt verzichtet, da man diese beim Gebrauch sowieso immer komplett abwickeln soll, damit diese sich nicht zu stark erwärmt.
Hat sich bisher gut bewährt.
Wolfgang


Ich habe tatsächlich mal ein Thermometer in die nicht abgewickelte Kabeltrommel (die bei uns maximal 2-3 mal im Jahr genutzt wird) gesteckt und konnte keinerlei Wärmedifferenz zur Außentemperatur feststellen. Korrekt ist das abwickeln natürlich.
Gruß,
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kabeltrommel in Summit 600+ 08 Okt 2021 12:59 #17

  • lausitzer
  • lausitzers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 68
  • Dank erhalten: 179
Hallo,

ich habe keine Kabeltrommel, 1 x 25 m und 1 x 10 m loses Kabel. Diese lassen sich am besten verstauen, bei mir in einer Euro-Box zusammen mit den Dingen die ich auf dem Campingplatz oft benötige, also Adapterkabel mit CEE, Sturmabspannung für die Markise, diverse Heringe, Axt, Gummihammer und Kleinkram. Hab auch schon Plätze gehabt, da haben die 35 m nicht gereicht. Kabeltrommel nehme ich nicht, da sie immer abgewickelt werden soll, hängt aber von den Verbrauchern ab. Wer da im Womo Warmlüfter oder elektrische Heizung betreibt, Kaffeemaschine, Toaster, Wasserkocher und vielleicht noch eine Induktionsplatte, der sollte die Kabletrommel auch immer abwickeln.
Ich habe jedenfalls schon ziemlich stark erwärmete Kabeltrommeln gesehen (4 x Waffeleisen auf Weihnachtsmarkt), da kam aber dann auch die Sicherung.
Ansonsten finde persönlich ich eine Kabeltrommel eher als unpraktisch, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Gruß Rex
Pössl Summit 600 Plus auf Fiat mit 140 PS, Alu Felgen 16“, Softlock, 2x Aufbaubatterie,
Eisengrau Metallic, Möbel Eiche Kupfer Bora, Polster Mindoro, Sat-Anlage, Solar, Markise, Fahrradheckträger

Das Leben ist zu kurz für Irgendwann

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kabeltrommel in Summit 600+ 08 Okt 2021 13:32 #18

  • Primer
  • Primers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Challenger 250
  • Beiträge: 303
  • Dank erhalten: 361
Also ich habe eine 25m Kabeltrommel und die passt perfekt in eine Kiste vom Lastenauszug, zusammen mit dem anderen Elektro Gedöns. :cheer: Da haben bei mir auch gleich die Auffahrkeile Platz. Bei mir kommt die immer unter das Fahrzeug, da bleibt sie im großen und ganzen recht trocken. Ich find sie deshalb praktisch, da ich noch zwei Steckdosen dran habe. So können wir mal den Elektrogrill, Kühltasche etc. dort anschließen. Wenn man dann beim Aufwickeln gleich ein Tuch in die Hand nimmt :whistle: , bleibt die Trommel und Kabel sauber und verschmutzt auch nicht die Kisten ;)

Gruß Primer
Übergabe 26.09.2020 ,600 Prime Fiat, ADE 11/2021
Neu Challenger 250 03/2022 , TI 6,40m , 170PS
Nach knapp 3000km, passt. Platzangebot sehr gut, Fahrverhalten natürlich kein Vergleich zum Prime. Bis jetzt ohne Probleme unterwegs.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Primer.

Kabeltrommel in Summit 600+ 08 Okt 2021 19:30 #19

  • gasaburg
  • gasaburgs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 121
  • Dank erhalten: 127
Wir fahren auch ohne Kabeltrommel und haben die Kabel hinter dem Wasserkasten aufgehängt. Passt und ist schnell zu erreichen.
Letztes Bild ist mit geschlossener Tür.
Herzlichen Gruß
Heino
Citroen 140 PS Pössl 2020 Summit 600+: maxi, AFIL, Anhängerkupplung starr, Metallic, Kenwood-Radio, 2. Bordbatterie, Sanitärpaket, Solar, Truma CP, Winterpaket, SOG, Rückfahrkamera, Markise, Wechselrichter

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kabeltrommel in Summit 600+ 08 Okt 2021 23:32 #20

  • Frankmei
  • Frankmeis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 208
  • Dank erhalten: 140
Unsere Kabeltrommel steht seit 2018 noch bei Obelink weil


:blink:
Best. 11/17 = > Erhalten 10.7.18 :-) / Summit 600 Plus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: