Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Hilfe - Seitenfenster schon wieder undicht. 20 Dez 2021 21:49 #11

  • XP-Skipper
  • XP-Skippers Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2425
  • Dank erhalten: 1782
Hatte mal als Provisorium vor vielen Jahren glaub black Seal von Weicon zum Abdichten eines Seitenfensters am Pkw von Außen genommen. Hält immer noch.
Gruß Harry
Summit 640 Prime, BJ 2023, 180 PS/ AT, schwarz metallic,
LED von Osram, Blinker & Leuchten von Litec, Brock RC25T Felgen in schwarz, 2x106Ah Lithium, 2x Schaudt 121525, Bluebattery D2, Dieselzusatzheizung Unterflur Calor CA4, Alpine iLX905DU8S/Multiview, Viovo A129Pro Dashcam, Clesana C1
Folgende Benutzer bedankten sich: Banjo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hilfe - Seitenfenster schon wieder undicht. 25 Dez 2021 16:50 #12

  • camper766
  • camper766s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1781
  • Dank erhalten: 1358
Wenn es tatsächlich an einem Absacken des Fensters liegt, könnte man doch auch eine Kunststoffleiste unterlegen, wenn es kein Holz sein soll.
Wobei es auch mit Holz gehen muss, denn das Fenster an sich ist ja dicht und da wo das Holz hin soll, da darf kein Wasser sein.
Früher wurden die Verstärkungsrahmen immer aus Holz gefertigt.

Gruß Rüdiger
Pössl Summit 640 2,0l, 163PS, arancio new batic, Eiche Kupfer bora, getauscht gegen
EURA Profila T 675 SB, Fiat 160PS und 9G Automatik,
Folgende Benutzer bedankten sich: Banjo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hilfe - Seitenfenster schon wieder undicht. 25 Dez 2021 17:06 #13

  • Sperling
  • Sperlings Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Lieber mehr Licht als Hupe 🌞
  • Beiträge: 1752
  • Dank erhalten: 2901
Ich hatte auch Wassereinbruch am Dinettenfenster. Das habe ich beim Händler reklamiert und der hat das "irgendwie" wieder abgedichtet.
Da nach relativ kurzer Zeit wieder Wasser reingelaufen ist, habe ich kurzerhand alle Rahmenfenster von aussen versiegelt. Irgendwie traue ich den Dingern nicht mehr.....



Gruß Rüdiger
Citroen Summit 640-2018, AHK,Solar 220W ,LiFePo4 Liontron 150 Ah, Votronic VBCS Triple + Display, Büttner BC, Cobra Alarm & GPS Ortung,SOG,Mike Sanders, 4,25 t
Mein Summit 640

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: midiba65

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hilfe - Seitenfenster schon wieder undicht. 25 Dez 2021 18:30 #14

  • UHamm
  • UHamms Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1661
  • Dank erhalten: 732

Wenn es tatsächlich an einem Absacken des Fensters liegt, könnte man doch auch eine Kunststoffleiste unterlegen, wenn es kein Holz sein soll.
Wobei es auch mit Holz gehen muss, denn das Fenster an sich ist ja dicht und da wo das Holz hin soll, da darf kein Wasser sein.
Früher wurden die Verstärkungsrahmen immer aus Holz gefertigt.

Gruß Rüdiger


Das werden sie immer noch.
Ich hatte mal das Fenster in der Schiebetüre ausgebaut und neu abgedichtet, da kam die Holzverstärkung zum Vorschein.
Und keine Angst vor dem neuen Abdichten, ist ganz einfach.
Ich hatte dazu Dekasyl genommen, hält noch immer.
Einen alten Fettfleck kann man ganz einfach mit etwas Butter erneuern...

Pössl Summit 600 plus mit 230W Solar auf dem Dach mit Mppt 75/15, 2 Batterien ges. 190 Ah. Zusätzliches Flexmodul für Außeneinsatz oder hinter der Windschutzscheibe für die Starterbatterie. Alles steckbar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hilfe - Seitenfenster schon wieder undicht. 26 Dez 2021 08:37 #15

  • turbokurtla
  • turbokurtlas Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Pössl 2 Win Plus Bj. 2016
  • Beiträge: 164
  • Dank erhalten: 118

Da nach relativ kurzer Zeit wieder Wasser reingelaufen ist, habe ich kurzerhand alle Rahmenfenster von aussen versiegelt.


Das wird ganz sicher auch nicht dicht bleiben. Es funktioniert nur wenn man das absacken verhindert und das Fenster dadurch oben hält. Alles rumgeschmiere reißt irgendwann ab.
Gruß Kurt
Es grüßt der Kurt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hilfe - Seitenfenster schon wieder undicht. 27 Dez 2021 13:35 #16

  • Banjo
  • Banjos Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 9
Wir sind auch nicht mehr Fans der Rahmenfenster.🙄
Folgende Benutzer bedankten sich: momahduh

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hilfe - Seitenfenster schon wieder undicht. 27 Dez 2021 15:33 #17

  • Loschka
  • Loschkas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1148
  • Dank erhalten: 1209
Hi zusammen,
Panzertape oben drüber kleben hilft auf jeden Fall, es leidet nur die Optik. Ist aber vielleicht auch eine Art Diebstahlschutz.

Gruß Andy
der nächstes Jahr seine seitlichen Dachfenster zum Dritten Mal neu abdichten. Immerhin hat es jetzt knapp zwei Jahre gehalten.
poesslforum.de/forum/mein-poessl/5133-un...a-globecar-vario-545
1. 2008 - 2014
Globecar Globescout, 120 PS, Solar
2. 2014 - heute
Globecar Vario 545, 180 PS, Solar, BC, BlueSolar, Webasto Standheizung mit Thermo-Call, Winterpaket; 8-Zoll-2 Kreis-ZLF HA, Froli im Dachbett

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: