Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Qualtitätsprüfung VOR Auslieferung an Kunden 30 Dez 2021 19:29 #11

  • Drehzahl
  • Drehzahls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2635
  • Dank erhalten: 1639

Die Endkontrolle vor Auslieferung an den Kunden ist Bestandteil des Ganzen. Man muss also davon ausgehen das der Händler dies auch durchführt.

Und dann liegt ein abgebrochener Wasserhahn auf der Spüle?
Ah ja.
VG Jürgen


Ich habe geschrieben wie es sein MUSS, nicht wie es in der Realität leider zu oft vorkommt.
Gruß,
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Qualtitätsprüfung VOR Auslieferung an Kunden 30 Dez 2021 20:45 #12

  • Gisbert S
  • Gisbert Ss Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Clever Tour 540, Bj. 10/21, Citroën 165 PS
  • Beiträge: 115
  • Dank erhalten: 68
Es gibt halt unterschiedliche Auffassungen der Händler🤔 Bei meiner Schwester gab es jede Menge Mängel an ihrem neuen Clever 630 und ihrem Händler im Ruhrgebiet. Mein Clever Tour 540 habe ich in Döbeln gekauft, da war nur vergessen worden, das ich keine Aufkleber haben wollte. Sonst alles OK, gute Einweisung, alles klasse!
Ach ja, die Inspektionsintervalle musste ich bei Citroën noch einstellen lassen. Hatte jährlich mit 50.000 km eingestellt.

Gisbert
1982-1985 VW Bus
1985-1987 VW Bus Selbstausbau
1987-2000 Detlefs Alkoven
2000-2006 VW California
2006-2021 La Strada Citroën 4,75
2021-???? Clever Tour 540 Citroën

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Qualtitätsprüfung VOR Auslieferung an Kunden 03 Jan 2022 13:55 #13

  • klorel4
  • klorel4s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 2

Wir waren von der Übergabe ebenfalls sehr enttäuscht. Leider wies auch unser Kasten direkt bei der Übergabe Mängel auf, die der Händler sofort hätte erkennen und vorher beheben müssen. Dreckabdrücke im Badezimmer oder ein von Anfang an nicht funktionierender Kühlschrank, der bei der Corona- konformen Einweisung bereits permanent piepste, nur als Beispiel. Damit sich die weite Fahrt zum Händler für diesen Reklamationstermin auch lohnt, sammelten wir natürlich alle offenen Punkte (Stichwort: Finale Skyroof Lösung) und haben nun erst 11 Monate nach Kauf den hoffentlichen Status der Prospekt- Versprechen. In der Tat muss/ sollte hier der ideale Händler die anscheinend unvermeidbaren H- Line Mängel - unsichtbar für uns Endkunden- so weit es geht beseitigen. Pech für uns, dass unser Händler zu weit weg ist. Den Fehler macht man auch nur einmal.


Wir machen den Fehler auch nicht mehr und gehen zu einem Händler der näher bei uns sitzt. Ich dachte halt - je größer der Händler desto größer die Kompetenz und damit auch die Qualität.

Ich habe seitdem ich die Mängel per Mail an den Händler gegeben habe kein Lebenszeichen von ihm gehört. Gut - kann auch sein, dass Sie dort Urlaub haben, darum warte ich noch bis Mitte nächster Woche...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Qualtitätsprüfung VOR Auslieferung an Kunden 03 Jan 2022 14:08 #14

  • guennei
  • guenneis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 809
  • Dank erhalten: 543
"Wir machen den Fehler auch nicht mehr und gehen zu einem Händler der näher bei uns sitzt."

Daraus lässt sich leider weder Kompetenz, Qualität, noch eine freundliche, zuvorkommende Behandlung ableiten.
Herzliche Grüße
guennei

Summit 640 Prime, Fiat Ducato Maxi 9-Speed
Folgende Benutzer bedankten sich: 2WIN-Plus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Qualtitätsprüfung VOR Auslieferung an Kunden 03 Jan 2022 14:59 #15

  • gschimmy
  • gschimmys Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1526
  • Dank erhalten: 1550

Wir machen den Fehler auch nicht mehr und gehen zu einem Händler der näher bei uns sitzt. Ich dachte halt - je größer der Händler desto größer die Kompetenz und damit auch die Qualität.

Euch hätte ich gerne als Kunden.... "im Himmel ist Jahrmarkt... ich hab da noch zwei Karten"....
siehe Beitrag von "guennei"

Ich habe seitdem ich die Mängel per Mail an den Händler gegeben habe kein Lebenszeichen von ihm gehört. Gut - kann auch sein, dass Sie dort Urlaub haben, darum warte ich noch bis Mitte nächster Woche...

Ja neee is klar.... redet das Euch mal schön.....
Wenn der Händler sooooo groß, kompetent und von guter Qualität wäre, dann hätte er bei Betriebsferien zumindest einen Hinweis auf der Homepage...

Entschuldige, aber ich bin, bei allem Glauben an das Gute im Menschen, ob so viel Blauäugigkeit grade etwas konsterniert....
2018ner Pössl Summit 600+, auf Citrone, 2.0,163 PS, mit ein bisschen Zusatzgedöns und Anpassungen...man kennt das ja
Folgende Benutzer bedankten sich: guennei, Realunknown

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Qualtitätsprüfung VOR Auslieferung an Kunden 11 Jan 2022 17:20 #16

  • surfdonegal
  • surfdonegals Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 62
  • Dank erhalten: 128
Nachdem ich mit einem Kauf und ´dem Händlergebahren richtig auf die Nase gefallen bin, bin ich von meinem Standpunkt " Kaufe lokal " abegrückt, der zweite Händler, bei dem ich dann auch gekauft habe, war 500 Km entfernt, hat alles toll erklärt und mich auch noch gefragt, ob ich mit der leichten Verfärbung einer Seitenverkleidung der Beifahrertür ( 1 Euro groß die Stelle ) leben könne oder ob er diese austauschen soll . Das war ein kleiner Händler aus der Nähe von Koblenz und die Jungs waren wirklich ganz toll und so wie es sein sollte .
Folgende Benutzer bedankten sich: guennei

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: