Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Summit 600+ - Strom im "Kofferraum" 10 Apr 2022 13:55 #1

  • csigg
  • csiggs Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 0
Hallo,
Ich würde in meinem Globecar Summit 600+ 2019 gerne eine Lichtleiste im Stauraum verbauen. Allerdings habe ich im hinteren Bereich keinen Strom, außer an den Lichtern die mit den jeweiligen Schaltern gekoppelt sind.
Hatte von euch jemand schon eine gute Idee wo man hier den Strom angreifen kann, ohne sämtliche Kästen ausbauen zu müssen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 600+ - Strom im "Kofferraum" 10 Apr 2022 14:15 #2

  • Drehzahl
  • Drehzahls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2644
  • Dank erhalten: 1643
Autarke LED-Leiste mit mit 2AA Batterien, hält sei zwei Jahren ohne Batteritausch. Gibts auch mit Bewegungsmelder, 5-6€ beim Discounter.
Gruß,
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 600+ - Strom im "Kofferraum" 10 Apr 2022 14:18 #3

  • csigg
  • csiggs Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 0
Das wäre die Alternative, aber über die Bordspannung würds mir noch besser gefallen, sofern ich Strom finde ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von csigg.

Summit 600+ - Strom im "Kofferraum" 10 Apr 2022 14:51 #4

  • Drehzahl
  • Drehzahls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2644
  • Dank erhalten: 1643
Zumindest hat man noch Licht wenn das Bordnetz ausfällt. Ist auch schneller montiert. 2 Fliegen mit einer Klappe.
Gruß,
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 600+ - Strom im "Kofferraum" 10 Apr 2022 17:10 #5

  • Thomas66
  • Thomas66s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1016
  • Dank erhalten: 478
Bei unserem Summit 600 Plus liegt ein 2-adriges durchsichtiges "Lautsprecherkabel" hinter der rechten Rückleuchte. Dieses Kabel führt Spannung.
Ich kann Dir aber nicht sagen ob es von Der Fahrzeug- oder der Wohnraumbatterie kommt.
Vielleicht ist es die Dauerplus Stromversorgung für die Anhängerkupplung.



Viele Grüße Thomas
Viele Grüße Thomas

Citroen Jumper Heavy, Pössl Summit 600+

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: csigg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Thomas66.

Summit 600+ - Strom im "Kofferraum" 10 Apr 2022 17:33 #6

  • Heinz-Z
  • Heinz-Zs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 102
  • Dank erhalten: 129
Hallo Thomas,

Ich kann Dir aber nicht sagen ob es von Der Fahrzeug- oder der Wohnraumbatterie kommt.

Ob die Leitung von der Fahrzeug- oder Aufbaubatterie kommt lässt sich, bei ausgeschalteter Deckenbeleuchtung, durch ziehen der einzelnen Sicherungen in dem Stromverteiler DS 300 unter der Sitzbank prüfen, dabei an der Leitung messen ob noch Spannung ankommt. Beginnen würde ich, so vorhanden mit der Sicherung 3, dann 4, 5 und 8.

Grüße Heinz
Clever Celebration 600 (EZ 21), 160PS Fiat Automatik, Aranio New Batik Met., 200Wp Solar, 190Ah AGM

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 600+ - Strom im "Kofferraum" 10 Apr 2022 17:55 #7

  • Youngtimer
  • Youngtimers Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1894
  • Dank erhalten: 1778
Dass es ein Lautsprecherkabel ist, deutet auf den Ausbauer hin. Warum Pössl bzw. deren Subis sowas machen, erschließt sich mir nicht. Diese Leitungen finden sich auch in meinem Summit an jeder Ecke.
Bei dem 640 ist eine LED Leiste im Heckraum verbaut, die analog zur Eingangsstufenbeleuchtung schaltet. Wo das daran gefrickelte Lautsprecherkabel hinführt, ist mir nicht bekannt. Ich gehe aber von einer Klemme des Basisfahrzeugs aus. Bei der letzten Inspektion hatte ich mal gefragt, woher das leichte Flackern dieser Leiste im ausgeschalteten Zustand herkäme. Man meinte, ich solle mich an den Ausbauer wenden. Das hatte ich nur bedingt verstanden, da die Leiste ja mit den Hecktüren gekoppelt arbeitet. Habe seitdem einen Schalter dran, um sie ganz ausschalten zu können. Da hatte ich halt auch das Pössl-Style-LS-Kabel vorgefunden.
Viele Grüße
Lars

Summit 640 Ducato 5/2018

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Youngtimer.

Summit 600+ - Strom im "Kofferraum" 10 Apr 2022 17:57 #8

  • Annerose
  • Anneroses Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 14
Hallo,

Schau mal nach unter "Beleuchtung Laderaum".
Allerdings haben wir es auch ohne Bordstrom gelöst mit 2 Lichtleisten (gekauft bei Amazon (will aber keine Werbung machen...!!)).
War für uns das Einfachste.

Gruss aus Hohenlohe

Jürgen
Fiat Ducato Mod. 2021
Automatik, 2,3 l,160 PS
Summit Prime 540
Ferro metallic
All In Paket
Notbremsassi,, Spurhaltewarnung (...)
Traktion plus
Tempomat
Rückfahrkamera
Satanlage
Solaranlage 110 W


Folgende Benutzer bedankten sich: csigg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 600+ - Strom im "Kofferraum" 10 Apr 2022 18:31 #9

  • csigg
  • csiggs Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 0
Bei mir ist leider so ein kein Kabel verbaut. Dann muss ich wohl mal weiter suchen. Vielen Dank für eure Antworten!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 600+ - Strom im "Kofferraum" 10 Apr 2022 18:41 #10

  • Wori
  • Woris Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6744
  • Dank erhalten: 2184
Ich habe mir sowohl 230 Volt als auch 12 Volt Leitungen von vorne in die Heckgarage verlegt. Angeschlossen wurde eine 230 Volt Steckdose und ein Panel mit 2xUSB, 12 Volt Steckdose und Voltmeter.Die Lichtleiste kann an den USB Anschlüssen als auch an einem Batterieblock angeschlossen werden.
Wolfgang

Liebe Grüße
Wolfgang
Clever Runner 636 auf Basis des Citroen Jumper heavy, 120 kw, Lieferung 08/2018, Klimaautomatik, Navi Alcar mit Rfk, digitaler Rückspiegel, Markise, Ahk, Alden Sat, 2 x 22 Zoll Fernseher, Booster, Sog, Duo Control, Atera DL3, AsViva B13, einige Sicherungselemente, usw.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Wori.
  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: