Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Summit 600+ - Strom im "Kofferraum" 10 Apr 2022 20:27 #11

  • Realunknown
  • Realunknowns Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 898
  • Dank erhalten: 770

......... ohne sämtliche Kästen ausbauen zu müssen?

"sämtliche Kästen" nicht, aber duschen ohne nass zu werden geht halt auch nicht.
Aber vielleicht so:

1. Am EBL unter der Sitzbank einen abgesicherten Anschluss mit gewünschter Stromstärke suchen (i.d.R ziehen LEDs ein paar hundert mA)
2. Matratzen und Lattenrost ausbauen, Holzabdeckung Wassertank demontieren.
3. WC-Kassettenfach außen öffnen
Nun kann man schon sehen, dass man vom EBL quasi hinter dem Schwenkbad, ober- oder unterhalb der WC Kassette, zum Wassertank mit einer Zuleitung durchkommt.
Ich verlege so etwas immer in geschlitztem Wellschlauch zum mechanischen Leitungsschutz.
Nun je nach Geschmack LED-Leuchte oder -Leiste entsprechend mit Schalter, Taster oder gewünschter Sensorik montieren und anklemmen.
Ich habe das bei mir mit ner kleinen Wechselschaltung (Schott Innen und Bereich Hecktür) realisiert.

Eine Baumarkt-Batterieleuchten mit integriertem BW-Melder hatte ich auch Anfangs im Stauraum montiert. Die Biester reagieren aber auch, wenn man sich Nachts auf der Matratze umdreht. :S

Gruß Andreas
Summit 540, 2021, FI 160 PS, AG9, ferro , Truma CP Plus, Truma Combi 6EGas - Duo Control CS, I-Net Box,, Alu 16 Zoll, Nebel, T+, GRA, TFL-LED, Osram.LED Abbl + Fernli. Kennwood DNS8020; Thule Markise, Rückfahrcam, Solar 105WP, AHK abnehmb., Goldschmitt Luftfed.hi., Wechselrichter 300W.
Folgende Benutzer bedankten sich: Big Black, gschimmy, csigg, Hoppel.Matze

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 600+ - Strom im "Kofferraum" 10 Apr 2022 20:33 #12

  • csigg
  • csiggs Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 0
Ich hab mir jetzt mal die LED Leisten mit Batterien bestellt, mal schauen wie es funktioniert, ansonsten schau ich mir mal die Kabeldurchführung über das WC Fach an :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 600+ - Strom im "Kofferraum" 10 Apr 2022 21:10 #13

  • Thomas66
  • Thomas66s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1015
  • Dank erhalten: 478
Ich habe mit am WE eine USB Ladesteckdose in das offene Eckfach hinten über dem Bett eingebaut.
Dazu habe ich dann erst Mal die Leselampe in der Ecke unter dem Bett ausgebaut und geschaut wie lange das Stromversorgungskabel ist. Es waren einzelne Leitungen die sich etwa 60cm herausziehen ließen.
Dann habe ich in das Fach ein 14mm Loch gebohrt was später mit der USB Dose abgedeckt wird.
An einem Draht 1,5mm Stromleitung starr habe ich vorne eine Haken gebogen und durch das Loch und nach den Kabeln geangelt.
Das Kabel durch das Loch gezogen durchgeschnitten und mit einzelnen Lüsterklemmen eine Angriff gemacht und wieder durch das Loch durchgeschoben.
Das könnte BeniDir auch gehen. Das Loch einfach von hinten in den Kasten bohren und das Kabel hinter der Verkleidung der letzten Säule nach unten führen.

Viele Grüße Thomas
Viele Grüße Thomas

Citroen Jumper Heavy, Pössl Summit 600+

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 600+ - Strom im "Kofferraum" 10 Apr 2022 22:14 #14

  • Drehzahl
  • Drehzahls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2644
  • Dank erhalten: 1643

.....13567"].13567"]........
Eine Baumarkt-Batterieleuchten mit integriertem BW-Melder hatte ich auch Anfangs im Stauraum montiert. Die Biester reagieren aber auch, wenn man sich Nachts auf der Matratze umdreht. :S



Gruß Andreas


Die gibt es auch mit Umschalter, dann reagiert der BW-Melder nicht um man kann per Hand schalten.

Gruß,
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 600+ - Strom im "Kofferraum" 13 Jun 2022 13:37 #15

  • SummitPrime600
  • SummitPrime600s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 1

Ich hab mir jetzt mal die LED Leisten mit Batterien bestellt, mal schauen wie es funktioniert, ansonsten schau ich mir mal die Kabeldurchführung über das WC Fach an :)

.

Genau da hab ich mir am Wochenende den Strom für die LED Leiste geholt..Funktioniert super B)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: