Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Summit 600 Prime Geräusche und Surren bei Last 21 Apr 2022 00:13 #1

  • Mavision
  • Mavisions Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Summit 600 Prime
  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 11
Bei unserem Summit 600 Prime Bj 2022 auf Basis Citröen Jumper 165 PS kommt es bei Last (Gas geben) bei einer Geschwindigkeit von 100-110 Km/h zu seltsamen Geräuschen die man nicht genau lokalisieren kann. Die Geräusche sind so ein Surren oder Summen und verschwinden sofort wenn das Gas weggenommen wird. Das Geräusch kommt auch bei Einsatz des Tempomats bei dieser Geschwindigkeit.
Ich habe schon alle möglichen Verdächtigen versucht auszuschließen. Ich vermute das es außerhalb des Fahrerhauses zu suchen ist. Kennt jemand das Problem?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 600 Prime Geräusche und Surren bei Last 21 Apr 2022 00:20 #2

  • SilverStoffel
  • SilverStoffels Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Ins Hotel...?!?!
  • Beiträge: 1372
  • Dank erhalten: 1095
Bei unserem Jumper surrt der Schalthebel.
Sobald man ihn anfasst, ist's ruhig.
Aber das wäre dann definitiv im Fahrzeug.
*09/2021 -> Bluzifer
Globecar Roadscout R Elegance
Citroen Jumper 165PS, Imperial Blau
*10/2020 - 07/2021 -> Doerty
Pössl Summit 540 prime
Fiat Ducato 140PS, Campovolo grey
*08/2015 - 10/2020 -> Albus
Selbstausbau, Ford Tourneo Custom 2.2TDCi
(noch im Familienbesitz)
www.french-classics.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 600 Prime Geräusche und Surren bei Last 21 Apr 2022 00:43 #3

  • suppersready69
  • suppersready69s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1240
  • Dank erhalten: 1126
Ist ein bekanntes Problem. Bowdenzüge der Schaltung (rechts neben dem Gaspedal) mit ein oder zwei Kabelbindern zueinander drücken.
Clever Tour 540 MJ 2020 Citroën 140PS, mausgrau / keine Aufkleber / keine Markise
VA-Federn M11 / ZLF-HA, Quaife LSD, Gastankflasche, Webasto Thermo Top Evo 4 m. ThermoCall u. Individual Select,
BioToi, MaxxFan, LiFePO4 150Ah, LB 50A+25A, Solar 170Wp (fest)+140Wp (Tasche), WR 300W

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 600 Prime Geräusche und Surren bei Last 23 Apr 2022 18:28 #4

  • Fisprofi
  • Fisprofis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 560
  • Dank erhalten: 335

Ist ein bekanntes Problem. Bowdenzüge der Schaltung (rechts neben dem Gaspedal) mit ein oder zwei Kabelbindern zueinander drücken.


Genau das ist es..... oder man positioniert den Ganghebel mit den Fingerspitzen Millimeter nach dem Schalten, bis es ruhig ist :lol:
Kabelbinder geht aber auch.... :whistle:
Pössl Summit 640 Prime 12/2021 l Citroen Jumper 165PS l Liontron 200AH I Truma6E I Alpine702 I DuoControl I Truma CP plus I Dometic Perfectview I Thule Omnistor I Alarm/GPS I Osram LED I Goldschmitt Schraubenfedern I Uebler i21 I AHK fest

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 600 Prime Geräusche und Surren bei Last 23 Apr 2022 20:24 #5

  • Mavision
  • Mavisions Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Summit 600 Prime
  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 11
Danke Euch für die Tipps. Ich werde das mal ausprobieren und gebe dann hier ein Feedback.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 600 Prime Geräusche und Surren bei Last 25 Apr 2022 20:43 #6

  • Poessl_888
  • Poessl_888s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 7
Hallo Zusammen, einfach beim Citroen Händler vorbeischauen. Das ist ein bekanntes Problem, mein Händler hat es beim zurückstellen des Ölwechsel Intervalls gleich mitgemacht.
VG, Lars

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 600 Prime Geräusche und Surren bei Last 25 Apr 2022 21:43 #7

  • Idur1
  • Idur1s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 745
  • Dank erhalten: 1140
Hallo Lars,
kannst du denn berichten was dein Händler gemacht hat. Bei mir sind es z. B. Nicht die Züge der Schaltung. Und das Geräusch ist ab ca. 30tkm auch schlimmer geworden. Zuvor war es so das es unter 10Grad Außentemperatur vorhanden war. Jetzt leider auch wieder das Geräusch über 10 Grad Außentemperatur. Das nervt schon.
Viele Grüße
Rudi
Summit 600 Plus, Silber, 120 KW, 052019, Dynavin N7 DC,TS-WX130EA Pioneer, AHK, Thule Markise, RfK ,Heavy; zweite Aufbaubatterie,CP+, Unterfahrschutz Motor, Lokari vorn und hinten,Hohlraumversiegelung , Unterbodenschutzwachs, Schutzgegenmarderanlage, ORC AT Paket mit FSD
In den Bergenwohlfühlender

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 600 Prime Geräusche und Surren bei Last 27 Apr 2022 20:59 #8

  • Poessl_888
  • Poessl_888s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 7
Hallo Rudi,

genaues kann ich nicht sagen. Ich hatte ihm das Phänomen beschrieben, z.B. rausbeschleunigen aus einer Autobahnbaustrelle im 6.Gang oder Anstiege unter Last.
Das reichte ihm, er sagte was von einer verspannten Manschette an der Schaltung, die nur einmal gelöst werden muss.
Mehr kann ich leider nicht sagen. Vielleicht hilft es dir aber trotzdem weiter.

VG,
Lars
Folgende Benutzer bedankten sich: Idur1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 600 Prime Geräusche und Surren bei Last 27 Apr 2022 21:32 #9

  • Idur1
  • Idur1s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 745
  • Dank erhalten: 1140
Danke Lars
Ich schaue mal was ich da finde was zu deiner Beschreibung passt.
Viele Grüße
Rudi
Summit 600 Plus, Silber, 120 KW, 052019, Dynavin N7 DC,TS-WX130EA Pioneer, AHK, Thule Markise, RfK ,Heavy; zweite Aufbaubatterie,CP+, Unterfahrschutz Motor, Lokari vorn und hinten,Hohlraumversiegelung , Unterbodenschutzwachs, Schutzgegenmarderanlage, ORC AT Paket mit FSD
In den Bergenwohlfühlender

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 600 Prime Geräusche und Surren bei Last 27 Apr 2022 22:03 #10

  • Poessl_888
  • Poessl_888s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 7

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: