Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Summit 600 Prime Geräusche und Surren bei Last 28 Apr 2022 07:02 #11

  • Idur1
  • Idur1s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 748
  • Dank erhalten: 1141
Hallo Poessl_888,
vielen Dank. Aber das kenne ich schon alles. Da sind unter anderem von mir auch Beiträge dazu bei.
Danke und Grüße
Rudi
Summit 600 Plus, Silber, 120 KW, 052019, Dynavin N7 DC,TS-WX130EA Pioneer, AHK, Thule Markise, RfK ,Heavy; zweite Aufbaubatterie,CP+, Unterfahrschutz Motor, Lokari vorn und hinten,Hohlraumversiegelung , Unterbodenschutzwachs, Schutzgegenmarderanlage, ORC AT Paket mit FSD
In den Bergenwohlfühlender

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 600 Prime Geräusche und Surren bei Last 23 Mai 2022 16:21 #12

  • richterswechsel
  • richterswechsels Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 216
  • Dank erhalten: 297
Bei mir war es ein nicht von der Bordwand entkoppeltes Magnetventil in der Unterdruckleitung zum Bremskraftverstärker.
Aus der Halterung genommen und mit Kabelbinder am nächstgelegenen Schlauch fixiert.
Citroen 600+, Bj. 6/19, 2l 163PS, 320W BC-Module, 350W MPPT, und ein wenig Schnickschnack.
Folgende Benutzer bedankten sich: Idur1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 600 Prime Geräusche und Surren bei Last 23 Mai 2022 18:56 #13

  • Idur1
  • Idur1s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 748
  • Dank erhalten: 1141
Hallo Richterswechsel,
das interessiert mich sehr. Kannst du vlt ein Foto dazu einstellen.
Das wäre klasse
Viele Grüße
Rudi
Summit 600 Plus, Silber, 120 KW, 052019, Dynavin N7 DC,TS-WX130EA Pioneer, AHK, Thule Markise, RfK ,Heavy; zweite Aufbaubatterie,CP+, Unterfahrschutz Motor, Lokari vorn und hinten,Hohlraumversiegelung , Unterbodenschutzwachs, Schutzgegenmarderanlage, ORC AT Paket mit FSD
In den Bergenwohlfühlender

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 600 Prime Geräusche und Surren bei Last 27 Mai 2022 19:00 #14

  • richterswechsel
  • richterswechsels Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 216
  • Dank erhalten: 297
Das Teil mit dem blauen Stecker.
Nehm es aus seiner Halterung und befestige es irgendwo an anderen Schläuchen.
Bei mir war es ein“Schnattern“beim Gas geben zwischen so 100 und 130 km/h.
Vielleicht auch bei Dir.
Gruss
Jürgen
Citroen 600+, Bj. 6/19, 2l 163PS, 320W BC-Module, 350W MPPT, und ein wenig Schnickschnack.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Idur1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 600 Prime Geräusche und Surren bei Last 29 Mai 2022 18:37 #15

  • Mavision
  • Mavisions Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Summit 600 Prime
  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 11
Hi zusammen,

ich habe bei mir den Übeltäter gefunden. Ein Stecker im Motorraum auf der Fahrerseite war aus seiner Halterung gerutscht. Das verursachte dann dieses Geräusch. Habe den Stecker wieder in die Halterung geklippst und mal im Motorraum alles was vibrieren könnte überprüft und ggf. mit Kabelbinder fixiert. Die letzte Wochenendausfahrt bestätigte dies. Jetzt ist dort Funkstille aber ein neues Geräusch tauchte dann auf. Pfeifen irgendwo im Innenraum. Ich hatte erst das Skyroof im Verdacht - aber das war es nicht. Nach genauerer Untersuchung stellte sich heraus das dass große Heki die Geräusche von sich gibt. Habe die Kurbel mal gelöst und neu mit etwas mehr Spannung wieder angeschraubt. Jetzt zieht es das Heki etwas mehr zu. Mal sehen ob das jetzt auch gelöst ist. Melde mich nach der nächsten Ausfahrt wieder.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 600 Prime Geräusche und Surren bei Last 05 Jun 2022 09:31 #16

  • Mavision
  • Mavisions Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Summit 600 Prime
  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 11
Hallo Gemeinde,

wie schon angesprochen. Das Pfeifen des Heki ist jetzt nach dem Versetzen der Kurbel auch weg. Somit hält das Skyroof und das Heki die Klappe und das Surren aus dem Motorraum ist auch weg. Wir sind happy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: