Guten Tag zusammen
ich habe mich jetzt auch einmal hier angemeldet, weil die mögliche Bestellung eines Pössls der H-Linie wahrscheinlicher wird.
Im Zuge der zahlreichen Detailüberlegungen bei der Konfiguration und Reservierung eines Produktionsslots (~Bestellung) sind bei mir noch ein paar Detailfragen aufgetreten.
Elektrik - Solaranlage / 2. Batterie
Eine Solaranlage scheint mir zum Start nicht so sinnvoll zu sein, um mal 2-3 Tag autark und wetterunabhängig zu stehen. Die Frage wäre dennoch was beinhaltet eigenltich die "Solarvorbereitung" konkret? Nur ein paar "Strippen" vom Dach zum Einbauplatz der Batterie oder mehr?
Wäre eine 2. Aufbaubatterie ab Werk sinnvoll oder ggf. lieber gleich eine Li-FePO4 oder andere Li-Ionen Batterie. Bei der 2. Batterie ab Werk handelt es sich ja wahrscheinlich um eine BleiGel-Batterie?
Viele Fahrzeuge sind mit dem optionalen Midi-Heki 45 ausgestattet. Ab Werk ist aber nur eine nicht näher bezeichnete Dachluke verbaut. Mangels Vorführfahrzeugen die Frage welchen Mehrwert das Heki bringt (außer der 45° Stellung).