Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Klima nachrüsten 26 Jul 2022 12:47 #21

  • Silverio
  • Silverios Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1514
  • Dank erhalten: 1080
Das Ding kann ja auch "moderat" verwendet werden.
Also über Tag Solar einsammeln und Abends bzw. zur Nacht ein oder zwei mal jeweils runter kühlen.
Pössl P2 Relax, Modelljahr 2021
Mein Ausbauthread:
poesslforum.de/forum/mein-poessl/17980

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Klima nachrüsten 16 Aug 2022 07:10 #22

  • mertchrstn
  • mertchrstns Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 0
Hallo Zusammen,
bin neu hier im Forum und brauche mal dringend Hilfe. Haben einen neuen Roadcruiser Evolution bekommen. Jetzt lasse ich eine Truma Aventa Compact beim Truma-Vertragshändler nachrüsten. Das Anschlußkabel lag schon werksseitig im hinteren Heki. Nun sagte mir gestern die Fa., das das vorbereitete Kabel nicht angeschlossen ist im Fahrzeug. Kann mir einer sagen ( hoffentlich ) wo das vorbereitete Kabel im Fahrzeug liegt, um dieses anzuschließen ? Der Truma-Vertragshändler möchte nicht auf die Suche gehen und nebenbei kostet die Werkstattstunde noch zusätzlich. Wäre über jede Information dankbar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Klima nachrüsten 16 Aug 2022 12:19 #23

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6093
  • Dank erhalten: 4615
Hi,
das andere Ende des Kabels findet der Experte normalerweise beim 230V Eingang am Fahrzeug bzw beim EBL unter dem Fahrersitz.
VG Jürgen
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Klima nachrüsten 16 Aug 2022 14:01 #24

  • 3sine
  • 3sines Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 588
  • Dank erhalten: 97

Warme Luft steigt auf, deswegen sind die Heizungsauslässe unten. Bei kühler Luft ist es umgekehrt, deswegen haben Klimageräte wie z.B. die Saphir extra Schläuche für die Verteilung.

Außerdem sind die Heizungsrohre aus Karton nicht geeignet, kühle Luft zu transportieren wegen der Kondensatbildung. Die Heizungsrohre würden dadurch feucht und auf Dauer beschädigt. Das las ich gerade sinngemäß in den Truma FAQs.

Kennt jemand von Euch eine kompakte Kompressor-Klimaanlage, die in den Staukasten unter der Sitzbank des 2Win Vario passt? Wegen der Gurtbockstreben ist es doch etwas beengt:



Gibt es Staukasten-Klimageräte, die man hochkant verbauen darf? Ich meine damit, dass das Gerät mit seiner schmalen Seite auf dem Boden steht.

Ungern möchte ich auf eines meiner beiden Dachfenster verzichten, daher die Idee bzgl. eines Staukasten-Klimageräts statt für's Dach.
Pössl 2Win Vario (2021) | Citroen Jumper 2.2 BlueHDI 140 PS | 2x WS100SLIM | Votronic Solar-Regler MPP 165 Duo + LCD-Therm/Uhr + Solar-Comp | Liontron 100 Ah LiFePO4 | Schaudt WA 121525 Booster | CBE CB516 Switch-Mode-Ladegerät + DS120 HE + DS 300 SK + PC220-HE | Edecoa DPP10 1000 W + Remote

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 3sine.

Klima nachrüsten 16 Aug 2022 14:23 #25

  • mertchrstn
  • mertchrstns Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 0
Kabel wurde gefunden. Es lag im Sitzkasten bei der Therme .
Vielen Dank trotzdem für die Hilfe !!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Klima nachrüsten 30 Jan 2023 08:54 #26

  • 3sine
  • 3sines Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 588
  • Dank erhalten: 97
Hallo zusammen!

Ich hole nochmal meine alte Frage hoch und hoffe auf ein paar Hinweise von Euch. ;)

Kennt jemand von Euch eine kompakte Kompressor-Klimaanlage, die in den Staukasten unter der Sitzbank des 2Win Vario passt? Wegen der Gurtbockstreben ist es doch etwas beengt:



Gibt es Staukasten-Klimageräte, die man hochkant verbauen darf? Ich meine damit, dass das Gerät mit seiner schmalen Seite auf dem Boden steht.

Ungern möchte ich auf eines meiner beiden Dachfenster verzichten, daher die Idee bzgl. eines Staukasten-Klimageräts statt für's Dach.

Pössl 2Win Vario (2021) | Citroen Jumper 2.2 BlueHDI 140 PS | 2x WS100SLIM | Votronic Solar-Regler MPP 165 Duo + LCD-Therm/Uhr + Solar-Comp | Liontron 100 Ah LiFePO4 | Schaudt WA 121525 Booster | CBE CB516 Switch-Mode-Ladegerät + DS120 HE + DS 300 SK + PC220-HE | Edecoa DPP10 1000 W + Remote

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Klima nachrüsten 05 Mär 2023 08:41 #27

  • 3sine
  • 3sines Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 588
  • Dank erhalten: 97
Weiß wirklich niemand etwas hierzu? (sorry, dass ich nochmal nachfrage ☺️)
Pössl 2Win Vario (2021) | Citroen Jumper 2.2 BlueHDI 140 PS | 2x WS100SLIM | Votronic Solar-Regler MPP 165 Duo + LCD-Therm/Uhr + Solar-Comp | Liontron 100 Ah LiFePO4 | Schaudt WA 121525 Booster | CBE CB516 Switch-Mode-Ladegerät + DS120 HE + DS 300 SK + PC220-HE | Edecoa DPP10 1000 W + Remote

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Klima nachrüsten 05 Mär 2023 10:08 #28

  • Loschka
  • Loschkas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1148
  • Dank erhalten: 1209
Hallo,
zwischen deinen Anfragen sind zwei Monate vergangen. Wenn du den Weg in eine Werkstatt gemacht hättest, hättest du bereits eine Info.

Gruß Andy
poesslforum.de/forum/mein-poessl/5133-un...a-globecar-vario-545
1. 2008 - 2014
Globecar Globescout, 120 PS, Solar
2. 2014 - heute
Globecar Vario 545, 180 PS, Solar, BC, BlueSolar, Webasto Standheizung mit Thermo-Call, Winterpaket; 8-Zoll-2 Kreis-ZLF HA, Froli im Dachbett

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Klima nachrüsten 05 Mär 2023 16:10 #29

  • 3sine
  • 3sines Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 588
  • Dank erhalten: 97
Hättest Du geschwiegen... 😉
Pössl 2Win Vario (2021) | Citroen Jumper 2.2 BlueHDI 140 PS | 2x WS100SLIM | Votronic Solar-Regler MPP 165 Duo + LCD-Therm/Uhr + Solar-Comp | Liontron 100 Ah LiFePO4 | Schaudt WA 121525 Booster | CBE CB516 Switch-Mode-Ladegerät + DS120 HE + DS 300 SK + PC220-HE | Edecoa DPP10 1000 W + Remote

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Klima nachrüsten 05 Mär 2023 17:24 #30

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6093
  • Dank erhalten: 4615
Gibt diese Info nicht die Einbauanleitung her?
VG Jürgen
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: