Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Summit 640: Kasten Badezimmer Spiegel 14 Okt 2023 14:38 #11

• Martin_Summit600
  • Martin_Summit600s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 6
Wir bekommen angeblich statt dem bestellten 600 Shine nun auch ein Modelljahr 2024. Angeblich soll dort mit Schwenkbad nur noch ein Seitenfenster statt des Dachfensters verbaut sein. Notfalls lässt sich da ja aber ein Dachfenster nachrüsten. Allerdings entfällt dadurch eben auch der Schrank im Bad. Das ärgert mich schon jetzt! Bad ohne Schrank geht gar nicht. Würde mich daher freuen, wenn wir uns über den Einbau weiter austauschen würden.
Gruß,
Martin
H-LINE / Summit 600 Q Shine / Erstzulassung 12/2023 / Modelljahr 2024 / Citroën /121 kW
Folgende Benutzer bedankten sich: MeTRiX

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Martin_Summit600. Grund: Schreibfehler

Summit 640: Kasten Badezimmer Spiegel 14 Okt 2023 16:29 #12

• MeTRiX
  • MeTRiXs Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 9
Das Dachfenster wie Schrank wegfallen ist leider bestätigt und finde ich genauso wie du eine klare Abwertung des Modells.
Summit Shine 600 auf Citroen bestellt in 3/2023 und wieder storniert wegen MJ24 Badänderung :-/

Summit 640: Kasten Badezimmer Spiegel 14 Okt 2023 17:42 #13

• Youngtimer
  • Youngtimers Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1917
Waaas? Unfassbar. Das Heki ist für mich essenziell, da es bei meiner Bauhöhe von 190cm das Duschen in aufrechter Haltung überhaupt erst ermöglicht. Volle Zustimmung, echte Abwertung des Modells.
Viele Grüße
Lars

Summit 640 Ducato 5/2018

Summit 640: Kasten Badezimmer Spiegel 14 Okt 2023 20:50 #14

• Martin_Summit600
  • Junior Boarder
Es gibt sehr unterschiedliche Aussagen zum oberen Spiegelschrank: Je nach Händler erhält man unterschiedliche Aussagen:
1) Es gibt überhaupt keinen Schrank mehr im Bad.
2) Alle Modelle mit Schwenkbad ab MJ 2024 erhalten einen nach oben klappbaren Spiegelschrank.
3) Der klappbare Spiegelschrank wird voraussichtlich erst ab Q2/2024 gebaut.
Nachdem wir unseren voraussichtlich noch in diesem Jahr erhalten (wir werden seit Juni jeden Monat weitervertröstet) würde mich echt interessieren, was wir bekommen. :angry:
Hat jemand schonmal direkt bei Pössl nachgefragt? Bekommt man dort eine Antwort?
Gruß,
Martin
H-LINE / Summit 600 Q Shine / Erstzulassung 12/2023 / Modelljahr 2024 / Citroën /121 kW

Letzte Änderung: von Martin_Summit600. Grund: Ergänzung

Summit 640: Kasten Badezimmer Spiegel 14 Okt 2023 20:55 #15

• XP-Skipper
  • XP-Skippers Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 3640
Versucht es doch mal bei H-line direkt, da hab ich bislang immer prompt ne Antwort bekommen.
Pössl leitet Anfragen gern mal an die Händler weiter oder antwortet gar nicht.
Gruß Harry
Summit 640 Prime, BJ 2023, 180 PS/ AT, schwarz metallic,
LED von Osram, Blinker & Leuchten von Litec, Brock RC25T Felgen in schwarz, 2x106Ah Lithium, 2x Schaudt 121525, Bluebattery D2, Dieselzusatzheizung Unterflur Calor CA4, Alpine iLX905DU8S/Multiview, Viovo A129Pro Dashcam, Clesana C1
Folgende Benutzer bedankten sich: Martin_Summit600

Summit 640: Kasten Badezimmer Spiegel 14 Okt 2023 21:02 #16

• Martin_Summit600
  • Junior Boarder
Habe dort soeben hingeschrieben., Ich melde mich, falls ich einen Antwort erhalten solle.
Gruß,
Martin

Summit 640: Kasten Badezimmer Spiegel 14 Okt 2023 22:02 #17

• MeTRiX
  • MeTRiXs Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 9
Super. Meine letzte Mail hat Pössl wieder ignoriert. Würde sie aber so verstehen bis Q2 gar kein Schrank oder Stauraum.

Umgang mit dem Kunden wirkt nicht sonderlich seriös. Hoffentlich macht das Auto keine Probleme, damit man darauf nicht angewiesen ist.

Mit Wissen von heute würde es kein Globecar / Pössl mehr werden.
Summit Shine 600 auf Citroen bestellt in 3/2023 und wieder storniert wegen MJ24 Badänderung :-/

Letzte Änderung: von MeTRiX.

Summit 640: Kasten Badezimmer Spiegel 14 Okt 2023 22:43 #18

• HPeter
  • HPeters Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2154

Waaas? Unfassbar. Das Heki ist für mich essenziell, da es bei meiner Bauhöhe von 190cm das Duschen in aufrechter Haltung überhaupt erst ermöglicht...
Wenn so eine vertraglich vereinbarte (wichtige?) Eigenschaft des gekauften Gegenstands nicht geliefert wird... kann die gelieferte Sache im Sinne des BGBs mit einem Mangel behaftet sein. Evtl muss der Käufer die Ware mit dem Mangel nicht abnehmen. Alternativ kann ein Recht auf Nachbesserung oder Minderung bestehen.

Diese Vertragserfüllung bekommt man sicher nicht hinterher getragen, kann man aber wahrscheinlich geltend machen.

PS Vertraglich vereinbart ist ua das was zum Zeitpunkt des Kaufs in den Prospekten versprochen wurde.
Nach mehreren guten Pössl D-Line kam ein unerfreulicher H-Line Summit. Infolge unplanmäßig auf einen schlanken TI gewechselt: Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse". 5,95m lang, Heckgarage für zwei MTB und lückenlose Dämmung! Eigentlich nur als Zwischenlösung, aber Funktion und Vorteile überzeugen ...

Letzte Änderung: von HPeter.

Summit 640: Kasten Badezimmer Spiegel 14 Okt 2023 23:17 #19

• CoolCamp
  • CoolCamps Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 838
In aller Regel steht in den AGB drin das der Hersteller modellspezifische Änderungen vornehmen darf. Muss Man denn immer gleich die Keule schwingen und zum Anwalt rennen?
Hat denn schon einer das 2024 Modell?
Auf der Pössl Webseite ist ein Schrank zu sehen, im Katalog ein Fenster. Vielleicht haben die das noch gar nicht endgültig entschieden weil z.B. die Reaktionen auf der Messe negativ waren?
Wer jetzt unbedingt den Schrank will sollte doch erstmal mit dem Händler sprechen, vielleicht weiß der mehr bzw. hat noch ein passendes 2023 Lagerfahrzeug im Tausch.
RoadCamp R, Citroen 140 PS, Thunder-Grey, Dieselheizung Truma 4D, Monoceiver, Kennwood, RFK AHK, Markise Thule

Summit 640: Kasten Badezimmer Spiegel 14 Okt 2023 23:23 #20

• HPeter
  • HPeters Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2154

In aller Regel steht in den AGB drin das der Hersteller modellspezifische Änderungen vornehmen darf. Muss Man denn immer gleich die Keule schwingen und zum Anwalt rennen?
...
@CoolCamp:
Wer schwingt hier irgendeine eine Keule?
Und was wäre verwerflich daran (falls jemand auf die Idee kommen sollte) einen Anwalt um Beratung zu bitten?
Nach mehreren guten Pössl D-Line kam ein unerfreulicher H-Line Summit. Infolge unplanmäßig auf einen schlanken TI gewechselt: Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse". 5,95m lang, Heckgarage für zwei MTB und lückenlose Dämmung! Eigentlich nur als Zwischenlösung, aber Funktion und Vorteile überzeugen ...

Letzte Änderung: von HPeter.

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!