Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Summit 640: Kasten Badezimmer Spiegel 05 Jul 2022 12:54 #1

• Pösselix
  • Pösselixs Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
Hallo zusammen,

Bei der Überlegung, wie man im Bad noch ein wenig mehr Stauraum schaffen könnte, bin ich auf den Kasten über dem Badschrank gestossen. Auf dem Kasten ist ein länglicher Spiegel aufgeklebt; den brauche ich aber in der vollen Breite über der Toilette nicht und habe daher gedacht, den Spiegel zu halbieren und den somit frei gewordenen Platz als zusätzlichen Stauraum über dem originalen Schrank einzurichten.
Somit jetzt die Frage, ob schon einmal jemand so etwas umgebaut hat und/oder weiß, ob in dem Kasten hinter dem Spiegel irgendwelche Leitungen, Kabel oder sonstige Überraschungen warten, die einen solchen Umbau verhindern würden?

Grüße vom Niederrhein,
Michael

Anhang wurde nicht gefunden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 640: Kasten Badezimmer Spiegel 12 Okt 2023 17:30 #2

• MeTRiX
  • MeTRiXs Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 9
Hast du zwischenzeitlich rausfinden können, was sich hinter dem Spiegel versteckt?
Summit Shine 600 auf Citroen bestellt in 3/2023 und wieder storniert wegen MJ24 Badänderung :-/

Summit 640: Kasten Badezimmer Spiegel 12 Okt 2023 17:43 #3

• Sebastian650
  • Sebastian650s Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 555
Jemand hat hier mal die Lagerung der Badschwenkwand oben ersetzen müssen und dazu musste der Spiegel (zerstörerisch) raus, in dem Thread gabs einige Fotos dazu.
Der schwierigere Teil wird jetzt, den Post wieder zu finden.. Viel Glück.
Folgende Benutzer bedankten sich: MeTRiX

Summit 640: Kasten Badezimmer Spiegel 12 Okt 2023 18:31 #4

• Sperling
  • Sperlings Avatar
  • Platinum Boarder
  • 2 mal 3 macht 4 und 3 sind neune 🌞
  • Dank erhalten: 3626
Ich glaube du meinst diesen Thread ?
Gruß Rüdiger
Citroen Summit 640-2018, AHK,Solar 220W ,LiFePo4 Liontron 150 Ah, Votronic VBCS Triple + Display, Büttner BC, Cobra Alarm & GPS Ortung,SOG,Mike Sanders, 4,25 t
Mein Summit 640
Folgende Benutzer bedankten sich: Sebastian650, Pösselix, MeTRiX

Summit 640: Kasten Badezimmer Spiegel 13 Okt 2023 10:53 #5

• MeTRiX
  • MeTRiXs Avatar
  • Junior Boarder
Danke, krass wie viel Stauraum da verschenkt wird. Hatte gehofft es geht einfacher zu öffnen. Plane schon an Optionen da einen Schrank raus zu machen, wenn die MJ24 Schwenkbad wirklich alle ohne Stauraum im Bad kommen sollten :-/
Summit Shine 600 auf Citroen bestellt in 3/2023 und wieder storniert wegen MJ24 Badänderung :-/

Summit 640: Kasten Badezimmer Spiegel 13 Okt 2023 11:01 #6

• XP-Skipper
  • XP-Skippers Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 3640
Den Umbau hab ich meiner Frau auch schon versprochen😅
Gruß Harry
Summit 640 Prime, BJ 2023, 180 PS/ AT, schwarz metallic,
LED von Osram, Blinker & Leuchten von Litec, Brock RC25T Felgen in schwarz, 2x106Ah Lithium, 2x Schaudt 121525, Bluebattery D2, Dieselzusatzheizung Unterflur Calor CA4, Alpine iLX905DU8S/Multiview, Viovo A129Pro Dashcam, Clesana C1

Summit 640: Kasten Badezimmer Spiegel 13 Okt 2023 11:07 #7

• MeTRiX
  • MeTRiXs Avatar
  • Junior Boarder
Würde mich freuen, wenn du hier berichtest. Unser Fahrzeug lässt ja auf sich warten ;-)

Summit 640: Kasten Badezimmer Spiegel 13 Okt 2023 13:41 #8

• Youngtimer
  • Youngtimers Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1917

Den Umbau hab ich meiner Frau auch schon versprochen😅

Wenn ein Mann sagt, er macht das, dann macht er das.. und muss nicht alle sechs Monate dran erinnert werden. ;)
Viele Grüße
Lars

Summit 640 Ducato 5/2018

Summit 640: Kasten Badezimmer Spiegel 13 Okt 2023 20:23 #9

• Pösselix
  • Pösselixs Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
Wir sind dies Jahr mal wieder im Caravan Salon in Düsseldorf gewesen; habe dort mit verschiedenen Pössl Mitarbeitern gesprochen, es konnte mir zwar keiner so genau sagen, ob oder wie der Spiegel (zerstörungsfrei) ausgebaut werden kann, aber es wären (mit ziemlicher Sicherheit) keine Leitungen oder Kabel (links oben) hinter dem oberen Spiegel, Somit könnte sich der Aufwand, den Spiegel ggfs. zu halbieren und einen weiteren Schrank einzubauen, lohnen, da dort Platz sein müsste…. müsste :unsure:

An diese Baustelle habe ich mich aber noch herangemacht, da es noch wichtigere Projekte gibt… z.B. eine Türe in der Trennwand zum Stauraum neben der Treppe ins Bett (auf der Beifahrerseite); es ist irgendwie lästig immer das Bett hochklappen zu müssen, nur um zwei Flaschen Bier in den Kühlschrank nachlegen zu wollen :P

Grüße vom Niederrhein,
MIchael

Summit 640: Kasten Badezimmer Spiegel 13 Okt 2023 21:05 #10

• XP-Skipper
  • XP-Skippers Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 3640
Rüdiger hatte es schon mal verlinkt hier hat sich schon jemand an den Ausbau gewagt:

poesslforum.de/forum/poessl-h-line/10257...-der-oberen-lagerung

Antwort #7

Da wäre auf jeden Fall Platz, entweder machen wir da ein offenes Regal oder eine Spiegeltür.
Auch hinter dem Schrank im Bad wäre noch Platz, so dass man diesen in der Tiefe vergrößern kann.

Aber erstmal haben wir andere Dinge zu erledigen. Der Skandinavien Urlaub im November kommt immer näher.
Gruß Harry
Summit 640 Prime, BJ 2023, 180 PS/ AT, schwarz metallic,
LED von Osram, Blinker & Leuchten von Litec, Brock RC25T Felgen in schwarz, 2x106Ah Lithium, 2x Schaudt 121525, Bluebattery D2, Dieselzusatzheizung Unterflur Calor CA4, Alpine iLX905DU8S/Multiview, Viovo A129Pro Dashcam, Clesana C1

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!