Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

...neuer Summit 600plus 09 Aug 2022 18:47 #1

  • archelon
  • archelons Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 52
  • Dank erhalten: 18
Hallo!
Auch wir haben nun endlich unser erstes Wohnmobil bekommen: Summit 600plus auf Citröen Jumper mit 165 PS. Eigentlich sollte er im April geliefert werden, und nun kommt zum Ende der Sommerferien! Die richtige erste Fahrt steht noch an, immerhin hatten wir letztes WE für eine Mini-Tour Zeit. Ist irgendwie anders und schöner als im Wohnwagen (hatten wir 20 Jahre lang...).

Einige Fragen habe ich, vielleicht hat jemand guten Rat:
1. Sicherheit Fahrertür: muß der Prick Stop noch in das aktuelle Modell (Jumper 2022) eingebaut werden?
2. Sicherheit Hecktür: die Tür hat keinen Schließzylinder: ist hier ein Prick Stop notwendig?
3. Sicherheit Schiebetür: hat jemand Erfahrung mit der Sicherung mittels Diskus-Schloss in der Schiene? zB www.camperprotect.de/p/diskus-schloss-zu...rung-der-schiebetuer
4. Radio/Rückfahrkamera: ich habe eine Radiovorbereitung (Kabel liegen (2x Antenne, ISO und Adapter für die Lenkradfernbedienung) im Radioschacht). Leider liegt kein Kabel für die Rückfahrkamera (weder im Radioschacht noch hinterm unteren Handschuhfach - auch nicht hinter der dritten Bremsleuchte). Das muss ich wohl erst noch verlegen. Ist das kompliziert? Was für ein Kabel nimmt man da? Welche Rückfahrkamera ist sinnvoll? Als Radio will ich das Kennwort 8019 oder 8020 verbauen.
5. Regenrinne: morgens lief uns da Tauwasser bei geöffneter Schiebetür ins Auto. Gibt es da spezielle Rinnen oder was nimmt man da?

Das war es fürs erste. Danke schon mal im Voraus fürs Lesen!
Gruß
Sven
LG Sven

_____________________________________________________
Pössl Summit 600plus 2022

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

...neuer Summit 600plus 09 Aug 2022 19:20 #2

  • gschimmy
  • gschimmys Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1531
  • Dank erhalten: 1556
Moin,

Glückwunsch zum Neuen...
Wenn ich lese :"Registriert seit: 09 Sep 2021",
stellt sich mir die Frage was ihr in diesem knappen Jahr gemacht habt?

Die Fragen wurden bereits mehrfach und hinreichend beantwortet, bzw. durchgekaut.
Du kannst sie im Selbststudium, relativ schnell selbst beantworten.

Zu erwarten das es andere für Euch nochmal zusammenfassen und aufbereiteten, finde ich persönlich etwas vermessen.

VG Georg
2018ner Pössl Summit 600+, auf Citrone, 2.0,163 PS, mit ein bisschen Zusatzgedöns und Anpassungen...man kennt das ja
Folgende Benutzer bedankten sich: midiba65, hk1159, Realunknown, Mischu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von gschimmy.

...neuer Summit 600plus 09 Aug 2022 19:31 #3

  • Outdoorfreak
  • Outdoorfreaks Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 613
  • Dank erhalten: 993
Servus,
Freut mich, das es geklappt hat mit deinem Camper.
Beim Jumper 22 macht das Prickstop Blech an der Fahrertür Sinn. Hast du kein Schloss hinten, brauchst du da auch nichts.
Zu der Diskus Lösung kann ich nichts sagen. Halte da aber einen Heos Safe für besser. Allerdings auch teurer.
Inwiefern das generell Sinn macht bei den leicht aufbrechbaren Fenstern kannst du im entsprechenden Thread nachlesen und dir selbst eine Meinung bilden.

Zu den anderen Themen kann ich leider nichts beitragen :)
Pössl Summit Prime 600 2022, Eisengrau, Citroen 140PS, Samba, Truma6E, 200Wp Solar, 2xAGR, zweites Bett, Osram LED, Markise, Heckauszug, Heckbeleuchtung, Wärme und Schalldämmung, Lautsprecher getauscht, Ambientebeleuchtung und 12V/USB Buchsen, Geräuschmaßnahmen Heki, Prickstop, Abwasserablauf;

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

...neuer Summit 600plus 09 Aug 2022 19:49 #4

  • Wori
  • Woris Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6744
  • Dank erhalten: 2184
Hallo Sven,
willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt.
Wolfgang
Liebe Grüße
Wolfgang
Clever Runner 636 auf Basis des Citroen Jumper heavy, 120 kw, Lieferung 08/2018, Klimaautomatik, Navi Alcar mit Rfk, digitaler Rückspiegel, Markise, Ahk, Alden Sat, 2 x 22 Zoll Fernseher, Booster, Sog, Duo Control, Atera DL3, AsViva B13, einige Sicherungselemente, usw.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

...neuer Summit 600plus 09 Aug 2022 19:52 #5

  • archelon
  • archelons Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 52
  • Dank erhalten: 18

Moin,

Glückwunsch zum Neuen...
Wenn ich lese :"Registriert seit: 09 Sep 2021",
stellt sich mir die Frage was ihr in diesem knappen Jahr gemacht habt?
VG Georg


Registriert hatte ich mich zZ des Kaufs. Mündlich war als Liefertermin sogar Januar im Spiel. Aber zu Deiner Frage, was wir gemacht haben? Gewartet und dann eine Ferienwohnung gebucht, da der WoWa längst verkauft war!
LG Sven

_____________________________________________________
Pössl Summit 600plus 2022

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

...neuer Summit 600plus 09 Aug 2022 20:23 #6

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6157
  • Dank erhalten: 4657
gschimmy wusste natürlich, dass Pössl jetzt keine Kabel mehr für die Rückfahrkamera verlegt. Mir ist das auch neu.

Zu 1: ja
Zu 2: nein
Zu 3: hab ich selbst realisiert. Loch gebohrt, Diskussschloss dran.
Zu 4: wäre der Hammer, wenn Pössl das wegrationalisiert. Zutrauen würde ich denen das.
Ein Kabel durch den Innenraum legen, kannst du wohl vergessen. Man kann wohl irgendwie hinten an der D Säule runter und dann unter dem Fahrzeug nach vorne und an der Trittstufe wieder rein.
Zu 5: Clever hat da eine Regenrinnenbeleuchtung verbaut. Die kann man einfach nachrüsten.
VG Jürgen
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020
Folgende Benutzer bedankten sich: Leo26, Furgoneta

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

...neuer Summit 600plus 09 Aug 2022 21:09 #7

  • Meister Lämpel
  • Meister Lämpels Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 376
  • Dank erhalten: 964
Diskusschloss haben wir auch. Finde ich eine gute Lösung.
Wenn du dir allerdings Sorgen bezüglich Einbruch machst, solltest du m.E. irgendwie noch die Fahrerhaustüren sichern. (Kette, Heos o.ä.).
Pössl Roadcamp 540 R, Citroën 140 PS, Markise, Heckträger, RFK, zusätzliches Mini-Heki, Duo-Control, Heckauszug, Goldschmitt CamperPlus Evo Smart, div. Diebstahl- und Einbruchschutz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Meister Lämpel.

...neuer Summit 600plus 09 Aug 2022 21:42 #8

  • Clevererer
  • Clevererers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 80
  • Dank erhalten: 128
Hallo. Ich fahre zwar einen CLEVER, aber mein RFK-Kabel lag in der rechten B-Säule, unten hinter der schwarzen Verkleidung. Es sollte ursprünglich bei mir hinter dem Handschuhfach liegen.
Clever Cleverly 540, 140 PS, Aufstelldach, Solar, Truma D+E, Badfenster, 2.Batterie AGM, Wartezeit Jan '21 - Mai '22, Touren durch die Welt Europas...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Clevererer.

...neuer Summit 600plus 09 Aug 2022 22:32 #9

  • Thomas66
  • Thomas66s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1016
  • Dank erhalten: 478
Bei unserem Summit 600 Plus lag es auch unten in der B-Säule auf der Beifahrerseite. Es war aber auch serienmäßig eine Dormetic Kamera verbaut.
Wenn es nicht vorhanden ist würde ich es vermutlich in der oberen Ecke auf der Beifahrerseite durch die Oberschränke verlegen. Durch den hinteren Kasten neben der offene. Ablage muss man dann mit einem Draht " Durchangeln".
Viele Grüße Thomas

Citroen Jumper Heavy, Pössl Summit 600+

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

...neuer Summit 600plus 09 Aug 2022 22:39 #10

  • LokoB
  • LokoBs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 73
  • Dank erhalten: 38
Guten Abend,
Ich habe in meinem Summit die Dometic RFK im Gehäuse der 3. Bremsleuchte und bin sehr zufrieden damit.
Das Kabel lag in der B Säule Beifahrerseite.
Summit 600 Jumper 140 PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: