Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

...neuer Summit 600plus 10 Aug 2022 09:13 #11

  • 2000Miles
  • 2000Miless Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 202
  • Dank erhalten: 96
Statt Diskusschloss (sieht hässlich aus und ist umständlich) verbaue lieber HeoSafe Schlösser an allen Türen. Kostet ca. 500 € mit Einbau oder 320 € ohne Einbau.
Regenrinne gibt es von Dometic, nennt sich RainTec.
PrickStop ist ein Muss, ansonsten ist der Kasten in fünf Sekunden offen. Einbau dauert ca. eine Stunde für jemanden, der es noch nie vorher gemacht hat. Türen würde ich gleich mit 9 mm Armaflex dämmen, wenn die Verkleidung eh schon runter ist.
Die Dometic Cam35 TWIN RFK (ich habe sie auch) erfüllt ihren Zweck, das Bild ist allerdings von der Qualität her mit einer Videokassette von 1995 vergleichbar und bei Nacht siehst du exakt nichts.
Radiotyp kenne ich nicht, ich würde aber immer eines mit sehr großem Bildschirm nehmen, erleichtert Navigation und Co. ungemein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

...neuer Summit 600plus 10 Aug 2022 09:31 #12

  • midiba65
  • midiba65s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1711
  • Dank erhalten: 1757
Zur Frage der Kabelführung:
Wenn tatächlich kein Kabel mehr vorverlegt wird, würde ich damit bei der Farzeugbatterie (zwischen den Vordersitzen im Boden) vorbei unter den Fahrzeugboden gehen,dann zu einer Seite rüber und am Längsholm entlang nach hinten führen.

Im Bereich der letzten senkrechten Säule kommt man durch die vorhandnen Öffnungen im Stoßfänger-Träger in den Holm zu den Rückleuchten hoch. Hier ist der Holm auch nach innen offen. So gelangt man ohne Bohrung zurück in den Innenraum.

Dann nur noch im Eck (hinter der Verkleidung) bis zum Dach hochgehen und das Kabel hinter der dritten Bremsleuchte enden lassen. Dort kannst du die Dometic Twin spielend leicht integrieren.
Gruß, Michael ............................Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Summit 600 Plus 3,5t Light 16", Jumper 2.0 BlueHDI 163 PS/120 KW,
Durchschnittsverbrauch total bisher: 8.07 l/100km
poesslforum.de/forum/mein-poessl/10908-Willi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von midiba65.

...neuer Summit 600plus 10 Aug 2022 10:16 #13

  • XP-Skipper
  • XP-Skippers Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2450
  • Dank erhalten: 1822
Hab das Kabel grad in nen Bürstner Campeo hinter den Schränken durch den Dachholm gezogen. War fummelig aber es ging mit Endoskopkamera und etwas abziehen der Verkleidung (weiß nicht ob das im Summit auch so geht)
Problem war die "C" Säule hinter der Schiebetür. Da ist ne Verengung. Vorn dann in der B Säule runter.
Das Kabel lag bei meiner Cam dabei.
Gruß Harry
Summit 640 Prime, BJ 2023, 180 PS/ AT, schwarz metallic,
LED von Osram, Blinker & Leuchten von Litec, Brock RC25T Felgen in schwarz, 2x106Ah Lithium, 2x Schaudt 121525, Bluebattery D2, Dieselzusatzheizung Unterflur Calor CA4, Alpine iLX905DU8S/Multiview, Viovo A129Pro Dashcam, Clesana C1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

...neuer Summit 600plus 10 Aug 2022 13:05 #14

  • Felge95
  • Felge95s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 1

Statt Diskusschloss (sieht hässlich aus und ist umständlich) verbaue lieber HeoSafe Schlösser an allen Türen. Kostet ca. 500 € mit Einbau oder 320 € ohne Einbau.
Regenrinne gibt es von Dometic, nennt sich RainTec.
PrickStop ist ein Muss, ansonsten ist der Kasten in fünf Sekunden offen. Einbau dauert ca. eine Stunde für jemanden, der es noch nie vorher gemacht hat. Türen würde ich gleich mit 9 mm Armaflex dämmen, wenn die Verkleidung eh schon runter ist.
Die Dometic Cam35 TWIN RFK (ich habe sie auch) erfüllt ihren Zweck, das Bild ist allerdings von der Qualität her mit einer Videokassette von 1995 vergleichbar und bei Nacht siehst du exakt nichts.
Radiotyp kenne ich nicht, ich würde aber immer eines mit sehr großem Bildschirm nehmen, erleichtert Navigation und Co. ungemein.


Aber macht Prickstop denn Sinn wenn ich HeoSafes an allen Türen verbaut habe?
Pössl Summit 600+ 2022 bestellt 08/2021, geplant 12/2021, Abholung 07/2022

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

...neuer Summit 600plus 10 Aug 2022 13:28 #15

  • 2000Miles
  • 2000Miless Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 202
  • Dank erhalten: 96

Statt Diskusschloss (sieht hässlich aus und ist umständlich) verbaue lieber HeoSafe Schlösser an allen Türen. Kostet ca. 500 € mit Einbau oder 320 € ohne Einbau.
Regenrinne gibt es von Dometic, nennt sich RainTec.
PrickStop ist ein Muss, ansonsten ist der Kasten in fünf Sekunden offen. Einbau dauert ca. eine Stunde für jemanden, der es noch nie vorher gemacht hat. Türen würde ich gleich mit 9 mm Armaflex dämmen, wenn die Verkleidung eh schon runter ist.
Die Dometic Cam35 TWIN RFK (ich habe sie auch) erfüllt ihren Zweck, das Bild ist allerdings von der Qualität her mit einer Videokassette von 1995 vergleichbar und bei Nacht siehst du exakt nichts.
Radiotyp kenne ich nicht, ich würde aber immer eines mit sehr großem Bildschirm nehmen, erleichtert Navigation und Co. ungemein.


Aber macht Prickstop denn Sinn wenn ich HeoSafes an allen Türen verbaut habe?


Ja, wenn man z.B. mal eben nur in die Tanke reingeht zum bezahlen oder so. Da die Karre immer komplett zu verriegeln, wäre mir zu viel Aufwand. Das Prick Stop Blech kostet 20 €, das sollte auf jeden Fall drin sein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

...neuer Summit 600plus 10 Aug 2022 13:34 #16

  • MaiTai
  • MaiTais Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 905
  • Dank erhalten: 588
Moin,

neben dem Diskusschloss, ich finde das nicht umständlich, würde ich noch ein Motorrad-Bremsscheibenschloss für die Arretierung des Fahrersitzes
in gedrehter Stellung empfehlen.
Das ist a:schnell gemacht und b: ohne das Schloss zu Knacken, kann man mit dem Wagen nicht mehr fahren.

Hier ein Link zum Forumsbeitrag mit Bildern von "Schaebse"
Grüße aus dem Pott, Michael

Pössl Roadcruiser heavy 2019 | Citroen 163PS | AHK, AteraDL3 | Pumpkin 10,1 | Robur 200AH LiFePo4 | VCC 1212-50 | WR 1500W | NVS | Victron BMV712,MPPT 100|30 | 500WP Solar EFX-Module | RUTX50 | VenusOS@Raspberry |Alugastankflasche| Goldschmitt Camper+Comfort| Ampire WFS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von MaiTai.

...neuer Summit 600plus 10 Aug 2022 13:39 #17

  • archelon
  • archelons Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 52
  • Dank erhalten: 18

Hallo. Ich fahre zwar einen CLEVER, aber mein RFK-Kabel lag in der rechten B-Säule, unten hinter der schwarzen Verkleidung. Es sollte ursprünglich bei mir hinter dem Handschuhfach liegen.


Ja. Das Kabel war hinter der B-Säule. (Auch mir wird vom Händler gesagt, dass es hinter dem Handschuhfach läge!)
Jetzt muss ich bloß noch das andere Ende hinten finden...
LG Sven

_____________________________________________________
Pössl Summit 600plus 2022

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: jaja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

...neuer Summit 600plus 10 Aug 2022 14:50 #18

  • Wogre
  • Wogres Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 63
  • Dank erhalten: 33
Und wieder stehen wir bei der Frage der Sicherheit des Kastenwagens.
Der alte Spruch hat wohl seine Richtigkeit:
Wer rein will, kommt auch rein.
Dies zu erschweren könnte auch zu mehr Beschädigungen führen.

Wogegen will ich den Wagen sichern?
Gegen den Diebstahl von Interieur oder den Diebstahl das ganzen Autos?

Daß man Wertsachen nicht im Auto lässt, dürfte jedem bekannt sein.
Daher kann kaum etwas wertvolles gestohlen werden, höchstens der ganze Wagen.
Und den kann man gegen Wegfahren sichern...
Nur mal so als Anregung.
Folgende Benutzer bedankten sich: bronath

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

...neuer Summit 600plus 10 Aug 2022 15:11 #19

  • Youngtimer
  • Youngtimers Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1894
  • Dank erhalten: 1778
Zum Thema Regenrinne suche hier mal nach der Raintec von Dometic. Die mindert ein wenig den geschilderten Effekt, dass es ins Fahrzeug kleckert.
Viele Grüße
Lars

Summit 640 Ducato 5/2018

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

...neuer Summit 600plus 10 Aug 2022 19:57 #20

  • midiba65
  • midiba65s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1711
  • Dank erhalten: 1757

Jetzt muss ich bloß noch das andere Ende hinten finden...


Das solte im Dach zwischen Himmel und Blech hinter der dritten Bremslauchte liegen!

Vielleicht hilft dir dieser Thread ja weiter:
poesslforum.de/forum/mein-poessl/10908-g...i-mein-name?start=20
Gruß, Michael ............................Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Summit 600 Plus 3,5t Light 16", Jumper 2.0 BlueHDI 163 PS/120 KW,
Durchschnittsverbrauch total bisher: 8.07 l/100km
poesslforum.de/forum/mein-poessl/10908-Willi
Folgende Benutzer bedankten sich: archelon

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von midiba65.
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: