Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Wie Verbindungsbrett zwischen Küchenschrank und Stauraum oberhalb Fahrerhaus lösen? 11 Aug 2022 16:38 #11

  • Hygge
  • Hygges Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 42
  • Dank erhalten: 71
@smitty: perfekt! :) :) :)
Pössl Summit 640 (Modelljahr 2021)
Fiat Maxi, 160PS, Automatik, Lago Azurro

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wie Verbindungsbrett zwischen Küchenschrank und Stauraum oberhalb Fahrerhaus lösen? 11 Aug 2022 16:55 #12

  • richterswechsel
  • richterswechsels Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 211
  • Dank erhalten: 292
Kurz als Tip:
Über dem Stauraum gibt es einen Punkt, wo 3 Bleche pbereinander liegen.
Diesen habe ich damals getroffen.
Bilder anbei.
Citroen 600+, Bj. 6/19, 2l 163PS, 320W BC-Module, 350W MPPT, und ein wenig Schnickschnack.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Hygge

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wie Verbindungsbrett zwischen Küchenschrank und Stauraum oberhalb Fahrerhaus lösen? 13 Aug 2022 09:55 #13

  • Hygge
  • Hygges Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 42
  • Dank erhalten: 71
@richterswechsel: Herzlichen Dank für den Hinweis - denn tatsächlich wäre genau diese Stelle auch mein Hauptfavorit gewesen, da sie etwas erhöht ist und insofern dort keine Regenwasser stehen bleibt. Die drei Bleche - insbesondere wie auf deinem dritten Bild abgebildet - sehen nach nervenaufreibender Arbeit aus :-(

Dann wäre es vermutlich doch besser, in der Verlängerung dieser Stelle etwas weiter hinten - also beim Verbindungsbrett zwischen Stauraum und Küchenschrank - die Dachdurchführung durchzubohren. Allerdings sind die erhöhten Streben lediglich 7cm breit; die von dir verwendete Stelle 9,5cm (ich war gerade im Fahrzeug und habe mal gemessen). Ich muss mal schauen, ob die schmaleren Dosen für Dachdurchführungen, die auf die 7cm Streben passen, für die Kabel mit dem Querschnitt und der Gesamtlänge (ca. 4 Meter), die ich benötige, ausreichen.

Danke für deinen Hinweis
Frank
Pössl Summit 640 (Modelljahr 2021)
Fiat Maxi, 160PS, Automatik, Lago Azurro

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wie Verbindungsbrett zwischen Küchenschrank und Stauraum oberhalb Fahrerhaus lösen? 13 Aug 2022 10:02 #14

  • richterswechsel
  • richterswechsels Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 211
  • Dank erhalten: 292
Hallo Frank,
gern geschehen.
Ich denke so 5cm weiter vorne zu plazieren würde auch gehen. da ist ja auch alles noch recht plan.

gruss
Jürgen
Citroen 600+, Bj. 6/19, 2l 163PS, 320W BC-Module, 350W MPPT, und ein wenig Schnickschnack.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wie Verbindungsbrett zwischen Küchenschrank und Stauraum oberhalb Fahrerhaus lösen? 13 Aug 2022 10:32 #15

  • Hygge
  • Hygges Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 42
  • Dank erhalten: 71
Hallo Jürgen,

danke für deine Antwort - eine kurze Nachfrage dazu noch: meinst du 5cm weiter nach vorne Richtung Windschutzscheibe, wo dann die starke Wölbung für die Windschutzscheibe irgendwann anfängt? Ist in die Richtung genügend Platz?
Oder meinst du die große flache Ebene seitlich (2. Bild bei dir, wo die weiße Flasche knapp dahinter steht)? Da hätte man sehr viel Platz, liegt nur etwas tiefer - allerdings habe ich Wasser dort noch nicht stehen sehen.
Die dreifachen Bleche decken wohl nur einen sehr kleinen Bereich ab?

Herzliche Grüße
Frank
Pössl Summit 640 (Modelljahr 2021)
Fiat Maxi, 160PS, Automatik, Lago Azurro

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wie Verbindungsbrett zwischen Küchenschrank und Stauraum oberhalb Fahrerhaus lösen? 31 Mai 2023 22:03 #16

  • Max1809
  • Max1809s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 40
  • Dank erhalten: 48
Hallo Hygge,

konntest Du das Projekt mittlerweile abschließen? Wo bist du mit der Dachdurchführung reingegangen und welche hast du schlussendlich genommen? Wie hat sich das Brett von diesem Schaltkastenfach nun gelöst und wie kommt man von da runter über die B Säule? :) Das würde uns sehr helfen! Lieben Dank!
Pössl 600+ Citroen Jumper 2022 160 PS Schaltgetriebe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wie Verbindungsbrett zwischen Küchenschrank und Stauraum oberhalb Fahrerhaus lösen? 01 Jun 2023 06:41 #17

  • Thomas66
  • Thomas66s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 935
  • Dank erhalten: 426
Hygge hatte schon alle 5 Schrauben die dort vorhanden sind gelöst mehr gibt es da nicht.

Damit kann man dann das hochkant stehende Brettchen Richtung Fahrzeuginnenraum weg nehmen. Das schöne ist, wenn die Schrauben gelöst sind passiert erst Mal noch nichts, da fällt dann nichts herunter, weil das hochkant stehende Brett, in das auch die Bedien und Anzeigeelemente eingebaut sind innen noch eine Leiste hat, in die die von unten kommenden Schrauben reingeschraubt werden. Diese Leiste hält das Brett. Dadurch fällt das Brett nicht runter, obwohl alle vorhandenen Schrauben gelöst sind.
Viele Grüße Thomas

Citroen Jumper Heavy, Pössl Summit 600+

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Thomas66.
  • Seite:
  • 1
  • 2

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: