Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Nachgebender Boden im Summit 600 Plus 22 Sep 2022 11:25 #1

  • Kaynovo
  • Kaynovos Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 0
Hallo liebe Forenmitglieder,

Wir sind neu in der Pössl Community, kauften uns kürzlich von Privat einen Summit 600 Plus (EZ 2018) und verbringen gerade unseren ersten Urlaub damit.

Heute fiel uns auf, dass der Boden kurz hinter der Schiebetüre neben der Küchenzeile stark nachgibt und knarzt (siehe Video). Ist hier ein Wasserschaden möglich oder ist ein anderweitiges Problem bekannt was dies auslöst?

Über eine kurze Antwort hierzu würden wir uns freuen.

Viele Grüße
Kay

20220922_1...22-3.mp4

Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nachgebender Boden im Summit 600 Plus 22 Sep 2022 21:53 #2

  • Helmut_W
  • Helmut_Ws Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 45
  • Dank erhalten: 30
Hallo Kay,

wahrscheinlich ist die Bodenplatte nicht vollständig mit dem Blechboden verklebt. Es gibt darüber schon mehrer Beiträge im Forum.

Abhilfe von Pössl: von unten das Blech durchbohren (viele Stellen) und Kleber einbringen. Wer das so will!!!

Andre Möglichkeit: von den Schränken dgl. aus Kleber unter die Bodenplate einspritzen.

Gruß
Helmut_W
Pössl Summit 640 Prime, April 2021, 160 PS, Fiat
Folgende Benutzer bedankten sich: Kaynovo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nachgebender Boden im Summit 600 Plus 24 Sep 2022 12:34 #3

  • Schuri
  • Schuris Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 693
  • Dank erhalten: 357
Man könnte versuchen, von der Schiebetüre aus mit einem längeren Rohr Füllmasse einzuspritzen, irgendwelchen Konstruktionsschaum, der nicht expandieren darf.
Pössl Summit 600 plus Euro 5, Solar 230 Wp, AHK, TV mit mobiler Antenne und einige andere Kleinigkeiten.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kaynovo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nachgebender Boden im Summit 600 Plus 26 Sep 2022 08:21 #4

  • Kaynovo
  • Kaynovos Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 0
Hallo Helmut und Schuri,

Danke für Eure Anrworten. Mir ist erstmal wichtig, dass es kein Wasser ist (es hört sich stellenweise ähnlich an).
Um den Rest kümmere ich mich zu Hause und werde das mit dem Kleber mal ausprobieren.

Viele Grüße
Kay

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nachgebender Boden im Summit 600 Plus 09 Nov 2022 11:19 #5

  • AP22
  • AP22s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 8
Hallo zusammen, ich habe das selbe Problem in meinem Summit 600 Plus (EZ 2022) festgestellt. Nächste Woche bin ich beim Händler, Zwecks Kontrolle und Garantie Antrag bei Pössl. Jedoch ist das Problem im hinteren Bereich.Bei Druck hört es sich wirklich so an, als ob da Wasser unter der Bodenplatte ist. Jedoch vermute ich, das es sich um die Bodenisolation handelt, welche sich gelöst hat. Die Bodenplatte ist wohl nur eingelegt und darauf wird der komplette Innenausbau aufgebaut (Auskunft eines Mechanikers).

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nachgebender Boden im Summit 600 Plus 09 Nov 2022 16:01 #6

  • HPeter
  • HPeters Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2199
  • Dank erhalten: 1248

... Nächste Woche bin ich beim Händler, Zwecks Kontrolle und Garantie Antrag bei Pössl.


Nur damit hier die Mitlesenden (und vielleicht auch du) nicht auf ein falsches Gleis geraten: hat jemand wirklich vom Händler, von Pössl oder von Clever ein Dokument auf dem so etwas wie "Garantie" steht???

Lässt euch keinen Bären aufbinden dass eure Reklamation von einem "Garantieantrag" abhängig wäre. Garantie ist eine freiwillige Leistung die Pössl dem Kunden nicht verspricht.

Für Mängel haftet per Gesetz der Verkäufer und dieser ist gegenüber dem Käufer zur Gewährleistung verpflichtet. Dies gilt unabhängig von irgendwelchen Zusicherungen von Vorlieferanten.

Also besser nicht (unwissend) irgendwas mit "Garantie" machen, sondern informieren und rechtssicher die gesetzlich geregelte Gewährleistung vom Verkäufer einfordern.

Es gilt das Kaufrecht laut BGB und die daraus resultierenden Ansprüche kann man und muss man gegenüber dem Verkäufer geltend machen. Dabei sind gewisse Spielregeln einzuhalten. Informiert euch rechtzeitig, im Zweifel von Profis beraten lassen. (zB Automobilclub)
Nach mehreren guten Pössl D-Line und einem unerfreulichen H-Line Summit Plus ... zum schlanken TI gewechselt. Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse" mit Heckgarage für zwei Mountain Bikes bei 5,95m Länge! :) Ursprünglich war der TI nur als Übergangslösung gedacht, aber jetzt überzeugen die Vorteile ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von HPeter.

Nachgebender Boden im Summit 600 Plus 09 Nov 2022 17:57 #7

  • Bassotto
  • Bassottos Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2167
  • Dank erhalten: 3084
GÄHN!😴
Mahlzeit!
Bernd
Die Karre ist ein Clever Celebration, seit Anfang 2020 auf die Menschheit los gelassen.
Aufstelldach, VB-Vollluftfederung, Busbiker, 1x Sonnenstrahlenfänger, Thule Markise, Kuschelsitze, SOG, Gastank, Glasfenster.
Mal schauen was ihm sonst noch so über den Weg läuft...
Folgende Benutzer bedankten sich: DiePrinzen, Mischu, MaNa, Berta_Sorglos, Lamas, Stadtfluchtwagen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nachgebender Boden im Summit 600 Plus 09 Nov 2022 19:56 #8

  • hk1159
  • hk1159s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 35
  • Dank erhalten: 18
Gute Nacht
hk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nachgebender Boden im Summit 600 Plus 10 Nov 2022 19:06 #9

  • Wowaweg
  • Wowawegs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 75
  • Dank erhalten: 15
Hallo ,ohne Besichtigung von einem Fachmann würde ich da auf gar keinen Fall einen Reparatur versuchen, ohne Diagnose keine Behandlung... Das kann sehr wohl ein Wasserschaden sein ( meist Frostschaden ) . Die Bodenplatte ist natürlich schon eingeklebt. Das Geräusch ist schon unschön. Wasser findet halt immer einen Weg , die Folgen können oft Jahre später erst sichtbar werden... Ich wünsche dir , daß alles trocken ist und die Reparatur ohne (Teil?) Austausch der Bodenplatte möglich ist . Grüße vom Bodensee Alfons
2 Win Vario 2015 , Citroen 150 PS, Schneeweiß ,Heavy Fahrwerk,
Ganzjahresreifen Conti, X Zent Radio mit Rückfahrkamera,Fiamma Radträger,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nachgebender Boden im Summit 600 Plus 10 Nov 2022 20:01 #10

  • guennei
  • guenneis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 806
  • Dank erhalten: 539
@ HPeter
Ich habe Respekt vor deiner Perseveranz.
LG
Herzliche Grüße
guennei

Summit 640 Prime, Fiat Ducato Maxi 9-Speed
Folgende Benutzer bedankten sich: Busmini

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: