Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Hilfe, Hilfe Kompressorkühlschrank Dometic RC 10.4P.10 geht nicht mehr... 27 Sep 2022 09:17 #1

  • Prime 2020
  • Prime 2020s Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 239
  • Dank erhalten: 107
Hallo ins Pössl Forum,
Guten Morgen. Brauche Eure Hilfe. Sitzen auf Elba und nun fällt plötzlich der Kompressor Kühlschrank aus. Es piepte einmal kurz und dann gingen die Lichter am Bedienfeld aus. Die Sicherung ist ok. Wenn ich den Hauptschalter an und aus Schalte geht alles wie immer. Wenn ich das Bedienfeld berühre piept es auch, aber die blauen Lichter gehen nicht an. Auch die Kühlschranklampe brennt nicht. Was könnte denn das sein. Danke im Voraus für Eure Hilfe

Gruß Ekki
Prime 640,160 PS, Automatik, Solar 300 WP,AHK, Goldschmitt Luftfederung hinten, W-Lan Antenne, Wechselrichter 1500 Watt, SAT, Unterbodenschutz, Hohlraumversiegelung, Markise, Raintec, Heos, Kenwood DMX9720XDS, BF Goodrich All Train T/A, Außen Dusche, AHK mit Altera DL3, Auto Vox S4,2. Aufbaubatterie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Prime 2020.

Hilfe, Hilfe Kompressorkühlschrank Dometic RC 10.4P.10 geht nicht mehr... 27 Sep 2022 09:40 #2

  • Prime 2020
  • Prime 2020s Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 239
  • Dank erhalten: 107
Landstrom geht. Alles 12 V Steckdosen auch. Kühlschranksicherung ok.
Prime 640,160 PS, Automatik, Solar 300 WP,AHK, Goldschmitt Luftfederung hinten, W-Lan Antenne, Wechselrichter 1500 Watt, SAT, Unterbodenschutz, Hohlraumversiegelung, Markise, Raintec, Heos, Kenwood DMX9720XDS, BF Goodrich All Train T/A, Außen Dusche, AHK mit Altera DL3, Auto Vox S4,2. Aufbaubatterie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hilfe, Hilfe Kompressorkühlschrank Dometic RC 10.4P.10 geht nicht mehr... 27 Sep 2022 09:52 #3

  • Uninspired User Name
  • Uninspired User Names Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 145
  • Dank erhalten: 140
Drücken Sie die Einschalttaste einige Sekunden lang?
Best regards, Paul

[Das schlechte Deutsch ist teils meine Schuld, teils DeepL's]
2021 Pössl Summit 640 Prime, Fiat Maxi, 140 HP, manual transmission, 400 Wp solar.
Folgende Benutzer bedankten sich: Prime 2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hilfe, Hilfe Kompressorkühlschrank Dometic RC 10.4P.10 geht nicht mehr... 27 Sep 2022 10:09 #4

  • Prime 2020
  • Prime 2020s Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 239
  • Dank erhalten: 107
Hallo Paul..

Habe es gerade probiert. Er geht vielen Dank !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich liebe das Pössl Forum

Hatte gerade die Hot Line von Dometic am Apparat. Sie Sagten ich sollte den Wagen vom Strom nehmen. Nach einer Stunde wieder anschalten...
Prime 640,160 PS, Automatik, Solar 300 WP,AHK, Goldschmitt Luftfederung hinten, W-Lan Antenne, Wechselrichter 1500 Watt, SAT, Unterbodenschutz, Hohlraumversiegelung, Markise, Raintec, Heos, Kenwood DMX9720XDS, BF Goodrich All Train T/A, Außen Dusche, AHK mit Altera DL3, Auto Vox S4,2. Aufbaubatterie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hilfe, Hilfe Kompressorkühlschrank Dometic RC 10.4P.10 geht nicht mehr... 27 Sep 2022 10:40 #5

  • Uninspired User Name
  • Uninspired User Names Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 145
  • Dank erhalten: 140
Gern geschehen - ich freue mich, dass ich helfen konnte :)

Das ist mir auch einmal passiert. Ich glaube, weil die Spannung über Nacht abfiel (so dass ich keine Pieptöne hörte oder Blinkzeichen sah, die den Fehler anzeigten). Ich habe die Lösung damals zufällig gefunden, aber es stellte sich heraus, dass es die Lösung ist, die in der Bedienungsanleitung für viele Fehler aufgeführt ist!
Best regards, Paul

[Das schlechte Deutsch ist teils meine Schuld, teils DeepL's]
2021 Pössl Summit 640 Prime, Fiat Maxi, 140 HP, manual transmission, 400 Wp solar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hilfe, Hilfe Kompressorkühlschrank Dometic RC 10.4P.10 geht nicht mehr... 27 Sep 2022 14:58 #6

  • 79312aa2ccb31b12d40e6f7c286fdd35
  • 79312aa2ccb31b12d40e6f7c286fdd35s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 98
  • Dank erhalten: 403
Hallo liebe Mitpössler,
Ein interessantes Thema.
Denn auch wir haben Probleme mit dem Kühlschrank.
Es äußert sich genau wie beschrieben: PieperAlarm und dann kompletter Ausstieg. Manchmal zeigt er dann eine andere Kühlstufe an, als vorher angewählt. Manchmal zeigt er dann von oben her (höchste Stufe) zwei Punkte an unten keine mehr 😳. Durch wirres umherdrücken lässt er sich dann doch noch zu Funktion bewegen. Dabei ist zu beachten dass man auf dem ein/aus Knopf wirklich länger bleiben muss. Ich vermute hier einen Defekt im Paneel, vielleicht wurden aufgrund irgendwelcher Mängel in der Produktion gebrauchte Teile verwendet 😉. Am Strom kann es bei uns in keinem Fall gelegen haben.
Da unser Fahrzeug noch relativ neu ist werde ich dies in meine Reklamationsliste aufnehmen.
Ich vermute in nächster Zeit werden wir hier von noch öfter hören. Wenn hier etwas repariert werden sollte, werde ich euch Bescheid geben.
LG Ingrid und Bernhard
Pössl Summit 540, Citroën 140 PS BJ2022

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hilfe, Hilfe Kompressorkühlschrank Dometic RC 10.4P.10 geht nicht mehr... 27 Sep 2022 15:04 #7

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6021
  • Dank erhalten: 4541
Die hochintelligente Steuerung möchte ab und zu neugestartet werden.
Ist bei manchen Geräten halt so...
VG Jürgen
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: