Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Hilfe, Hilfe Kompressorkühlschrank Dometic RC 10.4P.10 geht nicht mehr... 27 Sep 2022 09:17 #1

• Prime 2020
  • Prime 2020s Avatar Autor
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 146
Hallo ins Pössl Forum,
Guten Morgen. Brauche Eure Hilfe. Sitzen auf Elba und nun fällt plötzlich der Kompressor Kühlschrank aus. Es piepte einmal kurz und dann gingen die Lichter am Bedienfeld aus. Die Sicherung ist ok. Wenn ich den Hauptschalter an und aus Schalte geht alles wie immer. Wenn ich das Bedienfeld berühre piept es auch, aber die blauen Lichter gehen nicht an. Auch die Kühlschranklampe brennt nicht. Was könnte denn das sein. Danke im Voraus für Eure Hilfe

Gruß Ekki
Prime 640,160 PS ,Automatik, Solar 300 WP,AHK, Goldschmidt LF hinten, W-Lan Antenne, WR 1500 Watt, Dashcam, UBS, Hohlraumversiegelung, Markise,Raintec, Heos, Kenwood DMX9720XDS, 18 Zoll Borbet CW3 mit Co, Außen Dusche, AHK mit LAS 260,.Subwoofer,Creabest 270 Lithium, Tackiwi ,Lesjöfors 198, Koni FSD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Prime 2020.

Hilfe, Hilfe Kompressorkühlschrank Dometic RC 10.4P.10 geht nicht mehr... 27 Sep 2022 09:40 #2

• Prime 2020
  • Expert Boarder
Landstrom geht. Alles 12 V Steckdosen auch. Kühlschranksicherung ok.
Prime 640,160 PS ,Automatik, Solar 300 WP,AHK, Goldschmidt LF hinten, W-Lan Antenne, WR 1500 Watt, Dashcam, UBS, Hohlraumversiegelung, Markise,Raintec, Heos, Kenwood DMX9720XDS, 18 Zoll Borbet CW3 mit Co, Außen Dusche, AHK mit LAS 260,.Subwoofer,Creabest 270 Lithium, Tackiwi ,Lesjöfors 198, Koni FSD

Hilfe, Hilfe Kompressorkühlschrank Dometic RC 10.4P.10 geht nicht mehr... 27 Sep 2022 09:52 #3

• Uninspired User Name
  • Uninspired User Names Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 280
Drücken Sie die Einschalttaste einige Sekunden lang?
Best regards, Paul

[Das schlechte Deutsch ist teils meine Schuld, teils DeepL's]
2021 Pössl Summit 640 Prime, Fiat Maxi, 140 HP, manual transmission, 400 Wp solar, Bulltron 270Ah LiFePO4 Polar, BlueBattery D1 (Black Ed), Viofo A129 Plus Duo dashcam, ETON subwoofer, Alpine SPC-R100-DU front speakers
Folgende Benutzer bedankten sich: Prime 2020, Tripod040, mupfel

Hilfe, Hilfe Kompressorkühlschrank Dometic RC 10.4P.10 geht nicht mehr... 27 Sep 2022 10:09 #4

• Prime 2020
  • Expert Boarder
Hallo Paul..

Habe es gerade probiert. Er geht vielen Dank !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich liebe das Pössl Forum

Hatte gerade die Hot Line von Dometic am Apparat. Sie Sagten ich sollte den Wagen vom Strom nehmen. Nach einer Stunde wieder anschalten...
Folgende Benutzer bedankten sich: Tripod040

Hilfe, Hilfe Kompressorkühlschrank Dometic RC 10.4P.10 geht nicht mehr... 27 Sep 2022 10:40 #5

• Uninspired User Name
  • Uninspired User Names Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 280
Gern geschehen - ich freue mich, dass ich helfen konnte :)

Das ist mir auch einmal passiert. Ich glaube, weil die Spannung über Nacht abfiel (so dass ich keine Pieptöne hörte oder Blinkzeichen sah, die den Fehler anzeigten). Ich habe die Lösung damals zufällig gefunden, aber es stellte sich heraus, dass es die Lösung ist, die in der Bedienungsanleitung für viele Fehler aufgeführt ist!
Best regards, Paul

[Das schlechte Deutsch ist teils meine Schuld, teils DeepL's]
2021 Pössl Summit 640 Prime, Fiat Maxi, 140 HP, manual transmission, 400 Wp solar, Bulltron 270Ah LiFePO4 Polar, BlueBattery D1 (Black Ed), Viofo A129 Plus Duo dashcam, ETON subwoofer, Alpine SPC-R100-DU front speakers

Hilfe, Hilfe Kompressorkühlschrank Dometic RC 10.4P.10 geht nicht mehr... 27 Sep 2022 14:58 #6

• 79312aa2ccb31b12d40e6f7c286fdd35
  • 79312aa2ccb31b12d40e6f7c286fdd35s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 406
Hallo liebe Mitpössler,
Ein interessantes Thema.
Denn auch wir haben Probleme mit dem Kühlschrank.
Es äußert sich genau wie beschrieben: PieperAlarm und dann kompletter Ausstieg. Manchmal zeigt er dann eine andere Kühlstufe an, als vorher angewählt. Manchmal zeigt er dann von oben her (höchste Stufe) zwei Punkte an unten keine mehr 😳. Durch wirres umherdrücken lässt er sich dann doch noch zu Funktion bewegen. Dabei ist zu beachten dass man auf dem ein/aus Knopf wirklich länger bleiben muss. Ich vermute hier einen Defekt im Paneel, vielleicht wurden aufgrund irgendwelcher Mängel in der Produktion gebrauchte Teile verwendet 😉. Am Strom kann es bei uns in keinem Fall gelegen haben.
Da unser Fahrzeug noch relativ neu ist werde ich dies in meine Reklamationsliste aufnehmen.
Ich vermute in nächster Zeit werden wir hier von noch öfter hören. Wenn hier etwas repariert werden sollte, werde ich euch Bescheid geben.
LG Ingrid und Bernhard
Pössl Summit 540, Citroën 140 PS BJ2022

Hilfe, Hilfe Kompressorkühlschrank Dometic RC 10.4P.10 geht nicht mehr... 27 Sep 2022 15:04 #7

• jaja
  • jajas Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 7455
Die hochintelligente Steuerung möchte ab und zu neugestartet werden.
Ist bei manchen Geräten halt so...
VG Jürgen
hättest du kaufen können: Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020

Hilfe, Hilfe Kompressorkühlschrank Dometic RC 10.4P.10 geht nicht mehr... 16 Apr 2025 14:37 #8

• Summit 2022
  • Summit 2022s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 8
Hallo, wir haben auch ein Problem mit dem Kühlschrank.  So ca alle 15 Minuten kommt 3x ein Piepton für ca. 1 Minute.  Habe den Kühlschrank schon aus und wieder ein geschaltet. Den Einschaltknopf schon mehrere Sekunden gedrückt gehalten. Das Gepiepse hört nicht auf. Kühlen tut er. Habt ihr nen Tip? Nervt nämlich ziemlich.  Liebe Grüße Gerda 

Hilfe, Hilfe Kompressorkühlschrank Dometic RC 10.4P.10 geht nicht mehr... 16 Apr 2025 15:02 #9

• Obstler
  • Obstlers Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 704
Dann ist die Tür evtl. nicht richtig verschlossen?

Hilfe, Hilfe Kompressorkühlschrank Dometic RC 10.4P.10 geht nicht mehr... 16 Apr 2025 18:11 #10

• Tripod040
  • Tripod040s Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
Hallo, die Problematik mit dem wiederkehrenden Piepton ( bei uns alle 30 Minuten, für ca. 2 Minuten)
ist leider seit Ende des letzten Jahres auch bei unserem Gerät vorhanden. Meine Recherche ergab bislang einen Zusammenhang mit dem Türkontakt, der offenbar keine Meldung an die Steuereinheit gibt, obwohl die Tür fest geschlossen ist. Daher der immer wiederkehrende Alarm mit 3 Tönen. Habe versucht, mit Magneten diesen Türkontakt zu beeinflussen, aber da mir die genaue Position nicht bekannt ist, waren diese Versuche bisher erfolglos. Für einen Hinweis in dieser Sache wäre ich sehr dankbar, da die Nachtruhe inzwischen doch ein wenig leidet...
Beste Grüsse aus Hamburg!

• Seite:
  • 1
  • 2

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!