Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Summit 600 plus Modell 2018, Waschbecken Folierung blättert ab. 20 Feb 2023 12:08 #11

• Schuri
  • Schuris Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 964
Ich versuche mal, es genauer zu erklären.
Die Abwölbungen sind nicht unter der schwarzen Platte, sondern an der unteren Kante des oberen Teils, praktisch über der Oberseite des Türchens.
Genau so ist es ganz unten, am unteren Ende das gesamten Konstrukts.

Das Wasser spriitzt schon mal etwas und läuft dann runter bis zur nächsten Kante, wo es entweder abtropft oder dran bleibt.
Wir haben eine Zeit lang einfach nicht daran gedacht, sofort mit einem Tuch abzuwischen.
So konnte also Wasser drauf stehen bleiben und die Folie abheben.
Es ist nur an den Kanten, alles andere ist gut.

Drücke ich die abgehobene Folie an, stellt sich heraus, daß das Holz an den Kanten etwas aufgequollen ist.
Ich müsste also die vorhandene Folie etwas abheben und das Holz beschleifen.
Danach könnte ich versuchen, mit neuem Kleber (Sprühkleber?) die Folie wieder anzubringen.

Eigentlich verspreche ich mir nicht viel davon, denn es wird unschön aussehen.

Besser wäre vielleicht, die betroffenen Stellen abzuschleifen, vielleicht mit etwas Klarlack zu versiegeln
und nach Trocknung den ganzen Unterbau neu folieren.
Folie auf Folie? Hält das?
Pössl Summit 600 plus Euro 6, Solar 230 Wp, AHK, TV mit mobiler Antenne/ Tablet streaming und einige andere Kleinigkeiten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 600 plus Modell 2018, Waschbecken Folierung blättert ab. 20 Feb 2023 12:17 #12

• HPeter
  • HPeters Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2154

Na im Prime haben sie wenigstens fast nur noch Kunststoff in der Nasszelle.
Ja, aber beim Prime ist das Waschbecken noch kleiner... manche nennen es "Spucknapf"...

Hier gibt es Fotos und bereits realisierte Verbesserungen/Umbauten:
poesslforum.de/forum/poessl-h-line/19428...ime-eingebaut#291598

@Schuri:
Ich denke, das wird nur halten wenn du die Folie jeweils über die Kante weiterführen kannst. Ansonsten wird im Nassraum das Holz an der Kante immer wieder aufquellen.
Nach mehreren guten Pössl D-Line kam ein unerfreulicher H-Line Summit. Infolge unplanmäßig auf einen schlanken TI gewechselt: Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse". 5,95m lang, Heckgarage für zwei MTB und lückenlose Dämmung! Eigentlich nur als Zwischenlösung, aber Funktion und Vorteile überzeugen ...

Summit 600 plus Modell 2018, Waschbecken Folierung blättert ab. 20 Feb 2023 12:33 #13

• XP-Skipper
  • XP-Skippers Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 3640
Die Umbauten sind mir bekannt und ich denke auch in diese Richtung.

Eine Versiegelung durch Klarlack oder transparente Sprühfolie könnte den Bereich gegen Spritzwasser schützen.
Gruß Harry
Summit 640 Prime, BJ 2023, 180 PS/ AT, schwarz metallic,
LED von Osram, Blinker & Leuchten von Litec, Brock RC25T Felgen in schwarz, 2x106Ah Lithium, 2x Schaudt 121525, Bluebattery D2, Dieselzusatzheizung Unterflur Calor CA4, Alpine iLX905DU8S/Multiview, Viovo A129Pro Dashcam, Clesana C1

Summit 600 plus Modell 2018, Waschbecken Folierung blättert ab. 20 Feb 2023 14:48 #14

• Kühe
  • Kühes Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 930
Hallo,
habe jetzt nochmal nachgesehen die Kante des Brettes unter der schwarzen Platte sowie auch die Unterkante der Tür (s. Foto) sind beschichtet (bei meinem Fahrzeug) da sehe ich keine große Angriffsfläche für einen Wasserschaden.

Im Wohnbereich habe ich die Schrankfronten wegen meines Wauzi im unteren Bereich mit Klarsichtfolie versehen (Rückstandsfrei wieder Ablösbar) das werde ich jetzt aus Vorsicht auch am Waschbeckenschrank in Angriff nehmen.
Gruß Hermann

Citroën 2.0 mit 163 PS EZ 01/19, Summit 600 Plus, Heavy, Markise Fiamma, Thule 2er Fahrradträger
Dynavin N7 DC 10.2" Multimediaanlage, Navigation, Solaranlage 100 Wp Rückfahrkamera

Alle Menschen sind klug, die einen vorher, die anderen nachher!

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

• Seite:
  • 1
  • 2

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!