Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Pössl 600+, Winterschaden an Duscharmatur 08 Mai 2023 04:24 #11

  • Pes
  • Pess Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 1
Hallo zusammen, habe dasselbe Problem und möchte versuchen es nach dem Video selbst zu lösen. Was mich abschreckt: muss man den Schlüssel tatsächlich abflexen damit er passt?
Danke für eure Antwort

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl 600+, Winterschaden an Duscharmatur 08 Mai 2023 14:02 #12

  • Prime 2020
  • Prime 2020s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 240
  • Dank erhalten: 120
Ja, ich musste ihn auch schmaler flexen. Steckschlüssel vom Großen A

LG
Prime 640,160 PS, Automatik, Solar 300 WP,AHK, Goldschmitt Luftfederung hinten, W-Lan Antenne, Wechselrichter 1500 Watt, SAT, Unterbodenschutz, Hohlraumversiegelung, Markise, Raintec, Heos, Kenwood DMX9720XDS, BF Goodrich All Train T/A, Außen Dusche, AHK mit Altera DL3, Auto Vox S4,2. Aufbaubatterie
Folgende Benutzer bedankten sich: Pes

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl 600+, Winterschaden an Duscharmatur 17 Jun 2023 15:32 #13

  • 914Rolli
  • 914Rollis Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 21
Hallo,
ich bin auch gerade dabei, die Kartusche ausbauen zu wollen.
GIbt es wirklich keinen Steckschlüsel (oder eben passendes Speezialwerkzeug) zu kaufen, der direkt passt?
(ich habe weder Zugriff auf eine Flex noch die Kenntnisse, das richtig zu machen).
Vielen Dank und Gruss
Manche Verkehrsteilnehmer sind so schnell, die werden nicht geblitzt sondern gemalt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl 600+, Winterschaden an Duscharmatur 17 Jun 2023 20:35 #14

  • Pes
  • Pess Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 1
Meines Wissens nicht. Mir hat freundlicherweise ein Mitglied eine anderen Forums seinen geschickt. Könnte man eventuell auch feilen,scheint nur wenig weg zu müssen

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl 600+, Winterschaden an Duscharmatur 19 Jun 2023 18:03 #15

  • Grauer Traum
  • Grauer Traums Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 0
Hallo,
da muss an dem Schlüssel doch schon ganz schön was ab. Feilen hat da wenig Zweck, weil der Werkzeugstahl leider schon ziemlich hart ist.
Liebe Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl 600+, Winterschaden an Duscharmatur 21 Jun 2023 16:11 #16

  • Garmin
  • Garmins Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 0
Hallo Zusammen,
Ich habe das gleiche Problem.... nun steht die Kontrolle der Kartusche an.
Bei mir hängt es schon an der Demontage der silbernen Abdeckung am Hebel. Habt ihr einen Tipp wie ich diese ohne sie zu zerstören abbekomme?

Vielen Dank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl 600+, Winterschaden an Duscharmatur 21 Jun 2023 16:51 #17

  • Thomas66
  • Thomas66s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1013
  • Dank erhalten: 478
Mit einem spitzen Gegenstand muss man die blaurote Kappe entfernen.
Die war etwas widerspänstig.
Viele Grüße Thomas

Citroen Jumper Heavy, Pössl Summit 600+

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl 600+, Winterschaden an Duscharmatur 21 Jun 2023 19:46 #18

  • xlf42
  • xlf42s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Summit 600
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 9
Hallo,

inzwischen habe ich das Mysterium um das Lösen der Kartusche für mich gelöst und ich denke, es ist auch interessant für Andere hier im Forum.

Die ersten Schritte mit Lösen des etwas widerspenstigen Nupsies, der rot/blauen Kunststoff-Dinger, Mikroschalter und Manschette ist ein wenig fummelig aber lösbar und so stand ich zusammen mit 914Rolli vor der Herausfoderung, die Kartusche zu lösen, ohne das wirklich passende Werkzeug zu haben. Falls ihr denkt, 30er Rohrschlüssel aus dem Baumarkt oder dem großem A könnten einfach helfen, lasst es! Ebenso sinnlos sind Anfragen bei Reich, man bekommt eine eher generische Antwort mit einer Teilenummer, die mir nicht weitergeholfen hat.

Der Durchbruch war die Antwort 23 dieses Threads , in dem der Thingiverse-Link www.thingiverse.com/thing:5322984 liegt (Vielen Dank dafür!).

Die 3D-Druck-Vorlage konnte ich problemlos für knapp 11 Euro inkl. Versand bei einem Druckdienst bestellen, und was soll ich sagen, es funktioniert:
Das Werkzeug:
und in Aktion:

Viel Spass beim Kartuschen-Aus- und Einbauen

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: P-RUNNER2020, XP-Skipper, plaudy, Longhouse3

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von xlf42.

Pössl 600+, Winterschaden an Duscharmatur 22 Jun 2023 14:29 #19

  • XP-Skipper
  • XP-Skippers Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2441
  • Dank erhalten: 1816
Danke, lass ich mir glatt mal prophylaktisch von meiner Tochter drucken 😊
Gruß Harry
Summit 640 Prime, BJ 2023, 180 PS/ AT, schwarz metallic,
LED von Osram, Blinker & Leuchten von Litec, Brock RC25T Felgen in schwarz, 2x106Ah Lithium, 2x Schaudt 121525, Bluebattery D2, Dieselzusatzheizung Unterflur Calor CA4, Alpine iLX905DU8S/Multiview, Viovo A129Pro Dashcam, Clesana C1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl 600+, Winterschaden an Duscharmatur 25 Jun 2023 10:00 #20

  • xlf42
  • xlf42s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Summit 600
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 9
Leider muss ich nochmal um die Ecke kommen.
Nach dem Wiedereinbau quellen leider Unmengen Wasser aus der Duscharmatur, also genau dort, wo die Kartusche für Dichtigkeit sorgen sollte.
Muss man beim Einbau was besonderes Beachten, ausser, dass die Nupsies an der Kartusche mir den Löchern in der Armatur "einrasten" sollten?
Im ersten Anlauf hatte ich den Verdacht, das Mikroschalterkabel hätte sich dazwischen geklemmt, aber ich bin mir eigentlich jetzt sicher, das Kabel unten direkt aus der Armatur heraus geführt zu haben.
Nachdem es ja einige Poessler hier gibt, die das offensichtlich bereits erfolgreich geschafft haben, würde ich mich über einen Hinweis freuen.

Vielen Dank/schönen Sonntag



Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: