Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Deckel/Verschluss für Abwassertank Summit 600+ 11 Apr 2023 19:56 #1

• plaudy
  • plaudys Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 19
Guten Abend zusammen,

kennt jemand von euch den Hersteller oder die genaue Bezeichnung des Abwassertanks am Summit 600+ MJ 2022 auf Citroën Jumper?
Habe leider einen der Drehverschlüsse verloren und suche nun natürlich Ersatz, kann allerdings nirgendwo einen Aufdruck o.ä. finden, wer den Tank hergestellt hat bzw. eine Bezeichnung oder gar Teilenummer.

Oder gibt es da eine Standardgröße und Gewinde?

Für Hinweise bin ich dankbar.

Viele Grüße
Plaudy
Pössl Summit 600 Plus, MJ 2022, Citroen mit 140PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Deckel/Verschluss für Abwassertank Summit 600+ 01 Mai 2023 12:53 #2

• Schlafschlumpf
  • Schlafschlumpfs Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 29
Hi, ich habe vor längerer Zeit den Verschlussdeckel des Frischwassertanks kaputt gemacht, einfach mit zuviel Kraft ausgedreht, Plastik hat das nicht vertragen und war defekt. Ich habe bei Pössl per Mail angefragt und innerhalb von 1 Wochen einen neuen Frischwassertankdeckel mit dem gleichen Schloss wie vorher erhalten. Kosten kann ich nicht mehr sagen, war aber nicht viel. Einfach mal nachfragen, ist allerdings schon ein paar Jahre her... Die Daten und Baujahr muss Pössl natürlich wissen. Gruß Martin
Citroen Pössl Summit 640 2,0 130PS, DuoControl CS, Fiamma Markise F65, 2 mal 95 AH, 100 Watt Solaranlage Alden, SAT-Anlage Alden, Wechselrichter Votronic 1500 W, Dometic Freshlight 2200, G.A.S.Pro Thitronik, Zusatzluftfedern Goldschmitt 4,25to
Folgende Benutzer bedankten sich: RevOut21

Deckel/Verschluss für Abwassertank Summit 600+ 02 Mai 2023 14:04 #3

• plaudy
  • plaudys Avatar Autor
  • Junior Boarder
Danke für den Tipp. Habs mittlerweile über den Pössl-Händler versucht, warte aber noch auf die Lieferung.
Gruß
Plaudy

Deckel/Verschluss für Abwassertank Summit 600+ 03 Mai 2023 06:53 #4

• Fukomys
  • Fukomyss Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 287
Hallo,
bei meinem Summit Bj 2018 ist dieser Deckel verbaut:
Klick hier
Ich weiß nicht, ob im Modelljahr 2022 immer noch der gleiche Abwassertank verbaut ist, musst du mal messen.
Gruß
Tibor
Summit 600+ in Profondo Rot bestellt, Liefertermin ̶A̶̶p̶̶r̶̶i̶̶l̶̶,̶̶ ̶̶M̶̶a̶̶i̶̶,̶̶ ̶̶c̶̶a̶̶.̶̶J̶̶u̶̶n̶̶i̶̶/̶̶J̶̶u̶̶l̶̶i̶̶, S̶̶e̶̶p̶̶t̶̶e̶̶m̶̶b̶̶e̶̶r̶. Mittlerweile geliefert im Oktober 2018.

Deckel/Verschluss für Abwassertank Summit 600+ 03 Mai 2023 19:20 #5

• plaudy
  • plaudys Avatar Autor
  • Junior Boarder
Hallo Tibor,

danke, aber ich meinte keinen Verschluss vom Auslass, sondern von den Reinigungsöffnungen, eher ca. 120mm im Durchmesser.
Etwas so, wie bei diesem Tank die roten Verschlüsse: www.campingwagner.de/product_info.php?info=p85278

Viele Grüße
Plaudy

Deckel/Verschluss für Abwassertank Summit 600+ 03 Mai 2023 19:57 #6

• Fukomys
  • Fukomyss Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 287
Da muss ich passen, Habe ich falsch verstanden.
Gruß
Tibor
Summit 600+ in Profondo Rot bestellt, Liefertermin ̶A̶̶p̶̶r̶̶i̶̶l̶̶,̶̶ ̶̶M̶̶a̶̶i̶̶,̶̶ ̶̶c̶̶a̶̶.̶̶J̶̶u̶̶n̶̶i̶̶/̶̶J̶̶u̶̶l̶̶i̶̶, S̶̶e̶̶p̶̶t̶̶e̶̶m̶̶b̶̶e̶̶r̶. Mittlerweile geliefert im Oktober 2018.

Deckel/Verschluss für Abwassertank Summit 600+ 01 Jul 2023 16:51 #7

• 719c6c0f57a105ab170d0239a3b7f050
  • 719c6c0f57a105ab170d0239a3b7f050s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 1
Hallo Plaudy, mir gehts grade genauso. Das Angebot von Pössl inclusive. Dichtung sind ca. 39 Euro, die wollen aber 25 Euro Versand und Verpackungskosten sodass mich der Deckel über 60 Euro kosten würde.
Mein Deckel hat 150mm Durchmesser. Ich hab mir heute einen online bestellt. Wenn er da ist kann ich Bescheid geben ob er gepasst hat. Deckel 21 Euro, Dichtung ca. 6 Euro, 4,95 Euro Versand. Mein Summit 600 plus ist auch bj 2022

Deckel/Verschluss für Abwassertank Summit 600+ 04 Jul 2023 07:33 #8

• plaudy
  • plaudys Avatar Autor
  • Junior Boarder
Hallo,
habe es in der Zwischenzeit ebenfalls über den Online-Handel bestellt, da seitens Pössl auch nach 2 Monaten Wartezeit kein Ersatzteileingang zu verzeichnen war...
Passt wunderbar :)

Edit: Habe übrigens 150mm und 120mm bestellt, weil ich nicht rausbekommen konnte, worauf sich der Durchmesser bezieht - Gewinde (120mm) oder Deckelrückseite (ca 150mm). Bei mir passte dann schließlich der mit 120mm beschriftete Deckel. Ich konnte allerdings keinen Unterschied zwischen den gelieferten Deckeln feststellen, außer, dass der 120mm bereits eine Dichtung im Lieferumfang hatte und der für 150mm nicht B)
Vielleicht war einer von beiden falsch etiketiert?! Jedenfalls ist mein Tank nun wieder dicht :)

Viele Grüße
Plaudy

Letzte Änderung: von plaudy.

Deckel/Verschluss für Abwassertank Summit 600+ 11 Jul 2023 18:24 #9

• Summy600
  • Summy600s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 128
Hallo, zusammen,
Die Maßangaben bei den meisten Verkäufern der Deckel beziehen sich auf den gesamten Durchmesser nicht auf das Gewinde. So war es bei mir. Ich habe den 150mm Deckel bestellt, der hat ein Gewindedurchmesser von ca. 130 mm. Dichtung musste separat bestellt werden, wurde aber gleich beim Bestellvorgang vorgeschlagen.
Mein Kasten : Summit 600 plus Modelljahr 2022, Deckel passt wunderbar.

Deckel/Verschluss für Abwassertank Summit 600+ 14 Jul 2023 16:57 #10

• Ringrocker68
  • Ringrocker68s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 7
Moin, bei meinem Clever ist der Verschluß von ABL, steht auch so innen auf der Klappe vom Wassertankdeckel. Ersatz gibts für ca.25€ z.B. bei A. Schließzylinder lässt sich dann auf euren tauschen. LG

• Seite:
  • 1

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!